Kabellänge für Subwoofer

Diskutiere Kabellänge für Subwoofer im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab vor mir ein Subwoofer einzubauen weis aber nicht wie Lange der Strom und Chinchkabel sein sollten, 10mm" reichen nicht glaube ich oder?

  1. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo, hab vor mir ein Subwoofer einzubauen weis aber nicht wie Lange der Strom und Chinchkabel sein sollten, 10mm" reichen nicht glaube ich oder?
     
  2. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    du solltest aus sicherheit 16mm² minimum nehmen beim Strom.. länge reichen 5m, aber um genaueres zu sagen, wären daten von der Endstufe, bzw dem Woofer wichtig...
     
  3. #3 Lutzsch, 10.04.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Um welches Kabel geht es im Detail.
    Nr.1 von der Batterie zum eigentlichen Verstärker?
    Nr.2 vom Verstärker zum Subwoofer

    Weiterhin sollte Länge und Querschnitt unterschieden werden. Der Querschnitt ist abhängig von der Leistung bzw. dem Strom. Das Thema Spannungsfall kann im Bereich KFZ vernachlässigt werden. Mit dem Schätzen über den dicken Daum, kann ganz schnelle alles erst kurz in Schall und dann in Rauch aufgehen.
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Jawoll, bei 10mm² max. 30A hat man mir gesagt. Das sind ca. 360W.
     
  5. #5 Lutzsch, 10.04.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.415
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gemäß DIN VDE kann das 10mm² bedenkenlos 50A unter den im KFZ geltenden Umgebungsbedingungen übertragen. Das wären dann 625W. :)
     
  6. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner Kamenz
    Kilometerstand:
    96840
    Daher liegt man mit 16mm immer gut, da die meisten leihen eh Geräte kaufen wo 1000w drauf steht und 95rms drin sind ;)
     
Thema:

Kabellänge für Subwoofer

Die Seite wird geladen...

Kabellänge für Subwoofer - Ähnliche Themen

  1. Subwoofer in Octavia 3 Facelift

    Subwoofer in Octavia 3 Facelift: Hallo, Ich hab meinen neuen Wagen noch nicht. Welches Zubehör (ohne Werkzeug) benötige ich für den Einbau eines Subwoofers? Es soll die Standart...
  2. Octavia II Nach Radiotausch kein Subwoofer mehr

    Nach Radiotausch kein Subwoofer mehr: Guten Abend, Ich habe mir heute ein Kenwood DNX521DAB in meinen Octavia II RS (1Z5) eingebaut (Vorher war ein Bolero drin). Seither funktioniert...
  3. Privatverkauf Subwoofer Skoda Fabia 2 Combi 5j

    Subwoofer Skoda Fabia 2 Combi 5j: REDUZIERT!! Ich verkaufe meinen Subwoofer mit der Passform für einen Skoda Fabia 2 Combi 5j ab Baujahr 2007 bis 2014. Er kommt vor das...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia III 5E Lautsprecher 5E0035412 Canton Subwoofer

    Skoda Octavia III 5E Lautsprecher 5E0035412 Canton Subwoofer: Verkaufe mein gebrauchte aber sehr gut erhaltene originale Canton Subwooferbox aus meinem RS Kombi. VB: 149 Euro Abholung bei Kassel oder...
  5. Octavia III Besserer Klang im O3 FL, kein zusätzlicher Subwoofer

    Besserer Klang im O3 FL, kein zusätzlicher Subwoofer: Hallo, irgendwie würde ich gern den Klang meines Serien Lautsprechersystems im Octavia 3 verbessern wollen. An den Einstellungen habe ich...