Kabelprobleme Batterie

Diskutiere Kabelprobleme Batterie im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Habe bei meinem 1,6l AVU Motor Problem mit dem Kabel in dem Seperaten Kasten auf der Batterie .Es ist das Hauptkabel des...

  1. #1 skodasüd, 22.08.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo zusammen

    Habe bei meinem 1,6l AVU Motor Problem mit dem Kabel in dem Seperaten Kasten auf der Batterie .Es ist das Hauptkabel des Generators ,dass mit 150A gesichert ist. Schwarzes Kabel ganz links.Es wird so heiss, dass man es nicht berühren kann und der Plastekasten war schon angeschmort.Die Batterie war alt und hatte Kurzschluß. Habe nun Batterie und Plastekasten samt Sicherungen gewechselt, aber dieses Kabel wir immer noch heiß.Generator ist geprüft und ok.Ladestrom und Bordversorgung ist ok. es leuchten keine Kontrollampen und auch der Fehlerspeicher ist leer. Habe Angst ,dass das Kabel abfackelt.Die 150A Sicherung hält und geht nicht durch. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 22.08.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    141
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Tausch das kabel, der marder kann die Isolierung angefressen haben (bzw. müsste die beschädigt sein) und es wird, so denke ich mal, Wasser eingedrungen sein, und lässt das Ding durchfaulen. Wärme an kabel heißt in jedem Fall: Übergangswiderstand zu groß.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Kasten neu ist richtig aber du must das KABEL Lichtmaschiene zut Batterie auch tauschne , dann ist alles wieder gut . Es liegt an den Übergangswiederständen vom Kabel.

    mfg. .
     
Thema: Kabelprobleme Batterie
Die Seite wird geladen...

Kabelprobleme Batterie - Ähnliche Themen

  1. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

    Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...
  2. Batterie mit Jacke?

    Batterie mit Jacke?: Hallo zusammen, Seit letzter Woche habe ich meinen neuen Dienstwagen, und bin sehr zufrieden bisher. Ich dachte am Wochenende es könnte nicht...
  3. Batterie

    Batterie: Hallo ich habe mal eine Frage an euch. Möchte gerne wissen was standartmässig im S3 190 Ps Diesel und standheizung für Baterie verbaut ist. Danke.
  4. Warnmeldung im Infotainment: Batterie schwach

    Warnmeldung im Infotainment: Batterie schwach: Hallo zusammen, unser Fabia III 1.0 44kW Cool Edition ist nun rund ein Jahr alt. 6500km Jahreslaufleistung sprechen die deutliche Sprache eines...
  5. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...