Kaltstart-Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Kaltstart-Leerlaufdrehzahl im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mahlzeit, habe ja nun seit November den Monte und bisher ist mir folgendes eigentlich noch nicht aufgefallen. Erst seit letzten...

  1. #1 dido2004, 20.05.2013
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Mahlzeit,
    habe ja nun seit November den Monte und bisher ist mir folgendes eigentlich noch nicht aufgefallen.
    Erst seit letzten Werkstattaufenthalt, wo die Türpappen wegen Rappelgeräuschen gedämmt wurden ... kann ja nicht damit zusammenhängen.

    Ist es bei euch auch so oder stimmt da etwas nicht?
    1.2 TSi 86PS
    Fahre morgens aus der Garage (Monte = kalt), geht die Leerlaufdrehzahl auf ca.1200U/min hoch und nach ca. 30 Sekunden runter auf ca. 800U/min

    Hat mein Freundlicher da ein Update gemacht da ich das Verhalten bisher nicht hatte? Werde ihn wohl mal fragen müssen ...
     
  2. #2 dathobi, 21.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.092
    Zustimmungen:
    932
    Kilometerstand:
    123.300
    Das ist normal beim Kaltstart. Bei den früheren Autos gab es einen Chocke um den Motor bei kalten Motor starten zu können, heute wird das vom Motorsteuergerät übernommen.
    Du wirst es vorher nur nicht so bemerkt haben, erst jetzt wo Du auf eine Besserung nach der Reparatur geachtet hast.
     
  3. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Wenn besonders viele elektrische Verbraucher wie z.B. die Klimaanlage laufen, fällt mir das besonders auf. Das sollten alle Autos haben oder nicht?

    Sent from Iconia A700 with Tapatalk HD
     
  4. Andr3

    Andr3

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Superb I
    Kilometerstand:
    69000
    Moin,das ist wirklich normal das selbe problemchen hatte ich auch!
    Da brauchst dir keine sorgen machen! :thumbsup:
     
  5. #5 tobimayer85, 21.05.2013
    tobimayer85

    tobimayer85

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64546 Mörfelden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Monte Carlo 1.2 Tsi 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Wiest & Söhne Darmstadt
    Kilometerstand:
    83000
    Ich hab das auch in unregelmäßigen Abständen.
    Ist aber völlig normal. Brauchst dir keine Sorgen machen.
     
  6. #6 dido2004, 21.05.2013
    dido2004

    dido2004

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    10
    Danke für eure Antworten ... alles klar, dann will ich euch mal Glauben schenken :thumbsup:
    ... ansonsten habe ich noch viereinhalb Jahre Garantie 8)
     
Thema:

Kaltstart-Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

Kaltstart-Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Kaltstart schlecht

    Kaltstart schlecht: Seit der letzten Woche gibt es Problem mit dem Kaltstart (morgens). Der Motor start sehr ungerne und arbeitet unregelmässig auf 2 oder 3...
  2. Ruckeln im Kaltstart

    Ruckeln im Kaltstart: Guten Abend zusammen Letztens fällt mir öfters auf, dass wenn ich meinen Superb 1.8 TSI DSG starte, er zu ruckeln beginnt. Das ganze Auto...
  3. Motorrasseln 1.8 TSI Kaltstart mit Video

    Motorrasseln 1.8 TSI Kaltstart mit Video: Hallo, ich habe bei meinem neuen im Kaltstart Anfang ein Rasseln und bin mir nicht sicher, ob dies von der Steuerkettte kommt oder normal ist. Im...
  4. Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI

    Drehzahlausschlag beim Kaltstart TSI: Hallo, möchte Euch gerne fragen, wie es bei Euren TSI's ist. Bin mit meinem TSI mit 110 PS sonst sehr zufrieden, aber ich verstehe manchmal das...
  5. Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen

    Leerlaufdrehzahl im Stand niedriger als beim Rollen: Hallo! Kann mir jemand sagen warum die Leerlaufdrehzahl im Stand bei meinem 2.0 TDI ca. 750 U/min ist, beim Rollen aber knapp 1.000 U/min? Habe es...