Kaltlaufregler kaputt?

Diskutiere Kaltlaufregler kaputt? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo liebe Gemeinde xD hab seit letzten Wochenende das Problem das mein Feli wenn er kalt is nach dem starten nur auf ca 500 U/min läuft...

  1. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.8 20V Turbo / Golf 7 Variant Highline 2.0TDI
    hallo liebe Gemeinde xD

    hab seit letzten Wochenende das Problem das mein Feli wenn er kalt is nach dem starten nur auf ca 500 U/min läuft (standgas) sonst war er immer so bei 1200 U/min... sobald er wärmer wird wirds besser bis er wieder normal läuft... weiß net genau was es ist denke mal der kaltlaufregler... hat da jemand erfahrung von euch?

    mfg Fubu90
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 16.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Es gibt keinen Kaltlaufregler, da das alles vom Steuergerät gesteuert wird. Dein Problem klingt nach Temperaturfühler, dazu mal die Suche nutzen, die machen öfter Probleme.
     
  4. #3 freitom, 19.04.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Stimmt, Kaltlaufregler haben nur ältere Einspritzanlagen......mal abgesehen von den Nachrüstreglern um auf Euro 2 zu kommen.
    Seh ich auch so wie felicianer, dein Steuergerät weiß nicht dass der Motor kalt ist und hebt somit nicht die Drehzahl und die Einspritmenge an..........
     
Thema: Kaltlaufregler kaputt?
Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  2. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  3. Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt

    Elektriches Aussenspielgel Rechts teilweise kaputt: Hallo das elektrische rechte Aussenspielgel meines Skoda Fabia 2 2011 lässt sich vertikal nicht mehr einstellen - horizontal funktioniert...
  4. Lichtschalter kaputt

    Lichtschalter kaputt: Nabend, ich wollte heute das Licht einschalten, da ich was nachsehen wollte. Schalter umgelegt und zack hing er so wie er nun zusehen ist. Ich...
  5. Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt)

    Skoda Roomster 1.6 16v wie Tacho ausbauen Tacho defekt (Kaputt): hallo habe eine frage mein tacho ist ohne funktion, drehzahlmesser und km/h anzeige und tank anzeige einfach alles spinnt bzw funktioniert nicht....