Kaltlaufregler kaputt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Fubu, 16.04.2010.

  1. Fubu

    Fubu

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Kombi 1.6MPI 75PS 2000 ALL SAFE / Skoda Felicia 1.8 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    Bullet-Performance
    Kilometerstand:
    147000
    hallo liebe Gemeinde xD

    hab seit letzten Wochenende das Problem das mein Feli wenn er kalt is nach dem starten nur auf ca 500 U/min läuft (standgas) sonst war er immer so bei 1200 U/min... sobald er wärmer wird wirds besser bis er wieder normal läuft... weiß net genau was es ist denke mal der kaltlaufregler... hat da jemand erfahrung von euch?

    mfg Fubu90
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 16.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.079
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Es gibt keinen Kaltlaufregler, da das alles vom Steuergerät gesteuert wird. Dein Problem klingt nach Temperaturfühler, dazu mal die Suche nutzen, die machen öfter Probleme.
     
  4. #3 freitom, 19.04.2010
    freitom

    freitom

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rastatt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Pick Up Fun, Citroen C5 III, VW 181, Audi 72, EN 500, Peugeot 103
    Kilometerstand:
    130
    Stimmt, Kaltlaufregler haben nur ältere Einspritzanlagen......mal abgesehen von den Nachrüstreglern um auf Euro 2 zu kommen.
    Seh ich auch so wie felicianer, dein Steuergerät weiß nicht dass der Motor kalt ist und hebt somit nicht die Drehzahl und die Einspritmenge an..........
     
Thema: Kaltlaufregler kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia kaltlaufregler

    ,
  2. kaltlaufregler kaputt

    ,
  3. skoda pick up kaltlaufregler

    ,
  4. sokda fabia kaltstartregelventil,
  5. skoda fabia 1 kaltluftregler,
  6. kaltlaufregler kaputt corsa,
  7. kaltlaufregler superb 1 8 t,
  8. kaltlaufregler superb,
  9. skoda oktavia kaltlaufregler
Die Seite wird geladen...

Kaltlaufregler kaputt? - Ähnliche Themen

  1. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

    DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  2. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

    Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  3. Kupplung kaputt???

    Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  4. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

    Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...
  5. Kupplung kaputt?

    Kupplung kaputt?: Wenn ich Ihn mal den Wagen abwürge springt beim erneutem starten der erste Gang halb raus (gibt ein ekelhaftes Geräusch an im Getriebe). Die...