Kalter Luftzug im Innenraum

Diskutiere Kalter Luftzug im Innenraum im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Ich habe meinen Octavia ja noch nicht allzu lange, aber seit kurzem fällt mir etwas negativ auf. Bei Fahrten auf der Autobahn zieht...

  1. #1 Stiffler, 09.04.2002
    Stiffler

    Stiffler Guest

    Hi Leute!

    Ich habe meinen Octavia ja noch nicht allzu lange, aber seit kurzem fällt mir etwas negativ auf. Bei Fahrten auf der Autobahn zieht unter der Lenksäule im Innenraum kalte Luft rein. Dadurch habe ich immer kalte Knie.
    Ich kann leider nicht genau sagen, ob dies von Anfang an so war oder erst seit Einbau meiner Freisprecheinrichtung und dem Tempomat. Dazu hatte die Werkstatt ja das halbe Cockpit auseinandergebaut. Kann es sein, dass jetzt ein Verkleidungsteil nicht richtig sitzt? ?(
    Da ich fast jedes Wochenende 1000 km Autobahn fahre ist das ganz schön unangenehm. ;-( Selbst wenn ich die Heizung voll aufdrehen kommt da kalte Luft rein.

    Zwischen Lenkrad und Verkleidung ist ja ein Spalt um das Lenkrad in der Höhe zu verstellen. Da genau zieht es durch/rein. Kann man das irgendwie abdecken o.ä.? ?(

    Hatte von Euch auch schon jemand dieses Problem? Bin dankbar für jede Hilfe!!!

    MfG Stiffler

    P.S.: Kann es vielleicht daran liegen, das ich die Lüftungsblenden zum Lackieren ausgebaut habe. Vielleicht sditzen die nicht wieder richtig auf den Lüftungsschläuchen? ?(
     
  2. #2 Stiffler, 16.04.2002
    Stiffler

    Stiffler Guest

    Kann mir hier denn niemand weiterhelfen?
     
  3. #3 Abductee, 16.04.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    hallo,
    bei meinem fabia ist das ähnlich, da zieht es unten bei der tür rein, da hab ich einfach die fußheizung weiter raufgedreht.
    zwar nicht die elleganteste lösung, aber dafür keine kalten knie mehr
     
  4. #4 boomboommelli, 17.04.2002
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Da fällt mir ein,daß es auch an "vergessenen" Gummitüllen,die in die Spritzwand eingebaut sind (zwecks Kabeldurchführung),liegen könnte!Möglicherweise können die auch "verkantet" wieder eingesetzt worden sein,sodaß durch den Spalt die Luft durchzieht!Auch manchem Marder schmeckt diese Gummisorte!Tip zur Aufspürung solcher Zuglöcher:Bei Dunkelheit mit hellen Leuchtkörper den Fußraum anstrahlen,Motorhaube öffnen und nachschauen!
     
Thema: Kalter Luftzug im Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalter luftzug octavia 3

    ,
  2. skoda octavia luftzug durch tür

    ,
  3. luftzug skoda octavia

    ,
  4. Luftzug im Auto,
  5. Kalter Luftzug im fußraum
Die Seite wird geladen...

Kalter Luftzug im Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen bei 2100 Umdrehungen sowie bei kaltem Motor

    Pfeifen bei 2100 Umdrehungen sowie bei kaltem Motor: Guten Abendd zusammen und zwar mein Fabia 6y Baujahr 2003 hat insgesamt 148505 gelaufen und hat erst vor 1100km nen neuen Zahnriemen Satz sowie...
  2. Problem Komfortöffnung bei Kälte?

    Problem Komfortöffnung bei Kälte?: Hallo, wollte heute wie so oft den Kofferaum mittels Komfortöffnung öffnen. Leider funktionierte das nicht. Dachte erst, das es eventuell vom...
  3. Kalte Füß, Lüftungsklappe defekt?

    Kalte Füß, Lüftungsklappe defekt?: Hi, ich habe ein kleines Problemchen und zwar kriege ich keine Warme Luft in den Fußraum rein. Grade wenn man 50km fährt frieren ihn die Füß ab,...
  4. Auto „hüpft“ im kalten Zustand

    Auto „hüpft“ im kalten Zustand: Moin zusammen, ich fahre seit knapp 5Jahren einen Superb 3 mit jetzt aktuell ca. 86000km. Seit kurzem, gefühlt nach meinem repariertem...
  5. Skoda Yeti Heizung rechts bläst nur kalt.

    Skoda Yeti Heizung rechts bläst nur kalt.: Hallo liebe Community, Ich hab mich zu dem Thema Heizung hier im Forum schon durchgesucht. Und hab vieles dazu gelernt. Jedoch finde ich nicht...