Kadett GSi LCD Tacho in Felicia

Diskutiere Kadett GSi LCD Tacho in Felicia im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also wie oben schon steht mochte ich den alten tache durch einen anderen ersetzten!? es handelt sich hierzu um einen LCD Tacho umbau von Kadett...

  1. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    also wie oben schon steht mochte ich den alten tache durch einen anderen ersetzten!?

    es handelt sich hierzu um einen LCD Tacho umbau von Kadett GSi auf Opel Corsa b / Tigra.

    Wie es vom außeren passte das weis ich schon aber habe probelem mit anschluss der leuchten tacho sowie tank/baterie anzeige.

    Kann mir dabei jmd helfen???

    hier noch zu dem tacho...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bump Digger, 05.05.2005
    Bump Digger

    Bump Digger

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wernigerode
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 GLX
    Werkstatt/Händler:
    Koch, Lutter am Bahrenberge
    Kilometerstand:
    210000
    Sieht ja verdammt schick aus. Würde ich nicht meinen Tacho umbauen, dann würd ich sowas auch gern haben ;-)
    Also der Drehzahlmesser wird doch beim Feli schon digital angesteuert.
    Mit dem Tacho bräuchtest du nen Wandler oder sowas in der Richtung.
    Mit der Tankanzeige geht es vielleicht mit dem originalem Geber von Opel?
    Aber sonst, wenn du da durchziehst ... :respekt:

    Hab in einer Zeitschrift mal nen Käfer mit dem Tacho gesehen.
    Warte mal, vieleicht find ich die ja ... *rumkram*
    Ne, sorry. Im Moment nicht auffindbar.

    So dann viel Erfolg beim Umbau.

    mfg
     
  4. #3 Revenge, 06.05.2005
    Revenge

    Revenge Guest

    OPEL im Feli? ist ne sch... Arbeit den Tacho so Umzubauen das er passt!
    Knifflig wirds mit den netten Sachen der Elektronik. Müssen komlett angepasst werden (Platine,Stecker......) sonst kann es passieren das deine Tankuhr als Tacho funktioniert (ist ungefähr so als würde man nen Staubsauger zum Kühlschrank umbauen) Also :Sieht genial aus ,lohnt sich aber nicht......Denk auch mal an die Tachoangleichung die du für TÜV ja brauchst......
     
  5. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    Also zur Info

    ich versuchs

    tacho ist da! wird jetzt angepasst auf verbautes Amaturenbrett!
    Blende einbau usw.

    und wenn das fertig ist kommt der einbau mit leitungen!

    hoffentlich wirds net wirklivch so ne drecksarbeit!

    MfG H.
     
  6. #5 Revenge, 11.05.2005
    Revenge

    Revenge Guest

    ....viel Sass bei der Drecksarbeit ;-).....bin mal gespannt ob´s klappt...
     
  7. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    ;-) Drecksarbeit zweiter Teil

    habs geschaft den Tacho nas ammaturenbrett anzupassen..

    nun folgt das richtige Dreck.. die eletronik!!

    wobei ich hier am überlegen bin, ob ich warte bis zum motor umbau und das dann gleich zusammen mache?!?!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 SchuetzeSchulz, 09.06.2005
    SchuetzeSchulz

    SchuetzeSchulz Guest

    Da würd' ich doch gern mal ein paar Bilder von sehen! :smoke:
     
  10. Haynsz

    Haynsz

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    125000
    erst wenns fertig ist!!! ;-)

    LEIDER NICHT MEHR! DAS WIRD EINGESTELLT DURCH VERWENDUNG EINES ANDEREN MOTORS! :-(
     
Thema:

Kadett GSi LCD Tacho in Felicia

Die Seite wird geladen...

Kadett GSi LCD Tacho in Felicia - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  3. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...
  4. Staub hinter Tacho

    Staub hinter Tacho: Hallo, mir ist heute aufgefallen, dass sich schon nach wenigen Monaten Staub hinter der Plexiglasscheibe des Tachos gesammelt hat vor dem Display...
  5. Taste Tacho Schrift abgerieben

    Taste Tacho Schrift abgerieben: Hallo, ich habe auf meiner Set Taste am Tacho (Rapid Spaceback) leichte Kratzer, die ich leider beim Kauf übersehen habe. Daher wird es mit...