Kabellänge für Subwoofer

Diskutiere Kabellänge für Subwoofer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab vor mir ein Subwoofer einzubauen weis aber nicht wie Lange der Strom und Chinchkabel sein sollten, 10mm" reichen nicht glaube ich oder?

  1. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo, hab vor mir ein Subwoofer einzubauen weis aber nicht wie Lange der Strom und Chinchkabel sein sollten, 10mm" reichen nicht glaube ich oder?
     
  2. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    du solltest aus sicherheit 16mm² minimum nehmen beim Strom.. länge reichen 5m, aber um genaueres zu sagen, wären daten von der Endstufe, bzw dem Woofer wichtig...
     
  3. #3 Lutzsch, 10.04.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Um welches Kabel geht es im Detail.
    Nr.1 von der Batterie zum eigentlichen Verstärker?
    Nr.2 vom Verstärker zum Subwoofer

    Weiterhin sollte Länge und Querschnitt unterschieden werden. Der Querschnitt ist abhängig von der Leistung bzw. dem Strom. Das Thema Spannungsfall kann im Bereich KFZ vernachlässigt werden. Mit dem Schätzen über den dicken Daum, kann ganz schnelle alles erst kurz in Schall und dann in Rauch aufgehen.
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Jawoll, bei 10mm² max. 30A hat man mir gesagt. Das sind ca. 360W.
     
  5. #5 Lutzsch, 10.04.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gemäß DIN VDE kann das 10mm² bedenkenlos 50A unter den im KFZ geltenden Umgebungsbedingungen übertragen. Das wären dann 625W. :)
     
  6. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Daher liegt man mit 16mm immer gut, da die meisten leihen eh Geräte kaufen wo 1000w drauf steht und 95rms drin sind ;)
     
Thema:

Kabellänge für Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Kabellänge für Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  2. Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker

    Sicherungskasten Octavia (Sicherung 27 nutzen) Anschluss Subwoofer / Musikverstärker: Hallo zusammen, für meinen Octavia habe ich einen kleinen Aktiven Subwoofer, denn ich gerne im Kofferraum verbauen möchte. Zuvor hatte ich einen...
  3. Privatverkauf Endstufe ETON PA 2802 + Subwoofer ATOMIC Manhattan

    Endstufe ETON PA 2802 + Subwoofer ATOMIC Manhattan: Hallo zusammen, ich habe folgende zwei Hifi-Artikel in nette Hände abzugeben: Endstufe ETON PA 2802 - 1190W@4Ohm gebrückt, 2x560W@2Ohm,...
  4. Subwoofer einbau

    Subwoofer einbau: Servus. Ich möchte mir einen subwoofer in meinen rapid spaceback bj 2015 einbauen. Jetzt stehe ich nur vor dem problem mit dem anschluss des high...
  5. Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?

    Endstufe+Subwoofer einbauen mit Adapter?: hallo ihr lieben :D Ich bin ganz frisch hier uns hab ne frage. Ich möchte gern in meinen skoda Rapid 1.2 TSI,Bj.2015 eine Endstufe und einen Sub...