Kafeeweißer oder "echte" Milch? - Der sinnfrei Thread 2.0

Diskutiere Kafeeweißer oder "echte" Milch? - Der sinnfrei Thread 2.0 im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Moin Moin zusammen, nachdem ich neulich auf der Suche nach dem teuersten Octavia der aktuellen Modellgeneration war, wird es jetzt etwas...

  1. #1 TPursch, 06.11.2018
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW
    Kilometerstand:
    46.000/ 8.800
    Moin Moin zusammen,

    nachdem ich neulich auf der Suche nach dem teuersten Octavia der aktuellen Modellgeneration war, wird es jetzt etwas allgemeiner.
    Soeben habe ich beim Freundlichen meinen Octavia abgegeben (u. a. wegen Winterräder, Heckklappe, Felgen, Wischergummis und Lichteinstellung) und musste auf meinen Leihwagen warten, weil der nicht eingebucht war...
    Die nette Dame am Empfang fragte mich dann ob ich einen Kaffee wollte, was ich bejahte. Sie bediente dann die Kaffeemaschine (kleiner Vollautomat) und fragte ob ich Milch und Zucker benötige. Wieder ein JA und sogleich standen eine Tasse Kaffee, ein Zuckerspender und ein Kaffeeweißer-Spender vor mir. Jetzt war ich etwas verdutzt und schaute mich hilflos nach Milch oder Kondensmilch um, was scheinbar nicht vorgesehen ist. Nachdem ich dann noch tatsächlich den Kaffeeweißer mit dem Zucker (und umgekehrt) verwechselt hatte, trank ich oder besser: trank ich nicht mehr, den süßesten Kaffee Deutschlands...
    Also die Frage: Ist das deren Ernst? Da gibt es eine Sitzecke mit 4 Stühlen, Tisch, LED-TV, Zeitschriften, Kaffeevollautomat (neben mir Stand dann noch schön ein RS245 und man kann den "Blick schweifen lassen") - bis einen dann dieser Kaffeeweißer wieder zurück in DAS AUTOHAUS , gefühlt Deutschland 1983, zurückholt?
    Also nix für Ungut, deshalb "Sinnfrei Thread 2.0" - gibt es bei Eurem Skoda-Händler (ja, ist eine Skoda-Niederlassung gewesen) wenigstens Milch, die man auch so nennen kann?

    Gruß aus Siegen....
     
  2. #2 Octavinius, 06.11.2018
    Octavinius

    Octavinius

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    2.326
    Zustimmungen:
    863
    Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Was denn? Nur Kaffee? Kein Schampus, keine goldenen Löffel? ;(

    Mal im Enst! Mir ist wichtig, daß ich schnell bedient werde und die ordentliche Arbeit leisten!
    Am Besten, ich habe gar nicht die Zeit, einen Kaffee zu trinken.
    Wenn sie ihn Dir anbieten, ist das doch gut. Wenn er nicht schmeckt, lass es sein. :whistling:
    Du gehst doch auch nicht zu Starbucks zum Ölwechsel.
     
    chris193 gefällt das.
  3. #3 TPursch, 06.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2018
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW
    Kilometerstand:
    46.000/ 8.800
    Naja, wie gesagt, der Leihwagen war nicht eingebucht und DESHALB musste ich warten. Also hatten die was verschwitzt und ich war höflich und trank ein paar Mal vom Kaffee ;-)

    PS: Selbst der Reifenhändler im Nachbarort hat eine super Kaffeemaschine - Du glaubst gar nicht (muss ja nicht immer der Kaffee sein; kann auch etwas anderes sein, womit man sich abhebt) - wie die Leute darauf abfahren.
    PSS: Die AB gibt z.B. in den Werkstatttests auch die Info ob alles sauber ist, man im Wartebereich ordentlich sitzen kann oder man etwas zu trinken angeboten bekommt. Das gehört m.E. zum guten Ton.
    PSSS: Du hast den Titel des Themas schon gelesen und dass er im OT-Bereich ist?
     
  4. #4 triumph61, 06.11.2018
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.225
    Zustimmungen:
    1.572
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Bei meinem Ex-Händler gibt es Kaffee, allerdings nur gegen Bares....
     
  5. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.272
    Zustimmungen:
    251
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Letztens gab es Kondensmilch dazu, also richtige Milch. :D
     
  6. floba

    floba

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Nähe Würzburg
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 140kW TDI 4x4, VW Polo AW 85kW TSI
    Offenbar brauchen die nur wenig Milch zum Kaffee, sonst wäre das sicher vorrätig ;)

    Bei meinem VW/Skoda-Händler gibt es immer Milch im Kühlschrank zur Selbstbedienung, wie auch den Kaffee aus dem Vollautomaten.
    Beim BMW-Händler gibt es auch einen Selbstbedienungs-Vollautomaten mit Kaffeesahneportionspäckchen.
    Bei beiden komme ich aber nur selten zum Kaffeetrinken, da meist nur Schlüssel getauscht werden und ich bin wieder weg.
     
  7. #7 tschack, 06.11.2018
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    11.923
    Zustimmungen:
    1.485
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Dieses Gschloder das einem da überall angeboten wird kann man ja sowieso nicht trinken... :D
     
    Octavinius gefällt das.
  8. #8 lupus_ch, 06.11.2018
    lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    mein Dealer ( VAG mit Skoda-Service) hat lecker VollautomatenKaffee mit Zuckersticks und Kaffeesahneportiönchen.. kann man trinken ( aber ich trinke Kaffee scharz süss) .. also EGAL!!!!!:P

    Bei meinem Reifendealer ( im gleichen Haus wie der Getränkemarkt seines Bruders) kann man sich auch mal ein Bier nehmen, wenn er ( sein Bruder) gerade neue Sorten zum Testen da hat.. frisch aus´m Kühlschrank.. Da macht ReifenWexeln ( lassen ) Spass :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  9. C.H.

    C.H. Guest

    "muss man aber nicht" :D
     
    lupus_ch gefällt das.
  10. #10 fireball, 06.11.2018
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.218
    Zustimmungen:
    4.459
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    252.000
    Milch im Kaffee? Ich verstehe die Frage nicht.

     
  11. #11 Lutz 91, 06.11.2018
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.669
    Zustimmungen:
    4.253
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Kaffeeweißer ist schon etwas komisch.

    Bei meinem :) gibts Milch in so kleinen Palstik-Portionen ...
    Und das Gratis, und mit nem Keks ...

    Oder nen Latte, Cappu, Tee ... nur kein helles Blondes. ;)
     
  12. #12 JuppiDupp, 06.11.2018
    JuppiDupp

    JuppiDupp

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    4.599
    Zustimmungen:
    1.649
    Ort:
    Linz / Rhein
    Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Servicepartner / EU Händler
    Kilometerstand:
    mit Ansteigender Tendenz
    Lutz, da hast du aber Pech, ..... meiner hat sie und die sind auch lecker, ..... (anzusehen) ^^
     
  13. #13 SuperBee_LE, 06.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.922
    Zustimmungen:
    1.644
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Der ist auch überall, ey.
     
    Tuba und Lutz 91 gefällt das.
  14. #14 tdipower89, 06.11.2018
    tdipower89

    tdipower89

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    4311 Schwertberg, OÖ
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi "Style" 2.0 TDI DSG / Kawasaki 1400 GTR
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ortner, Wartberg/Aist *beste*
    Kilometerstand:
    130000
    Also ich fahr gern zu "meinem" Autohaus.
    Obwohl ich meinen Octavia dort nicht gekauft habe, bin ich eigentlich nur noch in dem Autohaus. Sei es zum Service, wegen dem "Pickerl" oder wegen anderen Dingen.

    Wenn wir einen Kaffee angeboten bekommen, nehmen wir den auch gerne an. Dabei ist so ein kleines Plastikteil mit ein paar Tropfen Milch, oder ist es doch Maresi? Einen netten Plausch mit den Mitarbeitern und den hübschen Empfangsdamen (im übrigen mit allen per "du" :D ) gibts obendrein ;).

    Ja ich würde sagen, ich würde das Autohaus einem Kaffeehaus vorziehen :P.
     
