kalte Heizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von TT555, 06.02.2012.

  1. TT555

    TT555

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre einen Octavia Kombi TDI 105 PS Bj. 2008. Seit einigen Monaten bringt die Heizung nur unregelmässig warme Luft, der VAG-Handler hat alles gemessen und meint, es kämen überall 53 Grad an. Seit zwei Tagen kommt nur noch eiskalte Luft an. War heute wieder beim VAG-Händler, der hat den Wagen in der Werkstatt laufen lassen bis er warm war, es kamen überall 53 Grad an. Danach ist er mit dem Wagen gefahren und , sieh da, von Kilometer zu Kilometer wurde die Heizluft kälter, bis nur noch eiskalte Luft kam (Außentemperatur bei un szurZeiz ca. -14 Grad). Er meinte dann, sie hätten vergangenes Jahr einen ähnlichen Fall gehabt, letzendlich wäre die Kopfdichtung kaputt gewesen. Er meinte, dadurch würden Luftblasen ins Kühlsystem gedrückt und das Wasser könnte nicht mmehr zirkulieren. Eigentlich müsste doch dann auch im Öl Wasser/Schaum/Schleim zu finden sein, oder ?? Und eigentlich müsste doch auch im Kühlwasser irgendein Rückstand zu finden sei ??

    Hat irgendjemand da ein Ahnung, oder schon mal so etwas gehört?

    Vielen Dank für Euere Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TT555

    TT555

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst !!!
    Habe einen anderen VAG-Händler aufgesucht. Der hat dann im Fehlerspeicher die Fehlermeldung eines Temperaturfühlers der Heizung gefunden. Die sind dann mit Diagnose-Laptop gefahren, der Fühler hat dabei wechselnde Temperaturen zwischen 20 und 60° angezeigt, d.h., wenn 60° angezeigt werden, stellt die Heizung runter und es kommt nur noch kalte Luft raus. Der Fühler wurde erneuert, bin dann gestern über 500 km gefahren, alles in Butter, Heizung heizt jetzt so, wie es sein soll. Warte jetzt nur noch auf die Rechnung
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.660
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    ein Fühler der die Luft nach der oder den Temperaturklappen misst ? Nicht der im Kühlwasser oder?
     
  5. #4 RE CZECH, 17.02.2012
    RE CZECH

    RE CZECH

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Oktavia 1Z 1,6 MKB:BSE Nachgerüstet:Xenon,SRA,SH+FB,RS-Grill,RS-Endschalldämpfer,
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft und mache alles selber.
    Kilometerstand:
    66500
    Hat deiner Climatronic ?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kalte Heizung

Die Seite wird geladen...

kalte Heizung - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Heizung quietscht...

    Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...