Kaltluft im Nierenbereich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lowend05, 15.01.2011.

  1. #1 lowend05, 15.01.2011
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi Zusammen.

    fahre einen 1,2 Cool Edition Combi und habe schon seit Anfang an Probleme mit Zugluft im Auto. Nach ungefähr 10000000 Werkstattbesuchen (bei insgesamt 5 verschiedenen Händlern) wurde jetzt endlich gefunden, das ab Werk ein falscher Kabelbaum verbaut wurde, so das nicht alle Lüftungsklappen angesteuert wurden. Ganz toll!
    Jetzt wird zwar die Heizung warm, aber es gibt immer noch Zugluft/Kälte

    Egal wie lang ich fahre, ob mit Heizung oder ohne, die linke Seite in Höhe der Nieren fühlt sich immer sehr Kalt und unangenehm an. Ohne Jacke fahren geht nicht wirklich.

    Habt ihr ne Idee was das sein kann? Türfolie kaputt? Werkstatt findet hier nichts, Türen wurden (angeblich) eingestellt.

    Gruß
    lowend05
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Kommt das denn von der Türrichtung oder wie?


    Ich hab wenns kalt draußen ist am Schaltsack immer etwas Kaltluft-Zug, aber das ist okay für mich. Vielleicht ist es das ja auch bei dir?
     
  4. #3 shorty2006, 15.01.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    also esgibt immer einen bereich...jetzt hab ich den begriff vergessen.... wo der kalte luftsrom/ der sich abkühlende luftsrom entlang bewegt, dieser bereich wird eigentlich so gelegt das man es nicht merkt. (außer MB c180 bj 1994, da merkt man es auch, aber das thema mit der mistkarre wäre jetzt zu lang)
    ich gehe davon aus das bei deine belüftung immer noch nicht alles stimmt, denn du merkst den kalten luftstrom noch
     
  5. maulaf

    maulaf Guest

    Schon mal mit Lüftung aus, alle Klappen zu und Umluft eingestellt gefahren? Zieht es dann immer noch?

    Achtung... verrückte Idee.
    Jemand setzt sich hinter dem Fahrer auf die Rücksitzbank. Dieser welche hat eine Art Räucherstäbchen an einem kleinen Stock und kontrolliert entlang der Türdichtung, ob sich Luftverwirbelungen ergeben.

    Ach ja, bei mir zieht nix. Ich fahr' auch im Winter immer ohne Jacke.

    Gruß
    maulaf, den man nicht immer Ernst nehmen muss ;)
     
  6. #5 lowend05, 17.01.2011
    lowend05

    lowend05

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Klar Lüftung ist aus und Klappen sind zu. Unser zweiter Fabia Combi macht das nicht. Meine Frau merkt den Unterschied auch, ich bilde es mir also nicht ein. Nur Werkstatt spürt nix...

    Gruß
    lowend05
     
  7. #6 Micefart, 23.11.2013
    Micefart

    Micefart

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Habe ganz genau das selbe Problem,spüre zusätzlich einen kalten Zug bei der linken Hand Fahrerseite....
    Weis jemand, woran das liegen könnte (fabia Bj 2013 kombi 86ps, 16v)
    ;(
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kaltluft im Nierenbereich

Die Seite wird geladen...

Kaltluft im Nierenbereich - Ähnliche Themen

  1. Kaltluft im Nierenbereich

    Kaltluft im Nierenbereich: Hi Zusammen. fahre einen 1,2 Cool Edition Combi und habe schon seit Anfang an Probleme mit Zugluft im Auto. Nach ungefähr 10000000...