Kältemittel superb 3u 1.9tdi

Diskutiere Kältemittel superb 3u 1.9tdi im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Also ich habe hier gesucht und nix gefunden und würde aber gern mal wissen wie viel Kältemittel in mein 1.9tdi rein muss. Da es Montag befüllt...

  1. #1 queißy, 08.09.2013
    queißy

    queißy

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Also ich habe hier gesucht und nix gefunden und würde aber gern mal wissen wie viel Kältemittel in mein 1.9tdi rein muss.
    Da es Montag befüllt wird abe die Werkstatt ka hat wie es bei dem Fahrzeug steht. Die machen nur Landmaschinen und lkws.

    Wäre sehr hilfreich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Schon mal die Motorhaube geöffnet? Da ist und sollte ein Aufkleber sein wo das drauf steht.
     
  4. #3 koppeknoche, 08.09.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    G48.

    Es gibt im allgemeinen bei den PKW hauptsächlich das G30 ehemals G12 und G48.



    Sie unterscheiden sich in der Frabe.
    Deshalb sagt man immer: "Das rote oder das grüne?"
    So gut wie alle Fahrzeuge ab einen gewissen Bauhjahr fahren das rote also das G12/G30.
    Hier stehts auch dabei:

    Offiziell zugelassen für
    Audi, Bentley, Bugatti Lamborghini, MAN, Mini Diesel (ab Bj. 2007), MTU, Porsche (ab Bj. 1996), Seat, Škoda, VW

    Hups sehe grade du meinst die Füllmenge.

    Bei meinem 1.8T sind es 6,5 Liter.
    Aber ich verlasse mich nie auf die Werte im Handbuch. Es wird gefüllt bis in den optimalen bereich.
    Egal ob beim Öl, Bremsflüssigkeit oder Kühlerwasser.
    Da ist lieber etwas ürbig als zu wenig.


    MfG
     
  5. #4 dathobi, 08.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Mit Kältemittel verstehe ich aber was anderes...Klimaanlage zum Beispiel und nicht Kühlflüssigkeit, den das kann jeder wechseln der auch weiß wie man Wasser schreiben kann.
     
  6. #5 v6franklin, 08.09.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    :thumbsup:
     
  7. #6 koppeknoche, 08.09.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Tschuldigung für die Hilfe.
    Die Aussage hättest du dir sparen können.

    Der kann auch rausfinden wieviel Gramm Mittel in die Klimaanlage kommen
     
  8. #7 dathobi, 08.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Must dich nicht entschuldigen aber da steht nichts von Kühlmittel!

    Und klar kann man auch herausfinden wie viel Gramm in die Klimaanlage eingefüllt werden müssen, aber....wie man sieht ist dem nicht so!

    Daher hat Skoda sich auch die Mühe gemacht und hat in den 15 Millionen Autos die mit Klimaanlage ausgeliefert worden sind einen Aufkleber auf den Schloßträger geklebt!

    Und jetzt weiter...
     
  9. #8 koppeknoche, 08.09.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Tja es gibt halt Leute die meinen mit Kältemittel ihre Kühlerflüssigkeit.
    Habe ich schon bei geschlagenen 20 Leuten mitbekommen.

    Sag das nicht mir.

    Aber nun hat der Fragensteller für beides eine Antwort.
     
  10. #9 dathobi, 08.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    So wie die meisten meinen das sie TÜV bekommen wenn sie mit ihrem Auto zu Dekra fahren....
     
  11. #10 koppeknoche, 08.09.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Ach übrigens es sind 575-625 Gramm.
    Im Motorraum wird eher 550 +/- 75 Gramm stehen
     
  12. #11 dathobi, 08.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    ...auch das ist jetzt geklärt und der Traktorschrauber kann jetzt die Klimaanlage befüllen.
     
  13. #12 v6franklin, 08.09.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    aber ein bisl fies seid ihr schon!

    Queisy stellt ja nicht ohne Grund die Frage! denn wenn er was hier im Forum oder an sein Auto gefunden hätte, bräuchte er diese Frage nicht stellen! man kann ja schliesslich nicht alles wissen!
     
  14. #13 dathobi, 08.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Wiso? Er währe nicht der erste der es nicht schafft die Suchfunktion zu benutzen, was ich jetzt nicht unterstellen will aber Du hast trotz dem ein bischen Recht.
     
  15. #14 v6franklin, 08.09.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    hmmm sieht nicht so aus!
     
  16. #15 koppeknoche, 08.09.2013
    koppeknoche

    koppeknoche

    Dabei seit:
    14.07.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reinheim-Spachbrücken
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    102000
    Meine Reaktionen bzw nicht Thema relevanten Aussagen in diesem Thread waren nicht auf den Fragenden bezogen :)
     
  17. #16 dathobi, 08.09.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Ich dachte die Frage währe bereits beantwortet?
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. f.b.

    f.b.

    Dabei seit:
    17.08.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
     
  20. #18 queißy, 09.09.2013
    queißy

    queißy

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    Ihr könnt mal wieder runter fahren hätte ich gewusst wo es am auto steht hätte ich nicht gefragt und wenn ich hier schon gesucht und keine passende antwort finde stell ich so eine frage auch nicht nochmal. Und da reicht eine normale antwort guck doch mal am schlossträger und das einer der velei kein fahrzeug experte ist das auch mal vewechseln kann.

    Ich find es ziemlich zum kotzen wie hier mansche reagieren! Dieses forum ist dafür da sich auszutauschen und velei um den ein oder anderen zu helfen.
    Aber viele interessiert das anscheinend nicht.

    Und ich hätte auch beim freundlichen gefragt nur war die zeit nicht da weil der kühler auslief und der klimakühler leider vorher raus muss.
    Beim absaugen wurde gesagt das das bissl wenig war.

    Deswegen wusste ich halz nicht wie viel tatsächlich drin ist.
     
Thema: Kältemittel superb 3u 1.9tdi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb kältemittel

Die Seite wird geladen...

Kältemittel superb 3u 1.9tdi - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  3. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  4. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  5. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...