kalter motor vibriert im leerlauf

Diskutiere kalter motor vibriert im leerlauf im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; servus zusammen. Seit einem Zahnriemenwechsel bei meinem 1.9 TDI baujahr 2001 ruckelt der Motor im Leerlauf sehr stark. Sobald der Motor seine 90...

  1. romark

    romark

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    servus zusammen.

    Seit einem Zahnriemenwechsel bei meinem 1.9 TDI baujahr 2001 ruckelt der Motor im Leerlauf sehr stark.
    Sobald der Motor seine 90 Grad hat bzw. das Kühlwasser ist das ruckeln weg.
    Wenn er ruckelt und ich im Lerrlauf einen kurzen Taps aufs Gas gebe ist es weg, bis zum nächsten Halt.
    Die Werkstätten wissen da auch net weiter.
    Einspritzzeiten neu eingestellt
    LMM gewechselt
    Kühlwassertemp.geber gewechselt
    trotzdem geht es net weg.
    weiß einer mehr?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 05.10.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ist die Kaltdrehzahl im Stand die selbe wie vorher??
     
  4. romark

    romark

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Sie liegt etwa bei 950 Umdrehungen, egal ob warmer motor oder kalter motor. Avber ich meine sie müsste bei nem kalten Motor höher sein
     
  5. #4 blauer_wikinger, 06.10.2008
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Es muss auf jeden Fall einen sichtbaren Unterschied in den Drehzahlen geben. Kling nach nem defektem Kaltlaufregler ... sowas muss der Werkstatt aber eigentlich sofort auffallen ... komisch
     
  6. romark

    romark

    Dabei seit:
    05.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein rein elektronisches Teil oder noch ein richtiges Bauteil zum wechseln?
    Wens ein Bauteil ist wo sitzt es dann und was kostet es ungefähr?
    Aber im Fehlerspeicher steht nix
     
Thema: kalter motor vibriert im leerlauf
Die Seite wird geladen...

kalter motor vibriert im leerlauf - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  2. Fabia III Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA)

    Motor Umbau auf 1.4 TSI (CHPA): Wie der Titel schon sagt möchte ich meinen Fabia auf einen 1.4er (CHPA) vom Octavia 3 Umbauen. Die Rumpfmotoren vom 1.2er und 1.4er sind ja fast...
  3. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  4. Motor springt des öfteren schwer an

    Motor springt des öfteren schwer an: Ich habe uns vor wenigen Wochen einen Fabia Combi 1.4 16V 75PS Automatik, Baujahr 3/2004 mit 140.000km gekauft. Nach 500km fängt er jetzt an...
  5. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...