agneva
- Fahrzeug
- O² RS TDI DSG
- Werkstatt/Händler
- ich
- Kilometerstand
- 122000
Hallo,
ich hatte 2020 meine Anlage absaugen und befüllen lassen, Ergebnis weiß ich nicht mehr jeden falls habe ich dann 2021 die Anlage noch mal absaugen lassen und da fehlte nicht ein Gramm.
Ostern bin ich zuletzt gefahren, dort lief sie noch unauffällig.
Heute wieder gefahren: Geht nicht an, ausgelesen: 0bar.
Manometer an ND: ~0,5bar
Also Sensor nicht defekt, sondern tatsächlich leer.
Habt ihr Tipps wo man zuerst suchen könnte?
Habe grob abgesucht und nirgends Kontrastmittel gesehen. Kondensator hat auch keinen Steinschlag.
Verstehe nicht wie durchs rumstehen das gesamte KM entweichen kann.
Plan ist Formiergas drauf und suchen, wobei ich nicht sicher bin ob meine Werkstatt Formiergas hat oder nur Stickstoff.
Mein ehemaliger Fabia1 hat jedes Jahr so um die 100g KM verloren, da hat die Leistung nachgelassen, Leck konnte man nicht finden, daher habe ich dort dann jedes Jahr 35g "Easygas" drauf gefüllt. Aber ganz leer war der nie in 280.000km.
ich hatte 2020 meine Anlage absaugen und befüllen lassen, Ergebnis weiß ich nicht mehr jeden falls habe ich dann 2021 die Anlage noch mal absaugen lassen und da fehlte nicht ein Gramm.
Ostern bin ich zuletzt gefahren, dort lief sie noch unauffällig.
Heute wieder gefahren: Geht nicht an, ausgelesen: 0bar.
Manometer an ND: ~0,5bar
Also Sensor nicht defekt, sondern tatsächlich leer.
Habt ihr Tipps wo man zuerst suchen könnte?
Habe grob abgesucht und nirgends Kontrastmittel gesehen. Kondensator hat auch keinen Steinschlag.
Verstehe nicht wie durchs rumstehen das gesamte KM entweichen kann.
Plan ist Formiergas drauf und suchen, wobei ich nicht sicher bin ob meine Werkstatt Formiergas hat oder nur Stickstoff.
Mein ehemaliger Fabia1 hat jedes Jahr so um die 100g KM verloren, da hat die Leistung nachgelassen, Leck konnte man nicht finden, daher habe ich dort dann jedes Jahr 35g "Easygas" drauf gefüllt. Aber ganz leer war der nie in 280.000km.