Kalte Köpfe unter PANO Dach ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Heuberg, 29.12.2010.

1. #1 Heuberg, 29.12.2010
    Heuberg

Heuberg

Fahrzeug:
    Bestellt am 17.10.2011 Yeti 1.8 EL PANO, Sportsitze, AHK u.a.m.
    Hallo,
    mir ist bei den derzeit herrschen Temperaturen aufgefallen, dass sich am Glas-Schiebedach bei meinem Touran Reif bildet und das Dach Kälte abstrahlt.
    Ich hab Dach dann zugezogen (mit dem gepolsterten "Verschußhimmel"? ). Die Strahlungskälte war dann weg.
    Jetzt frage ich mich, wie das wohl bei dem supergroßem PANO Dach ist ?? Das hat ja nur ein ungepolstertes Rollo zum zuziehen. Strahlt das Dach Kälte aus? Bildet sich Reif , der dann taut und dann das Wasser runtertropft ?
    Wer kann über Erfahrungen berichten ??
    MFG
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tantris, 30.12.2010
    tantris

tantris

Also mir ist ( P-Dach) noch nicht kalt geworden und sonstige nachteile sind auch nicht bekannt-, bis auf das Sonnenrolo , dass immer selbstständig schließt!

4. poly

poly

Fahrzeug:
    Porsche 911
    Kilometerstand:
    85000
    Tropfen tut es gar nichts. Ich kann tantris nur zustimmen, ich habe keine Kälte wahrgenommen. Es ist aber so, dass Glass eben nicht so gut isolliert wie ein "gepolsterstes Dach". Wenn man mit einer Meßsonde das ganze überprüft, wird man sicher feststellen, dass bei Yetis mit PSD unter dem Dach etwas kälter ist als bei Yetis ohne. Dies ist aber rein akademisch. Außerdem habe ich die Heizung nie auf "maximum". Wenn es kalt ist, muß man die Heizung nur höher stellen. Es gilt für alle Autos: Tendenziell hätte man es lieber wärmer an den Füssen und nicht am Kopf (kühler Kopf).

Thema:

Kalte Köpfe unter PANO Dach ??

Die Seite wird geladen...

Kalte Köpfe unter PANO Dach ?? - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  4. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  5. Panorama Dach groß und klein?

Panorama Dach groß und klein?: Hallo Leute , wie der Titel schon sagt, gibt es wohl 2 Arten vom Panorama Dach. Freitag war ich bei meinem Händler um mir einfach mal den...