Kaltstart 1.8 TSI

Diskutiere Kaltstart 1.8 TSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Octavia II 1.8TSI 118kw Kombi Baujahr 2010 dreht nach dem Kaltstart auf 1100 U/min und nach ca. 15-30 sec regelt er runter auf...

  1. #1 Benno 1.8 TSI, 31.08.2016
    Benno 1.8 TSI

    Benno 1.8 TSI

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Mein Octavia II 1.8TSI 118kw Kombi Baujahr 2010 dreht nach dem Kaltstart auf 1100 U/min und nach ca. 15-30 sec regelt er runter auf Normalbetrieb (ca.900)... Wackelt auch etwas bei der ganzen Aktion... Was ist da los!? Normal? Oder sollte ich mal in die Werkstatt knattern? Hab das Gerät jetzt erst seit 4 Wochen... Hat jetzt 75tkm runter... Eure Erfahrungen dazu?
     
  2. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Beim Kaltstart wird die Drehzahl automatisch hochgesetzt.
    Macht meiner auch, genau so wie du es beschreibst.

    Brauchst dir keine Gedanken machen.

    Olli
     
  3. #3 skodabauer, 03.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist das sogenannte "Katheizen ". Dabei wird die Zündung verstellt und die Drehzahl angehoben um den Kat schneller warm zu bekommen.
    Während dieser Phase klingen die Motoren leicht scheppernd und man könnte denken da ist was kaputt.

    mobil geschrieben ...
     
Thema:

Kaltstart 1.8 TSI

Die Seite wird geladen...

Kaltstart 1.8 TSI - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  3. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  4. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....