Kabeldurchführung vom Motorraum in Innenraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Nichtkreativ, 07.07.2009.

1. #1 Nichtkreativ, 07.07.2009
    Nichtkreativ

Nichtkreativ

Hallo,

ich weiß zwar dass es eine Stelle an der Linken seite unter dem Wasserkasten gibt, aber ich komm da nicht dran, weil ich die Scheibenwischer nicht abbgekomme.

Also habe ich ein kleines Loch über dem Bowdenzug für den Haubenöffner gebohrt, aber da komm ich auch niergends durch.

Brauche dringend hilfe. Entweder wie bekomm ich die Scheibenwischer ab (sonst fahr ich zum Händler und lass mir die da abschrauben) und zwar ohne Abzieher. Erst loschrauben wenn sie angewinkelt sind hat auch nicht funktioniert, und da bewegt sich nix beim "rütteln"

Oder wo kann ich mein Kabel noch durchstecken ?

Scheiß Auto in der Hinsicht muss ich ja mal sagen.. Bin mal gespannt wie die Verlegung im Innenraum weiter geht.... KOTZ

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 07.07.2009
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    schau doch mal in meiner galerie ,da gibt es eine bilder strecke geht von hinten los!!!
    um den abzieher kommst du nicht rum ( besser als macken :cursing: ),die sitzen so fest!
    ich glaube der koste so 10 -20 euro im bauhaus.
    wenn du fragen zu den bilder hast, dann frag nur zu.
    jo

4. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Hifi Mafia scheint da einen guten Weg gefunden zu haben.

Ich hatte einen anderen, der allerdings sehr umständlich ist.

Ich bin an den 2 Rohren/Schläuchen der Klimaanlage genau mittig hinter dem Motor mit einem Kabel für den NSW-Schalter entlang gegangen.
    Allerdings nur mit mind. 2 Personen machbar und dazu sehr Zeitaufwändig. Da braucht man auch schlanke Finger.

Im Innenraum kann man dann auf der Beifahrerseite hinter die Mittelkonsole greifen (kleine Verrenkungen um 90° garantiert) und das Ende des Kabels mit etwas Fummelei und Geduld erreichen.
    Die Variante ist nciht die Beste, aber es klappt.

Nachteil ist nur, das die Schläuche/Rohre der Klima recht heiß werden und man zur Vorsicht die Kabel so verlegen sollte, dass sie etwas entfernt liegen.

Vielleicht schaffe ich es, davon mal Bilder zu machen mit der Digicam.

Ich würde im Nachhinein aber eher die Variante von Hifi Mafia bevorzugen.

Thema: Kabeldurchführung vom Motorraum in Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel vom motorraum in den innenraum bei skoda fabia

,
  2. skoda fabia kabeldurchführung

,
  3. fabia 2 Kabel in motorraum

,
  4. skoda roomster durchführung innenraum,
  5. Kabel Durchführung skoda fabia 5j ,
  6. skoda von motorraum zum innenraum kabel,
  7. skoda fabia 2 durchgang zum motor
Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführung vom Motorraum in Innenraum - Ähnliche Themen

1. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Beleuchtet Innenraum

Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Störende Geräusche im Innenraum

Störende Geräusche im Innenraum: Wollte mal nachfragen, wie es da bei euch aussieht! Ich hab ein Knacken bei beiden A-Säulen, in der Mitte des Amaturenbrettes und in der...
  5. Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi)

Klappern aus Motorraum (Skoda Octavia 1Z5 Combi): Hallo zusammen, ich wollte Mal hier im Forum nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte wie ich aktuell. Zum Fahrzeug: Ist ein Octavia Kombi...