Kabelsatz für DWA und werksseitige Alarmanlage verbaut?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Lothar83, 29.07.2013.

1. #1 Lothar83, 29.07.2013
    Lothar83

Lothar83

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG 170PS cappuccino beige
    Kilometerstand:
    60600
    Guten Abend

ich hätte da eine Frage. Weis einer von euch ob die DWA und die werksseitig verbaute Alarmanlage mit im Kabelbaum drin liegt, wenn sie nicht verbaut ist oder ob man dann nachträglich die Kabel reinziehen muss. Eigentlich wäre das Blödsinn, wenn die Kabel nicht drin wären, da es ja mehr kosten würde, verschiedene Kabelbäume an zu fertigen, wie einen und dann nur das an zu schließen, was auch nachher im Fahrzeug bestellt wurde.

Vielen dank.

Gruß Lothar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pierre

Pierre

Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG Elegance, 125kW
    Kilometerstand:
    95000
    Ich habe leider keine Antwort zu Deiner Frage. Wenn Du allerdings eine Alarmanlage nachrüsten willst würde ich Dir eh zu einem CAN-Bus-System raten!

4. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Und ob das Sinn macht verschiedene Kabelbäume zu verbauen! Kupfer kostet ... Da zählt jeder Cent! Sonst würden Freisprecheinrichtung, Sitzheizung hinten Parkpiepser vorn, Standheizung Usw. ja auch schon verkabelt liegen ... Die sachen werden außerdem noch öffters geordert

...  ...

5. #4 Lothar83, 29.07.2013
    Lothar83

Lothar83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60600
    Es gibt Hersteller die das so machen. Daher frag ich ob das bei Skoda eventuell auch so ist.

6. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Das war alles mal so, leider...seit langem wird nur noch so verkabelt was bestellt wurde, um die Kosten zu senken.

7. #6 MiRo1971, 29.07.2013
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Da Skoda zum VW-Konzern gehört, wird mit 100%iger Sicherheit der Kabelbaum dafür nicht liegen.
    Ein Nachrüsten der originalen DWA ist aber auch nicht schwer, da in der Regel nur 2 oder 3 Kabel extra gezogen werden müssen.

8. JoshDD

JoshDD

Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    und die wären ... mag sein, dass sowas vor 10-20 Jahren gemacht wurde ... aber da heute alles dank computeriserter Logistik alles fahrzeuginduviduell bei der Produktion bereitgestellt wird lohnt es sich Varianten zu machen ... Die Rohstoffersparnisse sind größer als gewisse MEngenrabatte (ab ner bestimmten Menge gibts eh keine mehr) Der "normalo" Autohersteller kann sich sowas einfach nicht mehr leisten!

Mag sein, dass sowas bei ner S-Klasse oder einem 7er noch zutrifft.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 enno0815de, 29.07.2013
    enno0815de

enno0815de

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T BJ2009
    Wenn die DWA Kabel liegen würden, würde auch der kabelsalat fürs mdi und die fse bereits drin sein, was aber nicht so ist. Wenn die Kabel liegen sollten; sollte nahe des Tankdeckels bzw. gegenüber ein dreipoliger Stecker liegen. die DWA selbst kommt in der mittelkonsole unter, wo demnach ein min. 6poliger Stecker liegen sollte. wenn du ihn gefunden hast, mach mal nen Foto ;)

Gruß

PS: wer schon mal ne DWA eingebaut hat, bei einem nicht can-bzw Auto, weiß was das für'n Kampf ist... ich hatte damals alles original nachgekauft und eingebaut, an den originalen Platz.... 8h Arbeit...

11. #9 Lothar83, 29.07.2013
    Lothar83

Lothar83

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    60600
    Wozu ist der 3 und 6 polige Stecker? sind die Sensoren nicht in der Dachbedieneinheit? Laut Schaltplan gibt es ein 3poligen fürs Horn und ein 4 poliger für den Schalter zur Deaktivierung der Innenraumüberwachung. Kann mir jemand erklären wo das Bordnetzsteuergerät verbaut ist?

Vielen dank

Thema: Kabelsatz für DWA und werksseitige Alarmanlage verbaut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3t dwa

,
  2. dwa superb 3t

,
  3. fabia 3 dwa

,
  4. superb fl dwa nachrüsten,
  5. skoda superb 3t dwa woran sehe ich das
Die Seite wird geladen...

Kabelsatz für DWA und werksseitige Alarmanlage verbaut? - Ähnliche Themen

1. Alarmanlage deaktivieren?

Alarmanlage deaktivieren?: Hi, ich parke meinen Dicken in einer Sandwichbox-Garage. Dummerweise geht die Alarmanlage los, wenn die Box von unten nach oben gefahren wird, da...
  2. Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?

Elektrischer Zuheizer im Rapid verbaut?: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, das bei derzeitigen Außen Temperaturen (5-10 Grad) der Innenraum ziemlich schnell warm wird. Also nach ca. 500m...
  3. HUD.....schon jemand verbaut?!

HUD.....schon jemand verbaut?!: Moin Gemeinde, schonmal jemand so ein Head Up Display in seinem Boliden verbaut? [IMG]...
  4. Phonebox nicht verbaut .. Alternative?

Phonebox nicht verbaut .. Alternative?: Hallo zusammen, Da ich hier neu bin einen fröhlichen Gruß in die Runde! Ich habe ganz frisch meinen Superb Combi bekommen und habe so gut wie...
  5. Welches Getriebe ist verbaut?

Welches Getriebe ist verbaut?: Hallo, wir bekommen (hoffentlich) im Dezember einen neuen Superb3 TDI 190PS mit Allradantrieb. Leider ist es mir nicht gelungen herauszufinden,...