kalter Motor, warmes Wetter -> Aussetzer im Leerlauf.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von trubalix, 12.10.2010.

  1. #1 trubalix, 12.10.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann mir jemand helfen!
    Habe schon im Nachbarforum versucht, bis jetzt leider ohne Antwort.
    Es geht um Fabia I Model 2007 Bj 2006 (Motorcode BUD).
    Habe ein "Problem" in Bezug auf Leerlauf vom Motor. Beim kälteren Temperaturen (8 Grad und drunter) und kalten Motor, springt der Motor einwandfrei an
    und gleich danach hat sehr guten gleichmäßigen Leerlauf. Startet man das Auto aber nach der Arbeit, wenn die Außentemperatur ca. 18-20 Grad beträgt und der Motor auch schon seit 8 Stunden
    gestanden hat, dann springt der Motor auch sehr gut an aber der Leerlauf in den ersten Minuten ruckelt er. Früher war es nur Schütteln, aber jetzt geht es soweit, dass sogar die Drehzahl ruckartig von
    1100 auf 800 runtergeht und dabei sowas ähnliches wie Zündaussetzer zu spüren sind. Nach 1-2 Minuten ist alles vorbei. Wenn man auch gleich nach dem Starten losfährt, ist kein Leistungsverlust oder Aussetzer spürbar.
    Was könnte das sein? Temperatursensor wurde getauscht. Kerzen vor kurzem ersetzt. Keine Fehler im Fehlerspeicher.
    Einsprützdüsen? Gibt es evtl. Softwareupdate? Bitte um Vorschläge.
    P.S. hat der BUD Motor kein AGR?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kalter Motor, warmes Wetter -> Aussetzer im Leerlauf.

Die Seite wird geladen...

kalter Motor, warmes Wetter -> Aussetzer im Leerlauf. - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Motor startet nicht

    Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...