Kaltstart 1.8 TSI

Diskutiere Kaltstart 1.8 TSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Octavia II 1.8TSI 118kw Kombi Baujahr 2010 dreht nach dem Kaltstart auf 1100 U/min und nach ca. 15-30 sec regelt er runter auf...

  1. #1 Benno 1.8 TSI, 31.08.2016
    Benno 1.8 TSI

    Benno 1.8 TSI

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Mein Octavia II 1.8TSI 118kw Kombi Baujahr 2010 dreht nach dem Kaltstart auf 1100 U/min und nach ca. 15-30 sec regelt er runter auf Normalbetrieb (ca.900)... Wackelt auch etwas bei der ganzen Aktion... Was ist da los!? Normal? Oder sollte ich mal in die Werkstatt knattern? Hab das Gerät jetzt erst seit 4 Wochen... Hat jetzt 75tkm runter... Eure Erfahrungen dazu?
     
  2. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Beim Kaltstart wird die Drehzahl automatisch hochgesetzt.
    Macht meiner auch, genau so wie du es beschreibst.

    Brauchst dir keine Gedanken machen.

    Olli
     
  3. #3 skodabauer, 03.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist das sogenannte "Katheizen ". Dabei wird die Zündung verstellt und die Drehzahl angehoben um den Kat schneller warm zu bekommen.
    Während dieser Phase klingen die Motoren leicht scheppernd und man könnte denken da ist was kaputt.

    mobil geschrieben ...
     
Thema:

Kaltstart 1.8 TSI

Die Seite wird geladen...

Kaltstart 1.8 TSI - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI

    Erfahrungen mit Chiptunig 1.4 TSI: @All mit Chiptuning : Welche Erfahrungen (positiv/negativ) habt ihr mit eurem Chiptuning bisher gemacht. Im April läuft meine Garantie ab und ich...
  2. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  3. Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI

    Grundträger und Dachbox für Fabia II Limousine -1.2 TSI: Hallo und alles Gute noch für die restlichen Tage von 2018 !Wer kann mir einen Tipp geben wo ich einen Grundträger und eine Dachbox für meinen...
  4. Privatverkauf Skoda Skoda Octavia RS 2.0 (5e) TSI TOP Gepflegt!!!!

    Skoda Skoda Octavia RS 2.0 (5e) TSI TOP Gepflegt!!!!: Laufleistung 73900km EZ: 04/2014 TÜV: 05/2019 2.Hand Unfallfrei Preis: 20390,00€ Verkaufe hier meinen Skoda Octavia RS 2.0 Tsi da ich ihn aktuell...
  5. im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut

    im Fabia 1.2 TSI von Werk Getriebe des 1.4er verbaut: Hallo... Unser Fabia Combi, 1.2TSI 86 PS, lief 5 Jahre tadellos, bis ich ihn vor 1 Woche aus der Garage fahren wollte und eine riesengroße...