Kaltstart 1.8 TSI

Diskutiere Kaltstart 1.8 TSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Mein Octavia II 1.8TSI 118kw Kombi Baujahr 2010 dreht nach dem Kaltstart auf 1100 U/min und nach ca. 15-30 sec regelt er runter auf...

  1. #1 Benno 1.8 TSI, 31.08.2016
    Benno 1.8 TSI

    Benno 1.8 TSI

    Dabei seit:
    31.08.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Mein Octavia II 1.8TSI 118kw Kombi Baujahr 2010 dreht nach dem Kaltstart auf 1100 U/min und nach ca. 15-30 sec regelt er runter auf Normalbetrieb (ca.900)... Wackelt auch etwas bei der ganzen Aktion... Was ist da los!? Normal? Oder sollte ich mal in die Werkstatt knattern? Hab das Gerät jetzt erst seit 4 Wochen... Hat jetzt 75tkm runter... Eure Erfahrungen dazu?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
    Beim Kaltstart wird die Drehzahl automatisch hochgesetzt.
    Macht meiner auch, genau so wie du es beschreibst.

    Brauchst dir keine Gedanken machen.

    Olli
     
  4. #3 skodabauer, 03.09.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist das sogenannte "Katheizen ". Dabei wird die Zündung verstellt und die Drehzahl angehoben um den Kat schneller warm zu bekommen.
    Während dieser Phase klingen die Motoren leicht scheppernd und man könnte denken da ist was kaputt.

    mobil geschrieben ...
     
Thema:

Kaltstart 1.8 TSI

Die Seite wird geladen...

Kaltstart 1.8 TSI - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  3. Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016

    Problem mit Rückwärtsgang Rapid 1.2 TSI BJ 2016: Hallo zusammen, mein Name ist Michael und bin so zusagen ein Frischling hier im Forum. Seit Anfang des Jahres darf ich mich stolzer Besitzer...
  4. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  5. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...