kalter Motor, warmes Wetter -> Aussetzer im Leerlauf.

Diskutiere kalter Motor, warmes Wetter -> Aussetzer im Leerlauf. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielleicht kann mir jemand helfen! Habe schon im Nachbarforum versucht, bis jetzt leider ohne Antwort. Es geht um Fabia I Model 2007 Bj 2006...

1. #1 trubalix, 12.10.2010
    trubalix

trubalix

Vielleicht kann mir jemand helfen!
    Habe schon im Nachbarforum versucht, bis jetzt leider ohne Antwort.
    Es geht um Fabia I Model 2007 Bj 2006 (Motorcode BUD).
    Habe ein "Problem" in Bezug auf Leerlauf vom Motor. Beim kälteren Temperaturen (8 Grad und drunter) und kalten Motor, springt der Motor einwandfrei an
    und gleich danach hat sehr guten gleichmäßigen Leerlauf. Startet man das Auto aber nach der Arbeit, wenn die Außentemperatur ca. 18-20 Grad beträgt und der Motor auch schon seit 8 Stunden
    gestanden hat, dann springt der Motor auch sehr gut an aber der Leerlauf in den ersten Minuten ruckelt er. Früher war es nur Schütteln, aber jetzt geht es soweit, dass sogar die Drehzahl ruckartig von
    1100 auf 800 runtergeht und dabei sowas ähnliches wie Zündaussetzer zu spüren sind. Nach 1-2 Minuten ist alles vorbei. Wenn man auch gleich nach dem Starten losfährt, ist kein Leistungsverlust oder Aussetzer spürbar.
    Was könnte das sein? Temperatursensor wurde getauscht. Kerzen vor kurzem ersetzt. Keine Fehler im Fehlerspeicher.
    Einsprützdüsen? Gibt es evtl. Softwareupdate? Bitte um Vorschläge.
    P.S. hat der BUD Motor kein AGR?

Thema:

kalter Motor, warmes Wetter -> Aussetzer im Leerlauf.

Die Seite wird geladen...

kalter Motor, warmes Wetter -> Aussetzer im Leerlauf. - Ähnliche Themen

1. Kessy Motor stoppen - Zündung eingeschaltet lassen

Kessy Motor stoppen - Zündung eingeschaltet lassen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 und hätte immer wieder den Bedarf, den Motor abzuschalten und die Zündung an zu lassen. Leider scheint man das...
  2. Aussetzer der Elektronik für den Bruchteil einer Sekunde

Aussetzer der Elektronik für den Bruchteil einer Sekunde: Hallo Zusammen, ich beobachte seid geraumer Zeit verschiedene kuriose Aussetzer meiner Bordelektronik. Manchmal geht einfach die...
  3. Motor startet nicht mehr

Motor startet nicht mehr: Hallo Skoda Freunde Habe das Problem das es nach 10x Start versucht erst beim 11 anschpringt und dabei sehr unrund läuft der Motor , kann im...
  4. 1.6 TDI Nagelt bei kaltem motor zwischen 1300-1500 unter Last

1.6 TDI Nagelt bei kaltem motor zwischen 1300-1500 unter Last: Hallo zusammen Ich fahre einen Octavia 1.6TDI 4x4 2015 mit 130'000km. Problem ist folgendes. Bei kaltem motor nagelt der octavia den ersten...
  5. Heizung/Klima: Nur noch Warme Luft Beifahrerseite

Heizung/Klima: Nur noch Warme Luft Beifahrerseite: Hallo Zusammen, Seit heute kommt bei meinem 5E (BJ 2014) auf der Beifahrerseite nur noch warme Luft aus den Lüftungsdüsen. Auf die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden