KAIPAN ! War da schon mal wer ??

Diskutiere KAIPAN ! War da schon mal wer ?? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit...

  1. #1 mr. street machines, 30.05.2016
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, Forman LX 1992, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Auf meiner CZ Rundreise fahre ich auf dem Rückweg fast direkt bei KAIPAN vorbei. Wer die Firma nicht kennt, die bauen Roadster mit Favorit-Technik.
    Will ich mir mal live anschauen. Die Bilder von der Führung sehen sehr abenteuerlich aus. Wird sicher witzig.
    .
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mr. street machines, 30.05.2016
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, Forman LX 1992, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Mit ein paar Modifikationen sieht er garnicht schlecht aus ... Also der Rechte dann :)
    .

    1-62bb.jpg
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Bleibt geschmackssache ;-)
     
  5. #4 mr. street machines, 26.08.2016
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, Forman LX 1992, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Am Mittwoch hatte ich eine kleine Probefahrt. Fährt sich ganz ok. Leistung erwartet man (obwohl ich es ja weiß) irgendwie mehr beim fahren.
    003.jpg
     
  6. #5 OldieDriver, 27.09.2016
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    [​IMG]
    Es gab auch Dioss Rebel - mit dem Motor von Favorit.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 mr. street machines, 27.09.2016
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Oldi´s: Skoda 105 S 1978, Favorit E 1991, Favorit Pick up 1995, Forman LX 1992, CEZET 350 1982
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Interessant. Allerdings noch hässlicher als der Kaipan und Sackschwer. Aber war wohl auch nicht gerade eine Erfolgsgeschichte:
    "Das Unternehmen aus Pilsen begann 1995 mit der Entwicklung und 1997 mit der Produktion von Automobilen. Der Markenname lautete Dioss. Geplant war eine Stückzahl von 40 oder 250 Exemplaren.1999 endete die Produktion. Tatsächlich entstanden nur drei oder vier Exemplare, von denen eines verkauft wurde.
    Das einzige Modell war der Rebel Nova, entworfen von Vaclav Král, der auch für MTX tätig war. Dies war ein Sportwagen. Die Fahrzeuge wiesen einen Gitterrohrrahmen auf. Für den Antrieb sorgte ein quer vor der Hinterachse montierter Vierzylindermotor. Zunächst fand ein Motor vom Škoda Felicia mit 75 PSLeistung Verwendung. Später sorgte ein Motor von Seat mit 1781 cm³ Hubraum für den Antrieb, der entweder 125 PS oder mit Hilfe eines Turboladers 163 PS leistete. Die Karosserie bestand aus Kunststoff. Die Fahrzeuge waren bei einem Radstand von 245 cm 393 cm lang, 171 cm breit und 122 cm hoch. Das Leergewicht war mit 1075 kg angegeben. Der Neupreis betrug etwa 50.000 DM. "
     
  9. #7 OldieDriver, 27.09.2016
    OldieDriver

    OldieDriver

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
    Das ist der gleiche Designer, der Tatra-MTX V8 entworfen hat. Und von Tatra-MTX existieren auch nur 4 Stück.
     
Thema:

KAIPAN ! War da schon mal wer ??

Die Seite wird geladen...

KAIPAN ! War da schon mal wer ?? - Ähnliche Themen

  1. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......
  2. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  3. Wird ja auch mal Zeit...

    Wird ja auch mal Zeit...: ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...
  4. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  5. Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?

    Suche Ersatzteilnummer - Kann mir wer helfen?: Ich bin auf der Suche nach einem Ersatzteil. Das Ding sitzt links in der Tür und führt den Verriegelungspin. Jetzt ist es aber so das diese LED...