Kabelverlegung vom Radioschacht zum Sicherungskasten (Citigo mit Radiovorbereitung)

Diskutiere Kabelverlegung vom Radioschacht zum Sicherungskasten (Citigo mit Radiovorbereitung) im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie an mehreren Stellen zu lesen, hat der Citigo mit Radiovorbereitung weder Zündung noch CAN-Bus im Radioschacht liegen. Da muss man also selber...

  1. Arella

    Arella

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Wie an mehreren Stellen zu lesen, hat der Citigo mit Radiovorbereitung weder Zündung noch CAN-Bus im Radioschacht liegen.
    Da muss man also selber Kabel ziehen, wenn man das Radio beim Abstellen des Motors nicht immer von Hand ausschalten will.

    Hat jemand schon Erfahrung, was der beste, schonendste, eleganteste und huebscheste Weg ist, um mit einem Kabel vom Radioschacht zum Sicherungskasten durchzukommen ?
    Und wie ggf Verkleidungsteile runtergehen, wenn dazu welche abmontiert werden muessen ?

    Danke fuer Eure Hilfe !

    Martin
     
  2. #2 Suerlänner, 07.08.2014
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Würde mal denken das nur 2 Kabel, Klemme 15 und Klemme 30 im Stecker umgepinnt werden müssen, dann klappt es auch mit der Abschaltung über das Zündschloß.
     
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Am leichtesten immer mit der Einziehspirale... da braucht man auch nix abbauen...
     
  4. Arella

    Arella

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Hab's geschafft !
    Obwohl ich die Verkleidung unter dem Lenkrad runtergekriegt habe (siehe eigener Thread) und an den Sicherungskasten rangekommen bin,
    habe ich mich am Ende dafuer entschieden, doch kein Kabel vom Radioschacht zum Sicherungskasten zu legen.
    So wie der Kabelbaum liegt, geht das nicht ohne noch vielmehr zu demontieren. Und irgendwie quer durch das wollt ich nicht. Wer weiss, wo das spaeter mal haengen bleibt oder ob es die Werkstatt nervt.
    Die zusaetzlichen fuer das Radio notwendigen Signale (Zuendung und Beleuchtung) konnte ich direkt an den Leitungen zum Lueftungs-Drehschalter abgreifen.
    Meine Loesung laesst sich auch ganz fix und spurenlos wieder zurueckbauen.
    Aber dazu starte ich morgen einen neuen Thread, in dem das im Detail beschrieben ist.
    Dieser Thread hier kann dann eigentlich weg.
     
  5. Arella

    Arella

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    3
    Der angekuendigte Thread, in dem ich schreibe, wie ich das Radio an meinen CitiGo mit Radiovorbereitung angeschlossen habe, ist online.
    Also dieser Thread hier bringt dann nix mehr und kann weg, lieber Admin.
    Gruss
    Martin
     
Thema: Kabelverlegung vom Radioschacht zum Sicherungskasten (Citigo mit Radiovorbereitung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 kabel vom sicherungskasten zum radioschacht

Die Seite wird geladen...

Kabelverlegung vom Radioschacht zum Sicherungskasten (Citigo mit Radiovorbereitung) - Ähnliche Themen

  1. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

    Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  2. Skoda Soundsystem im Citigo

    Skoda Soundsystem im Citigo: Hallo! Habe mir einen schicken Citigo Monte Carlo 3 Türer in weiß bestellt. Alles drin, außer das Panorama Schiebe Dach. Somit auch das Sound...
  3. W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?

    W8 innenleuchte Citigo 2017 model, möglich?: hallo, Weiss jemand ob es ist möglich ob ein W8 innenleuchte passt in 2017 model? Ich habe die swing radio mit Bluetooth, und der microfon sitz...
  4. Der Skoda Citigo als Elektro-Buggy

    Der Skoda Citigo als Elektro-Buggy: Dieser spezielle Citigo ist das Azubi-Auto 2017 von Skoda. [ATTACH] https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-elektro-buggy-element-auf-citigo-basis
  5. Citigo Stoßleisten/Zierleisten

    Citigo Stoßleisten/Zierleisten: Guten Abend zusammen, Wir haben uns heute einen Citigo gekauft und da es hier in der gegend Personen gibt die es nicht für nötig halten die...