Kalkflecken auf Lack und Glas

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Pivecko, 23.12.2012.

  1. #1 Pivecko, 23.12.2012
    Pivecko

    Pivecko

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    F 3 1,2 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Pabst, Bad Camberg
    Kilometerstand:
    4500
    Mein Schwiegersohn wollte mir helfen und Scheibenwasch-Flüssigkeit nachfüllen. War schon dunkel und er muss sich vergriffen haben, obwohl er meint, das könnte nicht sein.
    Anyway, nächsten Tag gesprüht, hat geschmiert wie Sau. Roch auch komisch; konntest sprühen soviel du wolltest, wurde nicht besser.
    Zeug raus, frisches rein, alles ok.
    Dann zu Mr. Wash: Auto nach der Waschstraße voller Flecken und Nasen.
    Reklamiert, Mann kam: Das sind Kalkflecken, nicht von uns, wenn die Fläche feucht ist sind sie weg (er sprühte was drauf) und wenns trocknet kommen die wieder raus (er trocknete es ab und die Flecken waren wieder da).
    Sein Rat: Lackreiniger, zunächst am Glas probieren.
    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht (muss jetzt nicht der Schwiegersohn gewesen sein)?
    Soll ich das mit dem Lackreiniger mal probieren?
    Danke schon mal für Eure Meinung und an Alle schöne Weihnachten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !
    würde zum Freundlichen oder zu einem Aufbereiter fahren, und denn lieber mal probieren lassen. Raus zu bekommen was eingefüllt wurde ist nicht mehr... wo ist die Flasche oder Kanister hin. ???
    Karm das den naus den Düsen.... also Spritzrichtung?

    mfg.
     
  4. #3 RustyNail, 24.12.2012
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Hatte ich auch mal Flecken auf der Scheibe, war bei mir ein no-name Scheibenreiniger. Ich habe das Zeug Komplett aus dem Tank entfernt und mir dann Reiniger von Aral geholt. Nach ein paar mal reinigen war die Scheibe wieder sauber. Einzig die Wischblätter funktionieren seit dem nicht ganz sauber.
     
  5. #4 PJM2880, 24.12.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Probiers mal mit Lackreinigungsknete und einem Detailer.
     
  6. #5 maxiskoda, 25.12.2012
    maxiskoda

    maxiskoda

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nordendorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2.0 TDI 2013
    Kilometerstand:
    78000
    Mein schwarzer SC war auch voller Kalkflecken - Polieren hilft.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Dänu

    Dänu

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Grünig, M'Buchsee
    Kilometerstand:
    44000
    Essigwasser soll da scheinbar auch helfen...habe ich mir sagen lassen.
     
  9. #7 DarkRacer84, 28.12.2012
    DarkRacer84

    DarkRacer84

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Trier
    Fahrzeug:
    SCII 05/12, 2.0 TFSI 200PS*245PS dank MTM
    Werkstatt/Händler:
    VZT
    Kilometerstand:
    65400
    Was bei mir auch schon mal geholfen hat, war eine ausgiebige Handwäsche.

    Mit abledern und Verlieglung mit Wachs!

    Kleiner Tip noch für das Scheibenwasser, hol dir Konzentrat und verdünne es mit Destiliertem Wasser.
    Schont die Wisherdüsen und macht auch keine Flecken mit Kalkrückständen und beugt das Faulen des Wasser vor,
    für die die ganz selten den Hebel nutzen.

    Viel Erfolg und Spaß noch ;-)
     
Thema: Kalkflecken auf Lack und Glas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalk auf lack

    ,
  2. scheibenwasch flüssigkeit skoda

Die Seite wird geladen...

Kalkflecken auf Lack und Glas - Ähnliche Themen

  1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

    Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Lack Versiegelung?

    Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  3. Lack

    Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  4. Uni-Lack beim Fabia III anfällig?

    Uni-Lack beim Fabia III anfällig?: Hallo Leute, wir haben Ende April einen F3 in laser-weiß bestellt. Nun habe ich von jemand gehört, dass ihr F3 in Pazifik-Blau einen sehr...
  5. Frage zum Lack

    Frage zum Lack: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Ende Februar ein Skoda Superb gekauft,damit bin ich auch zufrieden nur wenn Sonne auf das Auto scheint...