Kabeldurchführung vom Motorraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von crusader, 18.10.2003.

1. #1 crusader, 18.10.2003
    crusader

crusader Guest

Moin,
    ich besitze einen Fabia 1.4 Baujahr 2002 und wollte bevor es jetzt wieder richtig kalt wird noch schnell meine Endstufe einbauen...
    Das Chinchkabel habe ich heute schon über die Mittelkonsole an der Handbremse in den Kofferraum verlegt.
    Nun stellt sich mir die Frage, wie krieg ich mein 4mm² Kabel von der Batterie bis in den Kofferaum... am liebsten würde ich auch durch die Mittelkonsole, auf der anderen Seite der Handbremse nach hinten gehen.
    Im Motorraum sind mir aber keine Kabeldurchführungen aufgefallen...
    Irgendwie war das bei meinem guten alten Polo "der große Autogott habe ihn seelig" alles einfacher...
    :hexe:
    hab mir übrigens auch das Skoda Selbshilfebuch zugelegt... für "tuning" finde ich es aber ziemlich ungenügend... ich sag nur abdeckung entfernen, oder schaltknauf entfernen... bei mir ist der mit nem gequetschten ring befestigt... wenn ich den aufbiege krieg ich den nie wieder zu...

also, ich wäre für vorschläge der kabelverlegung/durchführung echt dankbar.

cu, crusader

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fluffy

Fluffy Guest

Hi & :willkommen: inne Comm

Die Suche hier im Forum geht echt gut.. Schau vielleicht erstmal da rein, bevor du nen Thema aufmachst..
    (Oder wenn dir das da oben net reicht..)

Viel Spaß beim Basteln.. Ich denk mal dein Fabi wird dem ex-Polo in nix nachstehen :D

Seas, Fluff

4. #3 crusader, 18.10.2003
    crusader

crusader Guest

erst mal thx... wenn sich noch mehr melden, vielleicht mit bildern, um so besser... ;)

tja, dann erklär mir doch bitte mal die "suche"...

ist ja schliesslich net mein erstes forum... und F3 kenne ich schon von windows... kleiner scherz, mal im ernst:

wenn ich "motorraum" eingebe kommt nix interessantes
    bei "kabeldurchführung" ein link zu "seitenbegrenzungsleuchten"
    bei "durchführung" gar nix
    usw. usw.
    :wall:
    suchfunktionen sind immer nur dann sinnvoll, wenn man genau weiß, was man will, und bei dieser hier auch nur, wenn man genau weiß, wie das wort heisst...
    also verzeiht mir für das thema...

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    da gäbs noch sowas wie "hifi anlage", "hifi einbau", "Powerkabel" und so weiter.

Fotos wirst du keine finden, aber wennst die obige Anleitung befolgst ohne 2 linke hände und 1 Brett vor dem Kopf zu haben, solltest du schnell fündig werden. Ist mittlerweile ne Sache von 20 Minuten, wenn ich das kabel verleg.

6. Fluffy

Fluffy Guest

Meint ja nur wegen Suche..

Dachte da auch an rech allgemeine Sachen wie Motorraum und Verstärker, Pluskabel / Powerkabel.. Wie Draco au gemeint hat..

Fotos? Tut ansich net Not.. Aber bitte

Und wehe es sagt jetzt einer was wegen "wirrer Kabelverlegung" oder "unaufgeräumt" *g.. :schiessen:
    Noch darf sonst ansich niemand reinschaun, also tut des net Not :pssst:

Seas, Fluff

P.S.: Das auf Bild1 ist kein Kaugummi ( :rofl: ) sondern so "Knete" die Steinhart wird.. Den Gummistopfen bekommt man ja nit vernünftig angeritzt und sonst is so schlecht wegen Wasser/durch-scheuern..

7. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    [provozier]
    Boar ist das unaufgeräumt und wirr verlegt bei dir...
    [/provozier] :streit: :kuesschen: :loben:

Alternativ kann man das noch wie folgt verlegen (so hab is es bisher praktiziert: Du gehst von der batterie rechts durch das Loch und dann unter die Wischerverkleidung rein. Da schiebste das Kabel so lang durch, bis es am andern Ende wieder rauskommt. Von Dort aus dann durchs Loch nach innen.
    Prinzipiell das gleiche wie bei Fluffy, man sieht das Kabel halt nur net so

8. #7 crusader, 18.10.2003
    crusader

crusader Guest

Also ich will hier ja net klugscheißen... aber:

habt ihr mal nach "pluskabel"..."verstärker"..."motorraum" oder "endstufe" gesucht???

ich find da immer noch nix... aber ich habe weder 2 linke hände, noch nen allzugroßes brett vorm kopf... hab ne elektriker ausbildung hinter mir und bin angehender ingeneur... sollte also nix schief gehen...

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fluffy

Fluffy Guest

*lach...

Du hast schon recht.. Sooo leicht findet man das nit..

http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=2818

http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=4595

http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=6569

Später ist dann aber alles verlinkt so das man früher oder später was findet..

Evtl verbringen wir au zu viel Zeit hier des wir uns gleich an die Richtigen schlagwörter (Durchgang o.ä.) erinnern.. Sorry..
    Ich hoff mal die Bilder helfen dir bissel..
    'nem Inschenöhr is nix zu schwör :D

Seas, Fluff

11. #9 crusader, 18.10.2003
    crusader

crusader Guest

perfekt...
    so, ich bin jetzt ruhig, hol meine freundin ab, und wünsch euch noch ein schönes wochenende...

fabia rulez!!!!

Thema: Kabeldurchführung vom Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster kabeldurchführung

,
  2. skoda fabia 2003 kabeldurchführung innenraum

,
  3. skoda fabia kabeldurchführung

,
  4. Skoda fabia anlagenkabel Durchführung motorraum,
  5. skoda fabia 1 kabeldurchführung motorraum,
  6. skoda fabia 6y pluskabel verlegen,
  7. kabeldurchführung beim skoda fabia,
  8. skoda fabia kabel durchführen batterie
Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführung vom Motorraum - Ähnliche Themen

1. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...
  2. Geräusch Motorraum / Getriebe

Geräusch Motorraum / Getriebe: Hallo liebe Community, wir haben einen Fabia 2 von 2009 mit 1.6l HPT mit 130.000km. Dieser macht nun Geräuche, wahrnehmbar im Stand und Leerlauf....
  3. Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum

Skoda Fabia 3 Von Motorraum zum Innenraum: Hi hätte mal eine Frage. Müsste einige Kabel vom Motorraum in den Innenraum legen. Jemand Erfahrungen an welche stelle dies am einfachsten ist? Danke
  4. 1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum

1) Ausbau Bolero Radio im Rapid Sufenheck und 2) Durchgang für Power-Plus-Kabel im Motorraum: Hallo Community, für den Rapid habe ich bislang leider eher wenige passende Antworten gefunden, daher meine beiden Fragen.. hoffentlich ohne...
  5. Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi

Pfeif und Schleif Geräusch aus Motorraum 1.6 Diesel, Combi: Hallo ich habe einen Skoda Octavia 1.6 Diesel Combi Baujahr 2015, also knapp 1 Jahr alt. Seit etwa einem halben Jahr habe ich ein Pfeif und...