Kabelverlegung vom Radioschacht zum Sicherungskasten (Citigo mit Radiovorbereitung)

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Arella, 07.08.2014.

1. Arella

Arella

Wie an mehreren Stellen zu lesen, hat der Citigo mit Radiovorbereitung weder Zündung noch CAN-Bus im Radioschacht liegen.
    Da muss man also selber Kabel ziehen, wenn man das Radio beim Abstellen des Motors nicht immer von Hand ausschalten will.

Hat jemand schon Erfahrung, was der beste, schonendste, eleganteste und huebscheste Weg ist, um mit einem Kabel vom Radioschacht zum Sicherungskasten durchzukommen ?
    Und wie ggf Verkleidungsteile runtergehen, wenn dazu welche abmontiert werden muessen ?

Danke fuer Eure Hilfe !

Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suerlänner, 07.08.2014
    Suerlänner

Suerlänner

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Würde mal denken das nur 2 Kabel, Klemme 15 und Klemme 30 im Stecker umgepinnt werden müssen, dann klappt es auch mit der Abschaltung über das Zündschloß.

4. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Am leichtesten immer mit der Einziehspirale... da braucht man auch nix abbauen...

5. Arella

Arella

Hab's geschafft !
    Obwohl ich die Verkleidung unter dem Lenkrad runtergekriegt habe (siehe eigener Thread) und an den Sicherungskasten rangekommen bin,
    habe ich mich am Ende dafuer entschieden, doch kein Kabel vom Radioschacht zum Sicherungskasten zu legen.
    So wie der Kabelbaum liegt, geht das nicht ohne noch vielmehr zu demontieren. Und irgendwie quer durch das wollt ich nicht. Wer weiss, wo das spaeter mal haengen bleibt oder ob es die Werkstatt nervt.
    Die zusaetzlichen fuer das Radio notwendigen Signale (Zuendung und Beleuchtung) konnte ich direkt an den Leitungen zum Lueftungs-Drehschalter abgreifen.
    Meine Loesung laesst sich auch ganz fix und spurenlos wieder zurueckbauen.
    Aber dazu starte ich morgen einen neuen Thread, in dem das im Detail beschrieben ist.
    Dieser Thread hier kann dann eigentlich weg.

6. Arella

Arella

Der angekuendigte Thread, in dem ich schreibe, wie ich das Radio an meinen CitiGo mit Radiovorbereitung angeschlossen habe, ist online.
    Also dieser Thread hier bringt dann nix mehr und kann weg, lieber Admin.
    Gruss
    Martin

Thema: Kabelverlegung vom Radioschacht zum Sicherungskasten (Citigo mit Radiovorbereitung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w124 kabel vom sicherungskasten zum radioschacht

Die Seite wird geladen...

Kabelverlegung vom Radioschacht zum Sicherungskasten (Citigo mit Radiovorbereitung) - Ähnliche Themen

1. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  2. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  3. Privatverkauf Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A

Gummifußmatten-4-teilig (Fünftürer) Skoda Citigo 1ST 061 541A: Hallo, ich verkaufe hier ein Satz Gummifußmatten für den Skoda Citigo in der Fünftürer Version. Die Gummifußmatten halten sehr gut den Matsch und...
  4. Citigo Tankanzeige

Citigo Tankanzeige: Halllo, Ich möchte mir einen gebrauchten Citigo als Stadtauto/Zweitauto kaufen und habe im Netz viele interessante Angebote entdeckt. Leider...
  5. Verkauft Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz

Halteband Original CitiGo, Up!, Mii Kofferraumabdeckung Schwarz: Verkaufe hier ein Paar neuwertige Haltebänder für die Kofferraumabdeckung im CitiGo, Up!, Mii. Hatte ich im "alten" nachgerüstet, beim neuen sind...