Kabelkanal beim Fabia

Diskutiere Kabelkanal beim Fabia im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Mädels und Jungs, habe ein Problem beim Verlegen meiner Powerleitungen in den Kofferraum. Ich will dabei durch den Kabelkanal unter den...

  1. #1 mauwges, 10.09.2004
    mauwges

    mauwges Guest

    Hi Mädels und Jungs,

    habe ein Problem beim Verlegen meiner Powerleitungen in den Kofferraum.
    Ich will dabei durch den Kabelkanal unter den Trittleisten auf der Beifahrerseite - bekomme den aber nucht auf!

    Stell ich mich nur zu blöd an oder wie bekommt man das Ding auf?
    Bitte helft mir! :)

    Grüße
    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

    fawel Guest

    Kräftig ziehen und die Clips sind ab - war bei mir kein Problem.
     
  4. Fluffy

    Fluffy Guest

    Hoi..

    Joah, einfach nach oben ziehen.. An der B-Säule wirds nomma ungemütlich dadurch des des alles verhakt is..
    Denk vorher dran des Liks alle Leitungen vom auto langgehen (incl. evtl. vorhandener Tankdeckelöffnung) und rechts im Kanal is viel platz...

    Viel Spaß

    Seas, Fluff
     
  5. lasse

    lasse Guest

    Habe es letzes WE auch in Angriff genommen: war zwar zeitintentsiv, aber machbar. Mit mehr oder weniger grober Gewalt die Leisten abgehoben, als Durchführungsloch das im Forum schon beschriebene genutzt und im Motorraum ein kleines Loch gebohrt für die Durchführing des Kabels. Das war´s dann auch schon, hat uns aber mit 2 Mann rund 3 Stunden Zeit gekostet.
     
  6. #5 mauwges, 12.09.2004
    mauwges

    mauwges Guest

    Moin,

    habe es dan auch noch geschafft - habe mich am Anfang nur nicht getraut richtig zu ziehen :)
    An der B-Säule wars eigentlich kein Problem da man das Ding ja nich komplett wegmachen muss. Es reichte vorne und hinten es bis zur B-Säule hin hoch zu ziehen und dann konnte ich auch schon den Schlauch in den Kanal legen.

    @Lasse:
    Warum hast du ein Loch gebohrt??? Da gibt es doch schon diese Durchführung - hinter dem Handschuhfach.

    Habe für dasVerlegen des Kabels vom Handschufach aus (da sitzt der Verteiler) bis in den Kofferraum etwa 3 Stunden gebraucht - mit Löten, Schlauch verlegen und Gewebeschlauch usw.

    Und bald bin ich fertig - MUHAHA - dann gibts endlich wieder richtig auf die Fresse ;)
     
  7. lasse

    lasse Guest

    Ich habe das Loch gebohrt, damit ichnicht die Verkleidung im Motorraum abmachen muss. Das Loch ist sehr klein und kaum zu erkennen, mit Gummitülle gesichert etc., des passt scho ;)
     
  8. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    soviel dann zu einer verzinkten karosserie :nee:
    Man man man ihr stellt euch alle an. Ich hab mittlerweile schon bei 5 oder fabia´s das kabel verlegt, geht scho innerhalb ner std
     
  9. lasse

    lasse Guest

    Das ist kein wirkliches Loch in der Karosserie, sondern es war ein Blindblech. An der Karosserie hätte ich nie was gemacht, dafür ist mir die Gefahr der Durchrostung zu stark.
     
  10. #9 mauwges, 12.09.2004
    mauwges

    mauwges Guest

    @Draco:

    Wäh wäh wäh - wer wird denn hier so zickig? ;)
     
  11. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Keiner wird zickig :casanova:

    übrigens gibts bei F4F in der Tool Time ein Thread mit Bildern wo das Loch in den Innenraum ist, etc.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mauwges, 12.09.2004
    mauwges

    mauwges Guest

    Hay Draco,

    ich kenne das Loch - meine Kabel liegen da schon seit einem Jahr :-)
    Ich habe mich nur angestellt den Kabelkanal unter den Trittleisten aufzubekommen - da ich nun meinem GFK-Subwoofer ausbau mache (da haben wir uns vor einem JAhr mal drüber unterhalten :).
    Da ist echt viel Platz in dem Kanal - da aht das 35qmm-Kabel locker reingepasst ;)


    Hier mal ein paar Bilder vom Werdegang und aktuellen Status:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #12 mauwges, 12.09.2004
    mauwges

    mauwges Guest

    Und nochmal 2:
    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Kabelkanal beim Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f4f skoda kabelschächte

    ,
  2. kabelschächte skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Kabelkanal beim Fabia - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...