Kaltlaufregler kaputt?

Diskutiere Kaltlaufregler kaputt? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo liebe Gemeinde xD hab seit letzten Wochenende das Problem das mein Feli wenn er kalt is nach dem starten nur auf ca 500 U/min läuft...

  1. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.8 20V Turbo / Golf 7 Variant Highline 2.0TDI
    hallo liebe Gemeinde xD

    hab seit letzten Wochenende das Problem das mein Feli wenn er kalt is nach dem starten nur auf ca 500 U/min läuft (standgas) sonst war er immer so bei 1200 U/min... sobald er wärmer wird wirds besser bis er wieder normal läuft... weiß net genau was es ist denke mal der kaltlaufregler... hat da jemand erfahrung von euch?

    mfg Fubu90
     
  2. #2 felicianer, 16.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.028
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Es gibt keinen Kaltlaufregler, da das alles vom Steuergerät gesteuert wird. Dein Problem klingt nach Temperaturfühler, dazu mal die Suche nutzen, die machen öfter Probleme.
     
  3. #3 freitom, 19.04.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Stimmt, Kaltlaufregler haben nur ältere Einspritzanlagen......mal abgesehen von den Nachrüstreglern um auf Euro 2 zu kommen.
    Seh ich auch so wie felicianer, dein Steuergerät weiß nicht dass der Motor kalt ist und hebt somit nicht die Drehzahl und die Einspritmenge an..........
     
Thema: Kaltlaufregler kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltlaufregler skoda fabia

    ,
  2. skoda octavia kaltlaufregler

    ,
  3. kaltlaufregler kaputt

    ,
  4. was wenn der kaltlaufregler kaputt ist ,
  5. skoda octavia 1u5 kaltlaufregler,
  6. skoda pick up kaltlaufregler,
  7. sokda fabia kaltstartregelventil,
  8. skoda fabia 1 kaltluftregler,
  9. kaltlaufregler kaputt corsa,
  10. kaltlaufregler superb 1 8 t,
  11. kaltlaufregler superb,
  12. skoda oktavia kaltlaufregler
Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Original Chrom auf Auspuffendrohr kaputt (((

    Original Chrom auf Auspuffendrohr kaputt (((: Hallo Community, Bei meinem Superb sind die Endrohre nicht mehr gechromt sondern einfach schwarz. Kann man sie irgendwie wieder zum glänzen...
  2. Kupplungsautomat nach 51.000km kaputt?

    Kupplungsautomat nach 51.000km kaputt?: Hallo... vor 2 Wochen ist bei meinem 1.3er Kombi der Kupplungsautomat gebrochen. Die Kupplung ist bereits getauscht und alles funktioniert, aber...
  3. Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?

    Lichtmaschine kaputt? Oder nur Pech mit den Batterien?: Hallo zusammen! Mit abnehmender Temperatur nimmt die Anzahl der schwächelnden Batterien exponentiell zu - das ist ja hinreichend bekannt und...
  4. DPF voll - was kann alles kaputt gehen?

    DPF voll - was kann alles kaputt gehen?: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Foren durch aber es wird immer wieder von der Eigentlichen Frage abgewichen. Wie und wann ein DPF...
  5. Elektrische Heckklappe kaputt, Garantiefall???

    Elektrische Heckklappe kaputt, Garantiefall???: Hallo Leute, Ich hab heute meinen Rs aus der Werkstatt geholt weil die Heckklappe nicht mehr Elektrisch öffnet. Jetzt hat mir die Dame an der...