Kabelverlegung vom Radioschacht zum Sicherungskasten (Citigo mit Radiovorbereitung)

Diskutiere Kabelverlegung vom Radioschacht zum Sicherungskasten (Citigo mit Radiovorbereitung) im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie an mehreren Stellen zu lesen, hat der Citigo mit Radiovorbereitung weder Zündung noch CAN-Bus im Radioschacht liegen. Da muss man also selber...

  1. Arella

    Arella

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Wie an mehreren Stellen zu lesen, hat der Citigo mit Radiovorbereitung weder Zündung noch CAN-Bus im Radioschacht liegen.
    Da muss man also selber Kabel ziehen, wenn man das Radio beim Abstellen des Motors nicht immer von Hand ausschalten will.

    Hat jemand schon Erfahrung, was der beste, schonendste, eleganteste und huebscheste Weg ist, um mit einem Kabel vom Radioschacht zum Sicherungskasten durchzukommen ?
    Und wie ggf Verkleidungsteile runtergehen, wenn dazu welche abmontiert werden muessen ?

    Danke fuer Eure Hilfe !

    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suerlänner, 07.08.2014
    Suerlänner

    Suerlänner

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 L&K und Citigo Monte Carlo 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider Hagen
    Kilometerstand:
    41000
    Würde mal denken das nur 2 Kabel, Klemme 15 und Klemme 30 im Stecker umgepinnt werden müssen, dann klappt es auch mit der Abschaltung über das Zündschloß.
     
  4. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Am leichtesten immer mit der Einziehspirale... da braucht man auch nix abbauen...
     
  5. Arella

    Arella

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Hab's geschafft !
    Obwohl ich die Verkleidung unter dem Lenkrad runtergekriegt habe (siehe eigener Thread) und an den Sicherungskasten rangekommen bin,
    habe ich mich am Ende dafuer entschieden, doch kein Kabel vom Radioschacht zum Sicherungskasten zu legen.
    So wie der Kabelbaum liegt, geht das nicht ohne noch vielmehr zu demontieren. Und irgendwie quer durch das wollt ich nicht. Wer weiss, wo das spaeter mal haengen bleibt oder ob es die Werkstatt nervt.
    Die zusaetzlichen fuer das Radio notwendigen Signale (Zuendung und Beleuchtung) konnte ich direkt an den Leitungen zum Lueftungs-Drehschalter abgreifen.
    Meine Loesung laesst sich auch ganz fix und spurenlos wieder zurueckbauen.
    Aber dazu starte ich morgen einen neuen Thread, in dem das im Detail beschrieben ist.
    Dieser Thread hier kann dann eigentlich weg.
     
  6. Arella

    Arella

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Der angekuendigte Thread, in dem ich schreibe, wie ich das Radio an meinen CitiGo mit Radiovorbereitung angeschlossen habe, ist online.
    Also dieser Thread hier bringt dann nix mehr und kann weg, lieber Admin.
    Gruss
    Martin
     
Thema: Kabelverlegung vom Radioschacht zum Sicherungskasten (Citigo mit Radiovorbereitung)
Die Seite wird geladen...

Kabelverlegung vom Radioschacht zum Sicherungskasten (Citigo mit Radiovorbereitung) - Ähnliche Themen

  1. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  2. Wie schließe ich die Stealthcam am Sicherungskasten an ?

    Wie schließe ich die Stealthcam am Sicherungskasten an ?: Hallo alle zusammen ! Hat einer von euch zufällig schon mal eine Dashcam direkt am Sicherungskasten angeschlossen ??? Wichtig ist, ich möchte...
  3. Verkauft Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii)

    Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii): Verkaufe hier einen Satz sehr gut erhaltene Original Fußmatten Skoda CitiGo (passend auch für VW Up! & SEAT Mii). Schwarz Velour mit roten Nähten...
  4. CAN - Anhängerkupplung Citigo

    CAN - Anhängerkupplung Citigo: Ich habe einen Einbausatz für eine Anhängerkupplung für einen Citigo in dem unterschiedliche Einbauschritte für Citigo mit und ohne CAN...
  5. Privatverkauf 4 Sommerreifen 175/65R14 Brigdestone Ecopia EP25 Citigo NEU

    4 Sommerreifen 175/65R14 Brigdestone Ecopia EP25 Citigo NEU: Verkaufe einen Satz neuer Sommerreifen von Bridgestone ( Ecopia EP25). Passend für Skoda Citigo und andere. Die Reifen gehören zu einem Neuwagen...