Kabeldurchlass vom Motorraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Oldskoda, 26.05.2013.

  1. #1 Oldskoda, 26.05.2013
    Oldskoda

    Oldskoda

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12305 Berlin Landsberger Strasse 46 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,
    da es mit der Rückfahrkamera so gut geklappt hat würde ich
    gerne vorne auch eine Kamera installieren. Ich frage mich nur
    wo ich am besten mit dem Videokabel und der Spannungsversorgung
    nach Innen führe. Hat da jemand von Euch eine Idee.
    Grüße aus Berlin
    Oldskoda ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JoshDD

    JoshDD

    Dabei seit:
    31.05.2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Hallo ich habe damals bei meinem alten Superb ein DEFA steckdosenkabel am rechten Radkasten durchgeführt... Dafür habe ich allerdings ein neues Loch mit Gummitülle verbaut ... Allerdings war es auch so ein dickes Panzerkabel... Wenn ich mich recht erinner war aber dort eine Gummitülle mit vielen Kabeln verbaut ... Evtl. Bekommst du genau dort noch was durch. Einfach mal Rechtes Vorderrad abbauen und die Radkastenverkleidung demontieren ;-)
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    durch den Kasten des Motorsteuergerätes
     
  5. #4 schreck, 29.05.2013
    schreck

    schreck

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würzburg 97509 Kolitzheim Würzburg
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    28000
    @ marc
    sehe ich auch so.
    Habe dies in SAchsen Car Hifi so gelöst.
    Kasten ist im Motorraum links, einfach die breite Abdeckung abmachen, Kasten ist rundum verschraubt, danach loch bohren, wasserfeste kabeldurchführung einschrauben und der perfekte Übergang ist da. Musst also nicht ins blech bohren, hast kein Problem mit Rost, bzw wassereintritt. Kabel kann dann suüer in den Innenraum geführt werden
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabeldurchlass vom Motorraum?

Die Seite wird geladen...

Kabeldurchlass vom Motorraum? - Ähnliche Themen

  1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

    Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

    Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

    Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

    1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

    Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...