Kaltstart Geräusche !

Diskutiere Kaltstart Geräusche ! im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Tag miteinander , Hat von euch auch jemand das Problem ,das beim Kaltstart ein Ca. 4-6s. Langes Geräusch auftritt ? Es hört sich an wie das...

  1. #1 Roobsen, 02.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2015
    Roobsen

    Roobsen

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tag miteinander ,
    Hat von euch auch jemand das Problem ,das beim Kaltstart ein Ca. 4-6s. Langes Geräusch auftritt ? Es hört sich an wie das rasseln bzw klappern der steuerkette! Da der fabia 3 aber keine steuerkette hat sondern ein zahnriehmen bin ich verwirrt ! Kann mir jemand helfen ?
    1.2 TSI 90 PS
    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mike_73_muc, 02.10.2015
    mike_73_muc

    mike_73_muc

    Dabei seit:
    29.07.2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi
    Werkstatt/Händler:
    AVP Autoland Plattling
    Kilometerstand:
    ca. 15000
    Servus,
    hab auch den 1.2 TSI mit 90 PS und die ersten Sekunden schüttelt er sich ein wenig und macht "Geräusche". Wurde schon mal hier behandelt und ist wohl laut Skoda völlig normal ;)
     
  4. #3 Stollentroll, 02.10.2015
    Stollentroll

    Stollentroll

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Fahrzeug:
    Roomster Ambition Plus 1,2 TSI 63 KW
    Kilometerstand:
    35000
    Ein Fabia bei dem man eine Steuerkette hört, obwohl ein Zahnriemen verbaut wurde wäre mir irgendwie unheimlich. :S
     
  5. #4 Maxtor76, 02.10.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Hast du genau gelesen, was Roobsen geschrieben hat?
     
  6. #5 Westerwaldbandit, 02.10.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    92
    Ist Takkern der Hochdruckpumpe
     
  7. #6 Roobsen, 02.10.2015
    Roobsen

    Roobsen

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Okay ! Wird das von Skoda als normal angegeben ? Oder sollte ich den aufsuchen ?
     
  8. #7 Roobsen, 02.10.2015
    Roobsen

    Roobsen

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Freundlichen ...
     
  9. #8 Westerwaldbandit, 02.10.2015
    Westerwaldbandit

    Westerwaldbandit

    Dabei seit:
    23.12.2014
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    92
    NormaL hat der Fabia und unser 6erGolf auch.
     
  10. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    wenn das zusammen mit leicht erhöhter Leerlaufdrehzahl ist: dann Mehrfahceinspritzung wegen kathalysatoranheizung
     
  11. #10 Roobsen, 02.10.2015
    Roobsen

    Roobsen

    Dabei seit:
    02.10.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch
     
  12. #11 bariphone, 07.10.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    413
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    eichtes takkern kann auch vom Nockenwellenversteller sein, der noch nicht genügend Öldruck hat, solange es nur kurz ist null Problem
     
    Fiffi gefällt das.
  13. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Auch mein Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) macht solch ein Rassel-Geräusch nach dem Starten - wie man hier hören kann. Ich halte das nicht wirklich für normal und werde es meinem Freundlichen wohl mal vorstellen.
     
  14. #13 bariphone, 07.10.2016
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    413
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 47130KM| FABI 2- 4980KM
    Kannst dem freundlichen gerne vorführen. Ist aber normal. Die Nockenwellenversteller rattern ganz kurz bis die Flügelzellen mit Öl befüllt sind. So klingt eigentlich jeder 1.2 TSI. Das Thema haben wir im Problem Thread auch durch.
     
  15. #14 Woledo, 07.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2016
    Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    OK. War mir nicht sicher, was das "Endergebnis" in dieser Sache ist. Beim Nutzen der Suchfunktion zu dem Rasselgeräusch habe ich einige passende Beiträge gefunden, allerdings keinen mit abschließendem Ergebnis, was denn nun Normalität oder Abnormalität dieses Geräusches betrifft... :-)
     
  16. #15 topgun275, 09.10.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    253
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Normal.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Woledo

    Woledo

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    82
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI (81 kW) Joy MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Mein Autohaus hat mir das gestern nun auch noch einmal ausdrücklich bestätigt. Es sei der Nockenwellenversteller, der beim Kaltstart dieses Geräusch verursache, so die Aussage des Kundendienstmeisters.
     
  19. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.657
    Zustimmungen:
    458
    Ort:
    Niedersachsen
    Genau diese Auskunft keine ich bestätigen.

    Mich hat dieses Geräusch auch am Anfang ziemlich irritiert, denn bei den TSI mit Steuerkette war das je nach Ausmaß nicht normal.

    Hier ist dem nicht so.
     
Thema: Kaltstart Geräusche !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia III fahrwerk macht geräusche

    ,
  2. golf 7 knacken beim kaltstart

    ,
  3. polo 1.2 tsi 90 ps rasselt

    ,
  4. octavia 1.8 tsi kaltstart 3 sekunden klackern,
  5. skoda octavia rs kaltstart rasseln,
  6. skoda fabia combi rasselt beim starten,
  7. kaltstart octavia rs,
  8. skoda octavia rs klappern ventile nach kaltstart,
  9. opel astra gtc rasselt 3 sekunden beim kaltstart,
  10. polo tsi laute hochdruckpumpe,
  11. 1.2 tsi fabia 3 90 ps kaltstart,
  12. hochdruckpumpe klackern fabia,
  13. fabia kaltstartautomatik,
  14. skoda ocravia rs motor klackern bei kaltstart,
  15. vw golf 7 1.2tsi 85 ps rasseln beim start
Die Seite wird geladen...

Kaltstart Geräusche ! - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

    Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...
  2. Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch

    Beim Fabia seit Tagen ein komisches Geräusch: Was ist das für ein geräusch woher kommt es. War auch schon paar mal in der Werkstätte und meinten immer wieder sie hörten nix ham nix gefunden.....
  3. Fensterdichtung Geräusche??

    Fensterdichtung Geräusche??: Hallo. Mein S3 macht eindeutig Geräusche aus der Türdichtung Fahrerseite ( ab 50 Kmh ...) Was ist da los? Haben das auch andere?
  4. Große Kaltstart Schwierigkeiten

    Große Kaltstart Schwierigkeiten: Hallo Leute, mein Fabi hat nen dickes Kaltstart Problem. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen. Erstmal nen paar Technische Daten: Skoda...
  5. Octavia 1U 1.8 T Kaltstart Problem Sekundärluftpumpe

    Octavia 1U 1.8 T Kaltstart Problem Sekundärluftpumpe: Hallo, besitze eine Octavia 1.8 T Bj 2004 und seid ein paar Tagen läuft die sekundärluftpumpe nicht immer beim kaltstart mit. Die Pumpe selbs ist...