Kaltstart 1.8 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Benno 1.8 TSI, 31.08.2016.

  1. #1 Benno 1.8 TSI, 31.08.2016
    Benno 1.8 TSI

    Benno 1.8 TSI

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Mein Octavia II 1.8TSI 118kw Kombi Baujahr 2010 dreht nach dem Kaltstart auf 1100 U/min und nach ca. 15-30 sec regelt er runter auf Normalbetrieb (ca.900)... Wackelt auch etwas bei der ganzen Aktion... Was ist da los!? Normal? Oder sollte ich mal in die Werkstatt knattern? Hab das Gerät jetzt erst seit 4 Wochen... Hat jetzt 75tkm runter... Eure Erfahrungen dazu?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Beim Kaltstart wird die Drehzahl automatisch hochgesetzt.
    Macht meiner auch, genau so wie du es beschreibst.

    Brauchst dir keine Gedanken machen.

    Olli
     
  4. #3 skodabauer, 03.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist das sogenannte "Katheizen ". Dabei wird die Zündung verstellt und die Drehzahl angehoben um den Kat schneller warm zu bekommen.
    Während dieser Phase klingen die Motoren leicht scheppernd und man könnte denken da ist was kaputt.

    mobil geschrieben ...
     
Thema:

Kaltstart 1.8 TSI

Die Seite wird geladen...

Kaltstart 1.8 TSI - Ähnliche Themen

  1. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

    DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  2. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  3. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  4. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...