kalte Heizung

Diskutiere kalte Heizung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, fahre einen Octavia Kombi TDI 105 PS Bj. 2008. Seit einigen Monaten bringt die Heizung nur unregelmässig warme Luft, der VAG-Handler hat...

  1. TT555

    TT555

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, fahre einen Octavia Kombi TDI 105 PS Bj. 2008. Seit einigen Monaten bringt die Heizung nur unregelmässig warme Luft, der VAG-Handler hat alles gemessen und meint, es kämen überall 53 Grad an. Seit zwei Tagen kommt nur noch eiskalte Luft an. War heute wieder beim VAG-Händler, der hat den Wagen in der Werkstatt laufen lassen bis er warm war, es kamen überall 53 Grad an. Danach ist er mit dem Wagen gefahren und , sieh da, von Kilometer zu Kilometer wurde die Heizluft kälter, bis nur noch eiskalte Luft kam (Außentemperatur bei un szurZeiz ca. -14 Grad). Er meinte dann, sie hätten vergangenes Jahr einen ähnlichen Fall gehabt, letzendlich wäre die Kopfdichtung kaputt gewesen. Er meinte, dadurch würden Luftblasen ins Kühlsystem gedrückt und das Wasser könnte nicht mmehr zirkulieren. Eigentlich müsste doch dann auch im Öl Wasser/Schaum/Schleim zu finden sein, oder ?? Und eigentlich müsste doch auch im Kühlwasser irgendein Rückstand zu finden sei ??

    Hat irgendjemand da ein Ahnung, oder schon mal so etwas gehört?

    Vielen Dank für Euere Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TT555

    TT555

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Problem gelöst !!!
    Habe einen anderen VAG-Händler aufgesucht. Der hat dann im Fehlerspeicher die Fehlermeldung eines Temperaturfühlers der Heizung gefunden. Die sind dann mit Diagnose-Laptop gefahren, der Fühler hat dabei wechselnde Temperaturen zwischen 20 und 60° angezeigt, d.h., wenn 60° angezeigt werden, stellt die Heizung runter und es kommt nur noch kalte Luft raus. Der Fühler wurde erneuert, bin dann gestern über 500 km gefahren, alles in Butter, Heizung heizt jetzt so, wie es sein soll. Warte jetzt nur noch auf die Rechnung
     
  4. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ein Fühler der die Luft nach der oder den Temperaturklappen misst ? Nicht der im Kühlwasser oder?
     
  5. #4 RE CZECH, 17.02.2012
    RE CZECH

    RE CZECH

    Dabei seit:
    24.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wurzen
    Fahrzeug:
    Oktavia 1Z 1,6 MKB:BSE Nachgerüstet:Xenon,SRA,SH+FB,RS-Grill,RS-Endschalldämpfer,
    Werkstatt/Händler:
    Privat gekauft und mache alles selber.
    Kilometerstand:
    66500
    Hat deiner Climatronic ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kalte Heizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z kalte luft beim heizen

    ,
  2. octavia 1z rs heizung

    ,
  3. skoda octavia 2 heizung

Die Seite wird geladen...

kalte Heizung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Heizung

    Probleme mit der Heizung: Hallo, da ich im Moment eh am schrauben war wollte ich mich wieder mal um mein Problem mit der Motortemperatur kümmern. Vor einiger Zeit hatte ich...
  2. Heizung geht nur unter Last??

    Heizung geht nur unter Last??: Guten morgen allerseits, Habe ein Problem mit der Heizung. Es kommt bei normalen Fahrstil nur lauwarme bis kalte Luft. Zahnriemen+Wapu wurden...
  3. Kaltes Infotainment System

    Kaltes Infotainment System: Hallo, mein Supi steht über Nacht draußen, morgens beim losfahren muss ich in letzter Zeit immer feststellen, dass das Infotainment System nicht...
  4. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  5. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...