Kaffeefleck entfernen

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von BubiTux, 16.03.2011.

1. #1 BubiTux, 16.03.2011
    BubiTux

BubiTux

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    136000
    Hallo Leute,
    ich hab da mal eine Frage: Seit letzter Wocher Mittwoch hab ich leider Kaffeeflecken im Teppich des Fußraums hinten und im Teppich, der im Kofferraum verlegt ist. Samstag hab ich mit Teppich-Sprühreiniger (ich glaub von Schlecker; also welcher den man draufsprüht, 2 Stunden einwirken lässt und dann absaugt) mal probiert die Flecken herauszukriegen, das hat leider nicht geholfen.
    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass durch den Teppich des Kofferaums der Kaffee "durchgesaftet" ist, also hatte ich auf dem Blech zwischen Reserverad und Ladekante auch flüssigen Kaffee, den ich dann natürlich weggewischt hab. Kann das auch im Fußraum passieren bzw. irgendwelche Schäden verursachen?
    Das Auto ist ein Felicia Combi.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Tschüss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 16.03.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Ich weiß nicht ob es beim Teppich im Auto auch funktioniert, aber ich habe Flecken schon mit einfachen Spüli (Fit, Pril, ...) entfernt. Den Fleck anfeuchten, ein paar Tropfen Spüli drauf und mit einem umgedrehten Glas mit kreisenden Bewegungen den Fleck herausgewaschen. Außer das der Fleck nicht rausgeht kann nichts passieren ;-)

4. #3 manuibk, 28.02.2012
    manuibk

manuibk

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 TSI, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Vowa Innsbruck
    Kilometerstand:
    35000
    Der Beitrag ist zwar schon ein wenig älter, aber da ich aber aktuell genau das gleiche Problem hatte, hier meine Lösung. Habe den Fleck vollständig entfernen können.

Einfach eine simple Sprühflasche (bekommt man in jedem Baumarkt) mit einem Esslöffel Waschmittel, einem Schnapsglas Weichspüler und destilliertem Wasser befüllen, ein wenig verrühren und den Sitz bzw. Teppich vollflächig einsprühen und mit einer weichen Bürste einreiben. Trocknen lassen und der Fleck ist weg.

Dürfte ws. auch bei anderen Fleckenarten funktionieren.

Die Mittelchen von Sonax, Nigrin und wie sie alle heißen haben bei mir überhaupt nichts gebracht.

LG

5. #4 FabiaII2469, 28.02.2012
    FabiaII2469

FabiaII2469

Fahrzeug:
    Fabia II; Sport 1.6; 105 PS; EZ: 31.01.2008; LPG Landirenzo
    Werkstatt/Händler:
    Schandert - Wolfen / Dessau / Bitterfeld (sehr gut und kundenfreundlich)
    Kilometerstand:
    71200
    danke für info.
    habe nämlich auch noch fleckreste auf dem fahrersitz.
    hatte mich mit teppichreiniger rangemacht, aber da war nach dem trocken nicht alles weg.
    außerdem hat er farbe gezogen, was auch nicht so toll ist. deshalb hab ich bis jetzt
    nichts weiter dagegen unternommen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kaffeefleck entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaffeeflecken im Auto

,
  2. kaffe fleck auto

Die Seite wird geladen...

Kaffeefleck entfernen - Ähnliche Themen

1. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  2. Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen

Kopfstütze Beifahrersitz (verlässlich) entfernen: Hallo, Neuen Thread erstellt, weil der verlinkte unten um Kleiderbügel geht. unter...
  3. Lackverschmutzung entfernen

Lackverschmutzung entfernen: Hab diverse Informationen von Bekannten bekommen, jeder entfernt seine Insekten etc. anders. Mein Auto ist jetzt noch neu und ich will den Lack...
  4. Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?

Sicherheitsgurt Gurtsperre entfernen?: Bevor dumme Antworten kommen - nein, auf keinen Sitzplätzen. Ich habe ja einen behindertengerecht umgebauten Fabia III Combi. Eine Maßnahme ist...
  5. 12-V-Steckdose Innenring entfernen

12-V-Steckdose Innenring entfernen: Hallo, kurze Frage: Ist der Kunststoffring unten in der 12-V-Steckdose des Citigo nötig bzw. kann man den irgendwie „einfach“ entfernen? Eventuell...