Kaltstart Problem mall anders.....

Diskutiere Kaltstart Problem mall anders..... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Problem sieht folgendermaßen aus. Das ewige Problem mit dem Kaltstart. Aber bei mir ist es anders. Je kälter es draußen ist, desto...

  1. Serik

    Serik

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    Hallo, mein Problem sieht folgendermaßen aus. Das ewige Problem
    mit dem Kaltstart. Aber bei mir ist es anders. Je kälter es draußen ist, desto
    besser startet das Auto. Und je feuchter,
    z.B. nach dem Regen, desto schlechter startet dann auch das Auto. ​

    Also Fehlerspeicher sagt nichts. Es liegen keine Fehler vor.​

    Was ist neu: ​

    Glühkerzen
    (Beim Glühkerzenwechsel ist mir aufgefallen, dass eine Kerze feucht war. Wie
    das jetzt aussieht, kann ich nicht sagen.)


    Luftfilter​

    Dieselfilter​

    Relais
    109​

    Kontaktspray
    auf die Stecker (nur da wo ich angekommen bin)​

    Akku
    neu 70 Ah​

    Fahre meist Kurzstrecken. Blauer
    Rauch morgens ist auch vorhanden, aber nur die ersten 5 Sek. und dann auch
    nicht jeden Morgen. Nach 5-8 Sek. ist es dann auch weg. Möchte eins noch betonen,
    das Auto hat kein Kühlflüssigkeitsverlust. Öldeckel ist aber trotzdem mit MayoL((.​

    Vermute, dass irgendwo Kondenswasser
    sich sammelt, aber wo? ​

    Als ich letztens Luftfilter gewechselt
    habe. Habe ich den Druckventil abgebaut und dieser war voll Mayo und bisschen Wasser.
    Der Ventil war dicht, habe danach alles gereinigt und dann war alles wieder
    frei, also ich konnte die Luft durchs Ventil wieder durchpusten. Keine Ahnung,
    ob es dann richtig ist. Ich meine, ob er in Ruhezustand auf oder zu sein
    sollte??​

    Ich fahre Octavia Combi 1U5, 1,9
    TDI mit 110 PS und 118000 runter, Erstzulassung 2004. ​

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen…​

    Gruß Serik​
     
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  3. #2 willywacken, 21.02.2012
    willywacken

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    Druckventil? Mayo? Meinst du die Kurbelgehäuseentlüftung??

    Bau mal den Saugstutzen aus (das Teil in dem die Abstellklappe und AGR ist) und reinige ihn. Am besten auch den Ansaugkrümmer. Das half schon bei mehreren Dieselmotoren.
     
  4. #3 Octarius, 21.02.2012
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    Temperatursensor tauschen.

    Wenn das nicht hilft Nockenwellensensor prüfen, ggfls. tauschen.
     
  5. #4 willywacken, 21.02.2012
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    Statt den Temp.-sensor gleich zu tauschen, kannst du auch erstmal den Stecker davon abziehen. Wenn er dann sauber startet, ist der sehr verdächtig. Wenn das Problem dann immernoch auftritt, kannst du ihn ausklammern.
     
  6. #5 Octavia491, 16.10.2015
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    Das selbe problem habeich auch.
    Gibt es sonst noch Tipps? :)
     
  7. #6 skodabauer, 17.10.2015
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    Ja,mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dabei gleich den Einspritzbeginn der Pumpe prüfen lassen. Wenn der nicht stimmt kann es Kaltstartprobleme geben.

    mobil geschrieben ...
     
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