Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Lauri, 03.10.2008.

  1. Lauri

    Lauri

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Style 63 KW 1.4
    Kilometerstand:
    18000
    Wenn ich meinen Roomi kalt anfahre, ausparke und danach die Lenkung gerade ist, höre ich von vorne ein kurzes Ratschen. Dieses Geräusch kommt nicht vor wenn das Auto "warm" ist und losfahre. Hat jemand auch schon solche Erfahrung gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ixuz

    ixuz Guest

    Evtl. der ABS Selbstest bei ca. 20 Km/h ? Wird auch im Handbuch erklärt.
     
  4. #3 Roomy-Wiz, 05.10.2008
    Roomy-Wiz

    Roomy-Wiz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witzenhausen 37217
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi,

    also ich hab schon die selben erfahrungen gemacht und hab mich auch schon gefragt was das ist.

    War auch deswegen schon in der Werkstatt die meinten aber das es gut sein könnte das es nach dem stehen und dem starken einschlagen beim ausparken von der bremse kommen könnte . Aufgrund des aufgelagerten Flugrostes.

    Ich hab auch schon mehrere mal probiert woran es wohl liegt und hab festgestellt wenn man nur ganz langsam danach beschleinigt hört man es fast kaum .... nur wenn man normal losfährt hört man es .

    Ich bleib aber weiter dran ... mal sehen ob ich die ursache noch raus bekomme.

    Aber schön das ich mir das wohl nicht alleine einbilde .
     
  5. Lauri

    Lauri

    Dabei seit:
    12.09.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Roomster Style 63 KW 1.4
    Kilometerstand:
    18000
    Was meinst Du mit Flugrost. Der ist doch eigentlich immer vorhanden. Soll ich mich an dieses Geräusch etwa gewöhnen?
     
  6. #5 Roomy-Wiz, 08.10.2008
    Roomy-Wiz

    Roomy-Wiz

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Witzenhausen 37217
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 16V LPG Gas
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stöber Witzenhausen
    Kilometerstand:
    60000
    Hi Ho ,


    also ich kann ja nur wiedergeben was mir gesagt worden ist. Mir selber macht das Geräusch auch keine Freude. Aber vielleicht kommen wir der Sacha ja gemeinsam näher und können die Fehlerquelle eingrenzen......

    Naja die erklärung mit den Bremsen find ich schon logisch und nachvollziehbar ... aber ob´s davon kommt keine ahnung ..... das blöde iss nur wenn ich zum händler fahre und vorführen will iss das auto warm und denn hört man nix mehr ....

    Gruß Marco
     
  7. Krul

    Krul

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brackenheim 74336
    Fahrzeug:
    Fabie Combi II Elegance 1.9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    8996
    Abend,

    also das Geräusch hat mich am Anfang auch etwas Verunsichert, aber so wie schon ixuz sagte, es wird der ABS test sein.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist

    Angasgeruch bei Kaltstart wenn das Fenster geöffnet ist: Hallo Leute, mir ist schon seit längerem folgendes bei meinem Superb aufgefallen. Wenn ich den Motor kalt starte und dann bei geöffnetem Fenster...
  3. Kaltstart 1.8 TSI

    Kaltstart 1.8 TSI: Hallo! Mein Octavia II 1.8TSI 118kw Kombi Baujahr 2010 dreht nach dem Kaltstart auf 1100 U/min und nach ca. 15-30 sec regelt er runter auf...
  4. 1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?

    1,6er/102 PS _ Kurzzeitige Geräusche Kaltstart - woher?: Hallo, seit einigen Monaten gab es erst sporadisch scheppernde Geräuche beim Kaltstart für ca. 1-2 Minuten, besonders bei kalten Temperaturen....
  5. Heftiges Rucken, einmalig nach Kaltstart

    Heftiges Rucken, einmalig nach Kaltstart: Hallo, vorweg, ich habe DSG - aber vielleicht liegts ja nicht daran. Ich habe seit einiger Zeit ein heftiges Rucken, nachdem ich angefahren bin....