Kalte Luft aus mittlerem Ausströmer?

Diskutiere Kalte Luft aus mittlerem Ausströmer? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und gerade von einem 14 Jahre alten Polo TDI auf eine Tageszulassung vom Best of mit dem 1,2 TSI 86 PS...

  1. #1 lenny77, 13.05.2014
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und gerade von einem 14 Jahre alten Polo TDI auf eine Tageszulassung vom Best of mit dem 1,2 TSI 86 PS umgestiegen. Ich bin auch total zufrieden.

    Mir ist die Tage aufgefallen, dass aus den mittleren Luftauströmern scheinbar nur kalte Luft kommt, während an der Seite und im Fussraum warme Luft kommt. Leider braucht man die Heizung ja noch... Ist die kalte Luft in Kombination mit der Klimaautomatik normal oder stimmt da etwas nicht mit den Stellmotoren?

    In den 90ern hatte ich auch schon Autos, bei denen aus bestimmten Ausströmern immer direkt Luft von draußen kam ohne Klima/Heizung, insofern wäre das ja nicht so abwegig. Vielleicht hat das von euch auch schon beobachtet oder weiß näheres, in der BDA steht jedenfalls nichts dazu.

    Vielen Dank und Grüße
    Lenny
     
  2. #2 skybird1980, 13.05.2014
    skybird1980

    skybird1980

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir kommt aus allen Einblasungen die eingestellte Temperatur, klingt demnach komisch.
     
  3. #3 Commifreak, 13.05.2014
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Es sollte auch aus den mittleren Ausströmern warme Luft kommen. Stell mal auf Anschlag heiss. Passiert bei den mittleren nix, ist wohl was mit den Stellmotoren/Mechanik nicht i.O.
     
  4. #4 lenny77, 14.05.2014
    lenny77

    lenny77

    Dabei seit:
    25.04.2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI und Octavia 3 RS TSI
    Wenn ich die Lüftung hoch stelle, kommt tatsächlich auch warme Luft. Entweder war die Lüftung so niedrig eingestellt, dass in der Mitte gar nichts ankam und sich das deshalb kalt angefühlt hat oder...

    Ich werde das einfach mal weiter beobachten. Danke erstmal für eure Hilfe, ich weiß zumindest, dass das keine grundsätzliche Kaltluft sein soll.
     
Thema:

Kalte Luft aus mittlerem Ausströmer?

Die Seite wird geladen...

Kalte Luft aus mittlerem Ausströmer? - Ähnliche Themen

  1. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt

    Climatronic: AUTO-Modus merkt nicht, dass (noch) keine warme Luft kommt: Hallo zusammen Ist das bei euch auch so, dass bei im AUTO-Modus die Climatronic bei einem Kaltstart erstmal* auf fast höchster Stufe kalte Luft...
  4. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  5. Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand

    Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand: Hallo , habe ein Problem glaub ich mit dem Turbo, macht ein helles Geräusch, wie kratzen ,als ob die Welle vom Turbo ausgeschlagen ist, aber nur...