Kabelfarben / Anschlussplan Canton Verstärker oder Remote im Kofferraum

Diskutiere Kabelfarben / Anschlussplan Canton Verstärker oder Remote im Kofferraum im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Sokacommunity, ich fahre einen Superb 3 mit Canton System. Ich bin ein Bassliebhaber und daher reicht mir der vorhandene nicht aus obgleich...

1. #1 Blumbak, 02.04.2018
    Blumbak

Blumbak

Hi Sokacommunity,

ich fahre einen Superb 3 mit Canton System. Ich bin ein Bassliebhaber und daher reicht mir der vorhandene nicht aus obgleich das Soundsystem m.E. wirklich gut ist.
    Daher habe ich beschlossen einen Verstärker inkl. Subwoofer nachzurüsten.
    Aufgrund der Eigenheit des Cantonsystems werde ich diesen parallel zum bestehenden Sub betreiben mit High-Low Adaptern.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß woher ich das Remotesignal kriege. Ich wollte direkt an den Canton Verstärker aber nunja da ist halt ein Kompaktstecker dran.

jetzt mein Anliegen.
    Kann mir enweder jemand einen Anschlussplan mit Kabelfarben für den Canton Verstärker geben?
    Oder hat jemand einen Tipp wo ich das Remotesignal im Kofferraum abgreifen kann?

Danke euch vorab!

2. #2 Lutz 91, 02.04.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn du einen High/Low Adapter hast, brauchst doch kein Remote.

3. #3 Blumbak, 03.04.2018
    Blumbak

Blumbak

Hi,

doch brauche ich denn mein Konverter hat keinen Remoteausgang... Hatte ich nicht drauf geachtet.

VG

4. #4 Lutz 91, 03.04.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Aber Remote kannst doch garnicht so einfach abgreifen. Was brauchst dafür?

Der Original Sub hat dor nur die Kanäle für R/L

5. #5 Blumbak, 03.04.2018
    Blumbak

Blumbak

Hi Lutz,

genau das ist ja das Problem.
    Ich suche halt irgendeine andere Stromquelle die entweder an Klemme 15 hängt oder am Radio.

Ich habe halt diesen High - low Converter von Monacor fga-22hq
    Der generiert leider kein Remotesignal :-/

Ich sehe momentan shcon nur noch die Möglichkeit die Endstufe auf Dauerplus zu legen....

6. #6 Lutz 91, 03.04.2018
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da würde ich eher einen anderen High/Low nehmen, der das evtl. kann, das Remote Signal zu erzeugen.

Ich möchte einen aktiv Sub nehmen, der hat ja die Endstufe etc. drin. Da ist mit dem Highlevel Eingang kein Problem.

7. #7 fototermin, 04.04.2018
    fototermin

fototermin

Ich hab im Sicherungskasten vom Scheinwerfer Link, mit einer Doppelsicher mir Zündungsplus abgegriffen.
    Spielt seit 6 monaten einwandfrei.

Hab mir für den Abgriff beim Sub ein Kurzes Kabel gebaut das ich einfach dazwischen gesteckt habe.
    Die Pins giebt für unter 1.- Frs bei Merzedes, Skoda verlängt das vielfache....

8. #8 Blumbak, 22.05.2018
    Blumbak

Blumbak

Also danke für den Support.
    Ich habe mich der Einfachheit halber für einen High Low Adapter mit Remoteerzeugung entschieden. Ich nahm den von California -> 15 € oder so und funktioniert wunderbar.

Thema:

Kabelfarben / Anschlussplan Canton Verstärker oder Remote im Kofferraum

Die Seite wird geladen...

Kabelfarben / Anschlussplan Canton Verstärker oder Remote im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. CANTON || Vibration im Kofferraum vor Subwoofer

CANTON || Vibration im Kofferraum vor Subwoofer: Moin zusammen, Ich habe nun endlich seit Februar meinen Octavia 3 RS 245 Mj 19 und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden. Nun zu...
  2. Gasfeder Kofferraum von Fremdhersteller?

Gasfeder Kofferraum von Fremdhersteller?: Hallo zusammen, bedingt dadurch dass ein Koffer im Weg war, wurde einer meiner Dämpfer verbogen und ich brauche einen neuen. Hat jemand...
  3. 12V-Steckdose im Kofferraum und Kofferraumverkleidung ausbauen

12V-Steckdose im Kofferraum und Kofferraumverkleidung ausbauen: Hallo ihr lieben! Ich habe für meinen Skoda Octavia III Kombi (Facelift, macht aber wohl keinen Unterschied) ein Subwoofergehäuse für die linke...
  4. Wo ist die zweite Antenne und der Verstärker

Wo ist die zweite Antenne und der Verstärker: Rapid 2015, mit Glasdach. Eine sitzt in der Heckscheibe, der Verstärker neben dem Scheibenwischermotor. Zum Radio kommen aber 2 Antennenstecker....
  5. Kofferraum entriegelt nicht, Stecker + Sicherung

Kofferraum entriegelt nicht, Stecker + Sicherung: Hallo, zur Kofferraumnotentriegelung gibt es schon einige Themen, habe jedoch keinen passenden gefunden. Kurz und knapp: Kofferraum öffnet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden