Kabelprobleme Batterie

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von skodasüd, 22.08.2010.

  1. #1 skodasüd, 22.08.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo zusammen

    Habe bei meinem 1,6l AVU Motor Problem mit dem Kabel in dem Seperaten Kasten auf der Batterie .Es ist das Hauptkabel des Generators ,dass mit 150A gesichert ist. Schwarzes Kabel ganz links.Es wird so heiss, dass man es nicht berühren kann und der Plastekasten war schon angeschmort.Die Batterie war alt und hatte Kurzschluß. Habe nun Batterie und Plastekasten samt Sicherungen gewechselt, aber dieses Kabel wir immer noch heiß.Generator ist geprüft und ok.Ladestrom und Bordversorgung ist ok. es leuchten keine Kontrollampen und auch der Fehlerspeicher ist leer. Habe Angst ,dass das Kabel abfackelt.Die 150A Sicherung hält und geht nicht durch. ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 22.08.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Tausch das kabel, der marder kann die Isolierung angefressen haben (bzw. müsste die beschädigt sein) und es wird, so denke ich mal, Wasser eingedrungen sein, und lässt das Ding durchfaulen. Wärme an kabel heißt in jedem Fall: Übergangswiderstand zu groß.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Kasten neu ist richtig aber du must das KABEL Lichtmaschiene zut Batterie auch tauschne , dann ist alles wieder gut . Es liegt an den Übergangswiederständen vom Kabel.

    mfg. .
     
Thema: Kabelprobleme Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warum wir die Sicherung im oktavia immer heiss

    ,
  2. generatorkabel wird im sicherungskasten heiß octavia

    ,
  3. batterie sicherungskasten skoda kabel wird heuss

    ,
  4. skoda octavia 1 150 a sicherung
Die Seite wird geladen...

Kabelprobleme Batterie - Ähnliche Themen

  1. Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer

    Kühlerlüfter läuft durch, zieht Batterie leer: Hallo zusammen, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu meinem Skooda Roomster. Angaben zum Fahrzeug: Baujahr 9/2012, Laufleistung 49.000km,...
  2. Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach

    Problem mit Standheizung S3, 12 Volt Batterie Schwach: Hallo Leute, ich habe kleines Problemchen zu melden. Beim Standheizung Einstellen bekomme Fehler 12 Volt Batterie ist Schwach. Skoda Händler hat...
  3. Batterie laden bei Start-Stopp Automatik

    Batterie laden bei Start-Stopp Automatik: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zum Thema Batterie: Mein Yeti ist ein knappes Jahr alt und ständig wenn der Wagen nur...
  4. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  5. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

    Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...