Kaltlaufgeräusch 1,8T ?

Diskutiere Kaltlaufgeräusch 1,8T ? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mal eine Frage an alle 1,8T Fahrer. Habe beim starten des kalten Motors ein merkwürdiges Geräusch festgestellt. Für ca.1 min nach...

mac67

Guest
Hallo,
habe mal eine Frage an alle 1,8T Fahrer.
Habe beim starten des kalten Motors ein merkwürdiges Geräusch festgestellt.
Für ca.1 min nach dem Kaltstart, hört es sich an als wenn man bei laufendem Motor im Leerlauf den Luftfilterkasten öffnet.
Öffnet da vielleich ein Ventil um den Laderdruck abzuführen, damit der Motor in der Warmlaufphase besser läuft?
Wenn man Gas gibt verschwindet das Geräusch und es tritt nicht bei warmen Motor auf.

sparla

Guest
Habe ich bei meinem 1.8T noch nicht feststellen können (nach bis jetzt 25T km)

HTH,
Eric

Štefan

Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Original von mac67
Für ca.1 min nach dem Kaltstart, hört es sich an als wenn man bei laufendem Motor im Leerlauf den Luftfilterkasten öffnet.

Wenn du genauer beschreiben könntest, was das für ein Geräusch ist, könnten dir vielleicht mehr Leute helfen, ich z.B. weiß nicht wie der Motor im Leerlauf bei geöffnetem Luftfilterkasten klingt. :-)
Aber der Motor hört sich direkt nach Kaltstart anders an.
Gruß Stefan :wink:

oremer

Guest
Ich habe bei meinem 1.8T festgestellt, das er sich bei einem Kaltstart fast wie ein TurboDiesel anhört. Dies geht weg, sobald der Motor warm ist.

vater_abraham

Guest
Hallo,

ein bischen lauter ist nach dem Start schon... aber es fällt bei meinem nicht wirklich störend auf.

Liebe Grüße

vater_abraham

yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug
Opel Vectra GTS 1.9CDTI
Werkstatt/Händler
AH Vogel Hermsdorf
Kilometerstand
51000
nach 19700 km nichts , keine Geräusche , die sich komisch anhören .

bz66

Guest
Superb 1.8T Elegance: Nach Kaltstart Geräusch wie ein Diesel. Geht nach ein paar Metern weg. Offensichtlich normal, da ich nicht der einzige bin, der das feststellt.

Thema:

Kaltlaufgeräusch 1,8T ?

Kaltlaufgeräusch 1,8T ? - Ähnliche Themen

starke Drehzahlschwankungen beim 1.6, 1U2 ABQ: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Octi Bj. 2009, 1.6. Seit geraumer Zeit läuft er sporadisch sehr unrund im Leerlauf bzw. geht er...
P0171 system zu mager: Hallo liebe forum Freunde, ich bin Besitzer eine Fabia 5j bj. 2008 mit dem BTS motor der 118tkm gelaufen hat. Ich habe das Auto zum Führerschein...
Beim schalten Klackgeräusche aus dem Motorraum: Moin Gemeinde, an meinem Fahrzeug wurde eine neue Kupplung verbaut von Sachs. Mittlerweile bin ich ca. 1000km damit gefahren. Seit einigen Tagen...
Geräusche nach dem treten der Kupplung: Hallo, Ich fahre einen fabia 3 combi nj5 mit 95PS ,Bj 19 Ich habe folgendes Problem...... Wenn der Motor im stand läuft, und man dann die...
Rasseln beim Beschleunigen / Frage zur Klimaanlage (AirCare): Hallo zusammen, ich bin neu hier und vielleicht habe ich die Suchfunktion nicht richtig genutzt...jedenfalls bin ich bisher nicht wirklich fündig...
Oben