Kabelkanal beim Fabia

Diskutiere Kabelkanal beim Fabia im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Mädels und Jungs, habe ein Problem beim Verlegen meiner Powerleitungen in den Kofferraum. Ich will dabei durch den Kabelkanal unter den...

1. #1 mauwges, 10.09.2004
    mauwges

mauwges Guest

Hi Mädels und Jungs,

habe ein Problem beim Verlegen meiner Powerleitungen in den Kofferraum.
    Ich will dabei durch den Kabelkanal unter den Trittleisten auf der Beifahrerseite - bekomme den aber nucht auf!

Stell ich mich nur zu blöd an oder wie bekommt man das Ding auf?
    Bitte helft mir! :)

Grüße
    Markus

2. fawel

fawel Guest

Kräftig ziehen und die Clips sind ab - war bei mir kein Problem.

3. Fluffy

Fluffy Guest

Hoi..

Joah, einfach nach oben ziehen.. An der B-Säule wirds nomma ungemütlich dadurch des des alles verhakt is..
    Denk vorher dran des Liks alle Leitungen vom auto langgehen (incl. evtl. vorhandener Tankdeckelöffnung) und rechts im Kanal is viel platz...

Viel Spaß

Seas, Fluff

4. lasse

lasse Guest

Habe es letzes WE auch in Angriff genommen: war zwar zeitintentsiv, aber machbar. Mit mehr oder weniger grober Gewalt die Leisten abgehoben, als Durchführungsloch das im Forum schon beschriebene genutzt und im Motorraum ein kleines Loch gebohrt für die Durchführing des Kabels. Das war´s dann auch schon, hat uns aber mit 2 Mann rund 3 Stunden Zeit gekostet.

5. #5 mauwges, 12.09.2004
    mauwges

mauwges Guest

Moin,

habe es dan auch noch geschafft - habe mich am Anfang nur nicht getraut richtig zu ziehen :)
    An der B-Säule wars eigentlich kein Problem da man das Ding ja nich komplett wegmachen muss. Es reichte vorne und hinten es bis zur B-Säule hin hoch zu ziehen und dann konnte ich auch schon den Schlauch in den Kanal legen.

@Lasse:
    Warum hast du ein Loch gebohrt??? Da gibt es doch schon diese Durchführung - hinter dem Handschuhfach.

Habe für dasVerlegen des Kabels vom Handschufach aus (da sitzt der Verteiler) bis in den Kofferraum etwa 3 Stunden gebraucht - mit Löten, Schlauch verlegen und Gewebeschlauch usw.

Und bald bin ich fertig - MUHAHA - dann gibts endlich wieder richtig auf die Fresse ;)

6. lasse

lasse Guest

Ich habe das Loch gebohrt, damit ichnicht die Verkleidung im Motorraum abmachen muss. Das Loch ist sehr klein und kaum zu erkennen, mit Gummitülle gesichert etc., des passt scho ;)

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    soviel dann zu einer verzinkten karosserie :nee:
    Man man man ihr stellt euch alle an. Ich hab mittlerweile schon bei 5 oder fabia´s das kabel verlegt, geht scho innerhalb ner std

8. lasse

lasse Guest

Das ist kein wirkliches Loch in der Karosserie, sondern es war ein Blindblech. An der Karosserie hätte ich nie was gemacht, dafür ist mir die Gefahr der Durchrostung zu stark.

9. #9 mauwges, 12.09.2004
    mauwges

mauwges Guest

@Draco:

Wäh wäh wäh - wer wird denn hier so zickig? ;)

10. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Keiner wird zickig :casanova:

übrigens gibts bei F4F in der Tool Time ein Thread mit Bildern wo das Loch in den Innenraum ist, etc.

11. #11 mauwges, 12.09.2004
    mauwges

mauwges Guest

Hay Draco,

ich kenne das Loch - meine Kabel liegen da schon seit einem Jahr :-)
    Ich habe mich nur angestellt den Kabelkanal unter den Trittleisten aufzubekommen - da ich nun meinem GFK-Subwoofer ausbau mache (da haben wir uns vor einem JAhr mal drüber unterhalten :).
    Da ist echt viel Platz in dem Kanal - da aht das 35qmm-Kabel locker reingepasst ;)

Hier mal ein paar Bilder vom Werdegang und aktuellen Status:

12. #12 mauwges, 12.09.2004
    mauwges

mauwges Guest

Und nochmal 2:

Thema: Kabelkanal beim Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f4f skoda kabelschächte

,
  2. kabelschächte skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Kabelkanal beim Fabia - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  4. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...