Kalenderapp im Smartphone / ext. SIM-Karte / Telefon

Diskutiere Kalenderapp im Smartphone / ext. SIM-Karte / Telefon im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, trotz der Suche habe ich hier im Forum keine Antwort gefunden, daher: Bei meinem S2 konnte ich aus dem Kalender meines...

1. #1 Marco MK II, 08.01.2018
    Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    114.000
    Hallo in die Runde,

trotz der Suche habe ich hier im Forum keine Antwort gefunden, daher:

Bei meinem S2 konnte ich aus dem Kalender meines Smartphones, in einem Termin die hinterlegte Telefonnummer antippen, wählen und über FSE telefonieren (bei "premium" ging das auch nicht).

Beispiel: Firma XYZ, Herr ABC Tel.: 0123-4567890

Bei meinem S3 (Mj. 18) ging das am Anfang, jedoch habe ich mittlerweile eine externe SIM-Karte (passend zu meinem Smartphone) eingelegt. Jetzt geht das nicht mehr, d.h., ich muss die Nummer zu Fuß aus meinem Smartphone abtippen, um diese Nummer über FSE anrufen zu können. Gibt es Abhilfe??? Und jetzt kommt mir nicht mit: "Zieh die SIM-Karte einfach raus..." ;-)

Vielen Dank im Voraus!

2. #2 Crosser, 08.01.2018
    Crosser

Crosser

Hallo,
    das Problem das du hast ist einfach zu erklären, aber nicht einfach bzw. so wie du es willst nicht zu lösen. Wenn du den SIM Kartenleser im Fahrzeug nutz, dann kann die Anlage nur auf dein Telefonbuch zu greifen nicht aber auf Kalender oder andere Dinge. Es ist ein eigenständiges Telefon, im prinzip hast du dir die Antwort ja schon vorher selbst gegeben in dem du sagtest bei "premium" ging es auch nicht. Ist ja von der Auslegung des Telefons her ähnlich. Das es am Anfang ging liegt auch nur daran das du nicht die "premium" Anlage genutzt hast, sondern das Handsfree Profil.

VG Ralf

3. #3 Marco MK II, 08.01.2018
    Marco MK II

Marco MK II

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    114.000
    Hallo Ralf,

danke für die schnelle und kompetente Info.
    Dies bedeutet also, dass ich aufgrund der externen SIM zwar eine bessere Verbindungsqualität habe und SKODA-Connect besser funktioniert, aber umständlich Nummern während der Fahrt eintippen muss. Hmm, vielleicht sollte ich dann doch auf die SIM-Karte verzichten...

Das ist echt ein schlaues Feature! :thumbdown:

4. #4 irixfan, 10.01.2018
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    29509
    Laut Handbuch (Seite 177) ist bei Verwendung der externen SIM als "Erstgerät" (Verbindungsvariante 4), diese auch für "eingehende/abgehende Anrufe, SMS, Telefonkontakte, Datenverbindung" zuständig. Das heißt letztlich, die Telefonkontakte auf dem ebenfalls gekoppelten Handy werden ignoriert. Erst von einem weiteren (Drittes Gerät) werden die Kontakte verwendet, allerdings dann nicht mehr die von der SIM (steht so in der Fußnote). Wer sich das so ausgedacht hat und warum, ist mir auch schleierhaft. Auf jeden Fall hält mich das davon ab, eine extra SIM zu benutzen!

5. #5 Crosser, 10.01.2018
    Crosser

Crosser

Hallo,
    hast du für beide Geräte die selbe Nummer (also MultiSIM) oder jeweils eigene Nummer? Wenn die selbe Nummer, dann musst du es einfach einstellen, das das gekoppelte Gerät nur für Kontakte ist!

VG Ralf

Thema: Kalenderapp im Smartphone / ext. SIM-Karte / Telefon
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda connect kalender

Die Seite wird geladen...

Kalenderapp im Smartphone / ext. SIM-Karte / Telefon - Ähnliche Themen

1. Liste aktueller rSAP-fähiger Smartphones ?

Liste aktueller rSAP-fähiger Smartphones ?: Die Premium-Freisprechanlage in meinem Superb 2 arbeitet ja mit einem fahrzeugseitigen Mobil-Telefonmodul und greift nur auf die SIM-Karte des...
  2. Superb II SIM-Karteenischub im Superb 2 mit Premium-Telefon (Bj. 2013)

SIM-Karteenischub im Superb 2 mit Premium-Telefon (Bj. 2013): Leider werden die rSAP-fähigen Smartphones immer weniger. Gibt es im Auto irgendwo einen Einsteckschacht für eine 2. SIM-Karte ?
  3. Suche Columbus Karten Ost Europa

Columbus Karten Ost Europa: Hallo ich suche eine Karten DVD für mein Columbus für Ost Europa.... Hat jemand eine liegen???
  4. Octavia III Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons

Columbus - Immer Probleme nach Wechsel des Telefons: Columbus Systeminformationen: Teilenummer Gerät:5E0035020C Hardware: H44 Software: 0411 Beruflich bedingt nutze ich zwei Smartphones (iPhone 7...
  5. Superb III Sim-Karte Kontakte

Sim-Karte Kontakte: Hallo und einen guten Tag! Ich bin vollkommen neu hier und bitte schon mal um Verzeihung, sollte ich etwas total falsch machen. Man kann mir gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden