Kärtchen in die Fahrertür gefallen - Problem?

Diskutiere Kärtchen in die Fahrertür gefallen - Problem? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage an das Forum: Heute hatte ich eine der üblichen Kärtchen ("kaufen Ihr Auto") an...

wusel666

Fahrzeug
Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
Kilometerstand
145000
Hallo, nach langer Zeit melde ich mich mal wieder mit einer Frage an das Forum:
Heute hatte ich eine der üblichen Kärtchen ("kaufen Ihr Auto") an der Scheibe der Fahrertür. Blöderweise habe ich sie nicht gleich entfernt und beim Herunterfahren der Scheibe ist sie dann in die Tür gefallen.
Meinetwegen kann sie da unten drin liegen bleiben, oder könnte das u. U. Probleme geben, z. B. mit dem Wasserablauf?

Viele Grüße
wusel666

Cordi

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hi Wusel,
du kannst da eigentlich ganz entspannt bleiben. Die liegt ganz unten in der Tür wo sie erheblich weniger nervt als oben an der Scheibe.

Takler

Takler

So entspannt wär ich da nicht.
Die Karte kann durchaus den Wasserablauf verstopfen.

mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Die Karte wird doch durch das Wasser aufgeweicht, wenn sie damit in Berührung kommt… also kein Grund zur Panik 8)

emmA3

emmA3

Kommt drauf an. Inzwischen sie die meisten Karten mit so einem Schutzlack überzogen, was sie extrem haltbar macht.

Takler

Takler

Der Schutzlack ist aber auch irgendwann durch.
Papier hält die Feuchtigkeit länger an der Stelle. Wenn die dann noch ungünstig liegt und verklumpt verstopft sie auch den Wasserablauf.

pumischn

gestern bei Automobil, hatten die an nem alten BMW 7er die Türverkleidung entfernt und da lagen unten 3! Karten drin. Und die fanden das nicht so toll und sagten auch, dass die den Wasserablauf verstopfen können und dann kanns irgendwann Rost geben. Die Karten waren übrigens noch am Stück. Zwar nicht mehr schön, aber zersetzt hat sich da gar nichts.

Thema:

Kärtchen in die Fahrertür gefallen - Problem?

Kärtchen in die Fahrertür gefallen - Problem? - Ähnliche Themen

Probleme mit Elektronik Fahrertür: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia II HTC 1.2 Baujahr 2009: 1. Es begann damit, dass irgendwann der elektrische...
Kurioses Problem: Scheiben an Škoda Fabia 6Y machen sich selbstständig: Liebe Forengemeinde. Ich habe ein vermutlich nicht allzu alltägliches Problem, was mich allmählich in den Wahnsinn treibt. Es geht um unseren...
Die ersten 10.000 km: Hallo zusammen, mein Octavia ist nun ca,. 10.000 km gelaufen und ich wollte mal berichten. Es geht mir in erster Linie um die...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Start/Stop Problem - "maximale Startdauer überschritten" im Motorsteuergerät: Hallo Liebe Gemeinde! Unser Skoda hat Probleme mit dem Start/Stop System. Das Problem ist auch schon recht oft aufgetreten (1,4 L Diesel; 105 PS...
Oben