Kabelsatz für DWA und werksseitige Alarmanlage verbaut?

Diskutiere Kabelsatz für DWA und werksseitige Alarmanlage verbaut? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend ich hätte da eine Frage. Weis einer von euch ob die DWA und die werksseitig verbaute Alarmanlage mit im Kabelbaum drin liegt, wenn...

  1. #1 Lothar83, 29.07.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Guten Abend

    ich hätte da eine Frage. Weis einer von euch ob die DWA und die werksseitig verbaute Alarmanlage mit im Kabelbaum drin liegt, wenn sie nicht verbaut ist oder ob man dann nachträglich die Kabel reinziehen muss. Eigentlich wäre das Blödsinn, wenn die Kabel nicht drin wären, da es ja mehr kosten würde, verschiedene Kabelbäume an zu fertigen, wie einen und dann nur das an zu schließen, was auch nachher im Fahrzeug bestellt wurde.

    Vielen dank.

    Gruß Lothar
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

    Pierre

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Ich habe leider keine Antwort zu Deiner Frage. Wenn Du allerdings eine Alarmanlage nachrüsten willst würde ich Dir eh zu einem CAN-Bus-System raten!
     
  4. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Und ob das Sinn macht verschiedene Kabelbäume zu verbauen! Kupfer kostet ... Da zählt jeder Cent! Sonst würden Freisprecheinrichtung, Sitzheizung hinten Parkpiepser vorn, Standheizung Usw. ja auch schon verkabelt liegen ... Die sachen werden außerdem noch öffters geordert


    ...  ...
     
  5. #4 Lothar83, 29.07.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Es gibt Hersteller die das so machen. Daher frag ich ob das bei Skoda eventuell auch so ist.
     
  6. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    122353
    Das war alles mal so, leider...seit langem wird nur noch so verkabelt was bestellt wurde, um die Kosten zu senken.
     
  7. #6 MiRo1971, 29.07.2013
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Da Skoda zum VW-Konzern gehört, wird mit 100%iger Sicherheit der Kabelbaum dafür nicht liegen.
    Ein Nachrüsten der originalen DWA ist aber auch nicht schwer, da in der Regel nur 2 oder 3 Kabel extra gezogen werden müssen.
     
  8. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    und die wären ... mag sein, dass sowas vor 10-20 Jahren gemacht wurde ... aber da heute alles dank computeriserter Logistik alles fahrzeuginduviduell bei der Produktion bereitgestellt wird lohnt es sich Varianten zu machen ... Die Rohstoffersparnisse sind größer als gewisse MEngenrabatte (ab ner bestimmten Menge gibts eh keine mehr) Der "normalo" Autohersteller kann sich sowas einfach nicht mehr leisten!

    Mag sein, dass sowas bei ner S-Klasse oder einem 7er noch zutrifft.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 enno0815de, 29.07.2013
    enno0815de

    enno0815de

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T BJ2009
    Wenn die DWA Kabel liegen würden, würde auch der kabelsalat fürs mdi und die fse bereits drin sein, was aber nicht so ist. Wenn die Kabel liegen sollten; sollte nahe des Tankdeckels bzw. gegenüber ein dreipoliger Stecker liegen. die DWA selbst kommt in der mittelkonsole unter, wo demnach ein min. 6poliger Stecker liegen sollte. wenn du ihn gefunden hast, mach mal nen Foto ;)

    Gruß

    PS: wer schon mal ne DWA eingebaut hat, bei einem nicht can-bzw Auto, weiß was das für'n Kampf ist... ich hatte damals alles original nachgekauft und eingebaut, an den originalen Platz.... 8h Arbeit...
     
  11. #9 Lothar83, 29.07.2013
    Lothar83

    Lothar83

    Dabei seit:
    21.06.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Wozu ist der 3 und 6 polige Stecker? sind die Sensoren nicht in der Dachbedieneinheit? Laut Schaltplan gibt es ein 3poligen fürs Horn und ein 4 poliger für den Schalter zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung. Kann mir jemand erklären wo das Bordnetzsteuergerät verbaut ist?

    Vielen dank
     
Thema: Kabelsatz für DWA und werksseitige Alarmanlage verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dwa superb

    ,
  2. skoda superb 3t dwa

    ,
  3. dwa superb 3t

    ,
  4. fabia 3 dwa,
  5. superb fl dwa nachrüsten,
  6. skoda superb 3t dwa woran sehe ich das
Die Seite wird geladen...

Kabelsatz für DWA und werksseitige Alarmanlage verbaut? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu S3 ohne Alarmanlage

    Fragen zu S3 ohne Alarmanlage: Moin, heute hab ich mir einen S3 gekauft. Es handelt sich um ein Lagerfahrzeug ohne Alarmanlage und ich hab jetzt 2 Fragen da ich das Auto noch...
  2. Alarmanlage geht sporadisch bei Standheizungsbetrieb los

    Alarmanlage geht sporadisch bei Standheizungsbetrieb los: Moin Leute, meine nachgerüstete Alarmanlage durch einen Bosch Dienst geht sproadisch während dem Standheizungsbetriebs los. Die Feinheit der...
  3. Hat von euch schon einer eine Ambientebeleuchtung verbaut?

    Hat von euch schon einer eine Ambientebeleuchtung verbaut?: Hi zusammen, hat von euch einer schon eine Ambientebeleuchtung wie diese hier verbaut? Ein Kumpel hat das in seinem BMW gemacht und das macht mal...
  4. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  5. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...