Kabelfarbe Tachosignal

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von thefinaldestination, 08.09.2007.

  1. #1 thefinaldestination, 08.09.2007
    thefinaldestination

    thefinaldestination

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Rommi Fahrer

    ich würde gerne mein Din-Navi-Radio wieder einbauen und frage deswegen schon mal vorab.

    Radio Dance mit 8 Lautsprecher Aux-In und CD Mp3

    1. Hat der Roomster am Radio ganz normale Iso-Stecker Strom und Lautsprecher, oder hat er Can_bus, oder hat er einen eigenen Stecker den mann erst auf Iso adptieren muß.
    2. Liegt das Tachosignal schon am Radio Stecker an zb. Galafunktion oder muss ich es am Tacho Kombistecker selber hohlen, wenn ja welcher Pin und welche Kabelfarbe.

    Ich danke euch allen schon mal

    Gruß Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roomster TDi, 09.09.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo. Da dein Navi Din-Stecker hat, brauchst du noch einen Adapter für VW/Skoda. An diesem liegt aber kein Geschwindigkeitssignal und geschaltetes Plus an. Das bekommt das Radio alles über Can. Ich nehm mal an, dass es ein Blaupunkt-Navi ist. Entweder machst du dich mal bei Blaupunkt kundig ob es entlich ein Interface gibt (dieses wandelt die Signale vom Datenbus um) oder du ziehst dir die zwei Leitungen. Geschaltetes Plus vom Sicherungspanel und GALA so wie du es gesagt hast. Ich hab nur den Pin nicht mehr im Kopf. Aber schau ich morgen mal nach und schreib dir noch mal. Gruß Roomster TDi
     
  4. #3 thefinaldestination, 09.09.2007
    thefinaldestination

    thefinaldestination

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Roomster TDI

    ist das wirklich so das auch der Roomster schon Can-Bus hat, mich regt der Sche... echt auf.
    Ok ich Danke dir schon vielmals, wenn du jetzt noch die Kabelfarbe und den Pin rausbekommst wäre das ech Top.
    Navi ist von JVC Baugleich mit Becker.

    Klemme 15(Schaltplus ) wird ja wohl im Sicherrungskasten sein kann ich nartürlich erst kucken wenn ich ihn habe.

    Gruß Thorsten
     
  5. #4 Roomster TDi, 10.09.2007
    Roomster TDi

    Roomster TDi

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Thorsten, hier die versprochenen Infos. Kabelfarbe: Weis/Lila Pin.:5 am 32-fach Stecker vom Schalttafeleinsatz. Viel Erfolg beim einbauen. Gruß Roomster TDi
     
  6. #5 robschal66, 18.09.2007
    robschal66

    robschal66

    Dabei seit:
    26.05.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N3, Trendline, 1,4 TDI
    Speedometer signal or transducer type:
    instrument panel, right 32-pin connector, position 5, white/purple (output)
    ca: 3400 pulses/km


    Permanent power supply (+30) :
    Quadlock radio connector, position 15


    Ignition switched (+15) :
    Boardnet control unit, brown 18-pin connector (XS4), position 12, black


    Ground (-31) :
    Quadlock radio connector, position 12


    +12V from reverse light :
    Boardnet control unit, black 6-pin connector (XP1), position 2, black/blue
    Or :
    left rear light, 6-pin connector, position 2, black/blue



    ^^ Ein wenig solltet ihr schon dem Englischen mächtig sein ^^



    :-) Hoffe euch geholfen zu haben, greez :-P
     
Thema: Kabelfarbe Tachosignal
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u tachosignalkabel

    ,
  2. polo 9n tachosignal kabelfarbe

    ,
  3. skoda fabia tacho pinbelegung www.skodacommunity.de

    ,
  4. kabelfarbe tachosignal,
  5. skoda roomster tachosignal
Die Seite wird geladen...

Kabelfarbe Tachosignal - Ähnliche Themen

  1. Kabelfarbe Rückfahrscheinwerfer ?

    Kabelfarbe Rückfahrscheinwerfer ?: Moin Gemeinde, alleine und mit DSG ist das ein bischen schwierig mit Rückwärtsgang einlegen und gucken....der Octi will einfach nicht...
  2. Kabelfarben hintere Beleuchtung

    Kabelfarben hintere Beleuchtung: Hallo zusammen, bin gerade dabei eine Anhängerkupplung zu montieren. Alles soweit super geklappt, nur bei der Elektrik scheiterts. Laut Anleitung...
  3. Kabelfarbe LS Skoda Superb 3U im Kabelbaum

    Kabelfarbe LS Skoda Superb 3U im Kabelbaum: Hallo.. Ich kriege die Tage meinen Superb mit dem "tollen" MFD Navi und dem H&K Verstärker. Nun würde ich gerne mein neues 137BTI und den...
  4. Kabelfarben am Quadlockstecker des Radios und deren Aufgabe

    Kabelfarben am Quadlockstecker des Radios und deren Aufgabe: Betr.: Quadlockstecker des Radios Hallo Zusammen, leider findet man im Netz keine Schaltpläne. Weis jemand was sich hinter den Kabelfarben...
  5. Zündschloss Pinbelegung und welche Kabelfarbe muss angsteckt werden

    Zündschloss Pinbelegung und welche Kabelfarbe muss angsteckt werden: Hallo Felicianer Brauche schnellstmöglich eure HILFE ;( Habe einen Umbau auf 1,6 MPI hinter mir und ich Dumpfbacke :cursing: habe mir nicht...