Kalte Luft aus mittlerem Ausströmer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lenny77, 13.05.2014.

1. #1 lenny77, 13.05.2014
    lenny77

lenny77

Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schmolke OHZ
    Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und gerade von einem 14 Jahre alten Polo TDI auf eine Tageszulassung vom Best of mit dem 1,2 TSI 86 PS umgestiegen. Ich bin auch total zufrieden.

Mir ist die Tage aufgefallen, dass aus den mittleren Luftauströmern scheinbar nur kalte Luft kommt, während an der Seite und im Fussraum warme Luft kommt. Leider braucht man die Heizung ja noch... Ist die kalte Luft in Kombination mit der Klimaautomatik normal oder stimmt da etwas nicht mit den Stellmotoren?

In den 90ern hatte ich auch schon Autos, bei denen aus bestimmten Ausströmern immer direkt Luft von draußen kam ohne Klima/Heizung, insofern wäre das ja nicht so abwegig. Vielleicht hat das von euch auch schon beobachtet oder weiß näheres, in der BDA steht jedenfalls nichts dazu.

Vielen Dank und Grüße
    Lenny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skybird1980, 13.05.2014
    skybird1980

skybird1980

Bei mir kommt aus allen Einblasungen die eingestellte Temperatur, klingt demnach komisch.

4. #3 Commifreak, 13.05.2014
    Commifreak

Commifreak

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Es sollte auch aus den mittleren Ausströmern warme Luft kommen. Stell mal auf Anschlag heiss. Passiert bei den mittleren nix, ist wohl was mit den Stellmotoren/Mechanik nicht i.O.

5. #4 lenny77, 14.05.2014
    lenny77

lenny77

Fahrzeug:
    Fabia Best of TSI
    Werkstatt/Händler:
    Schmolke OHZ
    Wenn ich die Lüftung hoch stelle, kommt tatsächlich auch warme Luft. Entweder war die Lüftung so niedrig eingestellt, dass in der Mitte gar nichts ankam und sich das deshalb kalt angefühlt hat oder...

Ich werde das einfach mal weiter beobachten. Danke erstmal für eure Hilfe, ich weiß zumindest, dass das keine grundsätzliche Kaltluft sein soll.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalte Luft aus mittlerem Ausströmer?

Die Seite wird geladen...

Kalte Luft aus mittlerem Ausströmer? - Ähnliche Themen

1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  3. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  4. Lüfter 'vergisst' Einstellung

Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  5. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...