Kabelprobleme Batterie

Diskutiere Kabelprobleme Batterie im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Habe bei meinem 1,6l AVU Motor Problem mit dem Kabel in dem Seperaten Kasten auf der Batterie .Es ist das Hauptkabel des...

  1. #1 skodasüd, 22.08.2010
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Hallo zusammen

    Habe bei meinem 1,6l AVU Motor Problem mit dem Kabel in dem Seperaten Kasten auf der Batterie .Es ist das Hauptkabel des Generators ,dass mit 150A gesichert ist. Schwarzes Kabel ganz links.Es wird so heiss, dass man es nicht berühren kann und der Plastekasten war schon angeschmort.Die Batterie war alt und hatte Kurzschluß. Habe nun Batterie und Plastekasten samt Sicherungen gewechselt, aber dieses Kabel wir immer noch heiß.Generator ist geprüft und ok.Ladestrom und Bordversorgung ist ok. es leuchten keine Kontrollampen und auch der Fehlerspeicher ist leer. Habe Angst ,dass das Kabel abfackelt.Die 150A Sicherung hält und geht nicht durch. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Darkking, 22.08.2010
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Tausch das kabel, der marder kann die Isolierung angefressen haben (bzw. müsste die beschädigt sein) und es wird, so denke ich mal, Wasser eingedrungen sein, und lässt das Ding durchfaulen. Wärme an kabel heißt in jedem Fall: Übergangswiderstand zu groß.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Kasten neu ist richtig aber du must das KABEL Lichtmaschiene zut Batterie auch tauschne , dann ist alles wieder gut . Es liegt an den Übergangswiederständen vom Kabel.

    mfg. .
     
Thema: Kabelprobleme Batterie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Warum wir die Sicherung im oktavia immer heiss

    ,
  2. generatorkabel wird im sicherungskasten heiß octavia

    ,
  3. batterie sicherungskasten skoda kabel wird heuss

    ,
  4. skoda octavia 1 150 a sicherung
Die Seite wird geladen...

Kabelprobleme Batterie - Ähnliche Themen

  1. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

    1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  2. Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!

    Batterie macht nach 4,5 Jahren schlapp?!: Bei winterlichen -15 Grad ist mir die Standheizung aus gegangen mit dem Hinweis die Batteriespannung sei zu niedrig. Dabei fahre ich immer...
  3. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

    Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  4. Batterie motzt ständig

    Batterie motzt ständig: Hallo, bei meinem Spaceback kommt ständig die Meldung ich soll die Batterie aufladen. Jetzt bin ich am Wochenende über 900 km gefahren. Die...
  5. Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Batterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...