  15. #15 TPursch, 07.11.2018
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW
    Kilometerstand:
    46.000/ 8.800
    Ah ha... seht Ihr: Ist wie wenn der Auditor kommt - WOHLFÜHLATMOSPHÄRE schaffen. Was Kaffee, egal ob um 9.00 Uhr Morgens oder 15.00 Uhr Nachmittags, da so alles bewegen kann :D Ich suche noch Leidensgenossen - keiner sonst mit Kaffeeweißer? ;-/ Werde wohl man mit den Leuten aus Siegen sprechen müssen. Siegen heißt ja eigentlich Gewinnen... ;-)
     
  16. #16 lupus_ch, 07.11.2018
    lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Leg Dir doch ein paar Kaffee-Sahne-Portionen in´s Handschuhfach.. haben halt nur begrenzte Haltbarkeit.. KaffeeWeisser dagegen hält fast ewig (Zucker und stabilisiertes Fettpulver)...evtl die Motivation des Autohauses.-. oder den geneigten Kunden und KaffeSchnorrer vor eigenem Verkleckern ( DesignerAnzug,. Seidenkrawatte) zu bewahren....wobei man sich auch mit Kaffee selber einsauen kann.. ach, alles so kompliziert.....und sinnfrei....
    upload_2018-11-7_11-30-24.png
     
  17. #17 TPursch, 07.11.2018
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW
    Kilometerstand:
    46.000/ 8.800
    Werde ich machen. Beim Service in 5.000 km ziehe ich ne Packung Milch aus der Tasche. Könnte nur sein, dass ich dann niedergeschlagen werde im Showroom, weil jeder ECHTE Milch möchte... :D
     
  18. #18 SuperBee_LE, 07.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.922
    Zustimmungen:
    1.644
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Wo willst du denn echte Milch herholen?
     
  19. #19 lupus_ch, 07.11.2018
    lupus_ch

    lupus_ch

    Dabei seit:
    22.08.2017
    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    533
    Ort:
    LKR Ludwigsburg
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI; Saab 900 tu; div Ducs
    Werkstatt/Händler:
    noch Hagelauer HN
    Kilometerstand:
    knapp über 65 Mm
    Kuh Aldi Lidl Penny Edeka Kaufland TanteEmma Netto Real Tanke Ziege Kamel Schaf Stute Hofladen Molkerei....
    viele Möglichkeiten, Milch zu beschaffen..... wo holst Du Deine Milch in Leipzig??
     
  20. #20 SuperBee_LE, 07.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    7.922
    Zustimmungen:
    1.644
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Es ging um die ECHTE Milch. Die bekommst du kaum im Supermarkt. ;)
     
Thema:

Kafeeweißer oder "echte" Milch? - Der sinnfrei Thread 2.0

Die Seite wird geladen...

Kafeeweißer oder "echte" Milch? - Der sinnfrei Thread 2.0 - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar

    2.0 TSI 140 KW nicht mehr als EU-Import lieferbar: Moin zusammen, ich habe kein Forum für das "Facelift"-Modell gefunden, darum poste ich hier: Mein Autohändler hat mich am vergangenen Freitag...
  2. Yeti 2.0 TDI, 170PS, Kabelbaum gesucht (AGR Problem)

    Yeti 2.0 TDI, 170PS, Kabelbaum gesucht (AGR Problem): Hallo zusammen, ich ärgere mich nun zum vierten Mal mit meinem AGR Problem rum. Vor 12tkm bekam ich nach drei Werkstattbesuchen(!) "endlich" ein...
  3. Welches DSG ist verbaut? - 2.0 TDI 150 PS FWD

    Welches DSG ist verbaut? - 2.0 TDI 150 PS FWD: Hallo Zusammen, ich habe irgendwo gelesen, dass die Trockenkupplung problemanfällig ist. Stimmt das überhaupt noch für ein 12/2015er Modell?...
  4. Neuer O3 Fl TDI 2.0 lauter als der Vorgänger?

    Neuer O3 Fl TDI 2.0 lauter als der Vorgänger?: Hallo Leute, ich bin ein wenig enttäuscht von der Lautstärke des neuen TDI 2.0 150PS O3 Fl. Mein Vorgänger O3 TDI 2.0 war super leise und extrem...
  5. Octavia Scout Tsi 2.0 190 PS Verbrauch

    Octavia Scout Tsi 2.0 190 PS Verbrauch: Gibt es unter Euch Leute , die einen Scout TSI mit 190 PS fahren? Wie ist der Durchschnittsverbrauch? Danke für die Hilfe! :)
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden