Kabeldurchführung vom Motorraum in Innenraum

Diskutiere Kabeldurchführung vom Motorraum in Innenraum im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich weiß zwar dass es eine Stelle an der Linken seite unter dem Wasserkasten gibt, aber ich komm da nicht dran, weil ich die...

  1. #1 Nichtkreativ, 07.07.2009
    Nichtkreativ

    Nichtkreativ

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß zwar dass es eine Stelle an der Linken seite unter dem Wasserkasten gibt, aber ich komm da nicht dran, weil ich die Scheibenwischer nicht abbgekomme.

    Also habe ich ein kleines Loch über dem Bowdenzug für den Haubenöffner gebohrt, aber da komm ich auch niergends durch.

    Brauche dringend hilfe. Entweder wie bekomm ich die Scheibenwischer ab (sonst fahr ich zum Händler und lass mir die da abschrauben) und zwar ohne Abzieher. Erst loschrauben wenn sie angewinkelt sind hat auch nicht funktioniert, und da bewegt sich nix beim "rütteln"

    Oder wo kann ich mein Kabel noch durchstecken ?

    Scheiß Auto in der Hinsicht muss ich ja mal sagen.. Bin mal gespannt wie die Verlegung im Innenraum weiter geht.... KOTZ
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 07.07.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    schau doch mal in meiner galerie ,da gibt es eine bilder strecke geht von hinten los!!!
    um den abzieher kommst du nicht rum ( besser als macken :cursing: ),die sitzen so fest!
    ich glaube der koste so 10 -20 euro im bauhaus.
    wenn du fragen zu den bilder hast, dann frag nur zu.
    jo
     
  4. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Hifi Mafia scheint da einen guten Weg gefunden zu haben.

    Ich hatte einen anderen, der allerdings sehr umständlich ist.

    Ich bin an den 2 Rohren/Schläuchen der Klimaanlage genau mittig hinter dem Motor mit einem Kabel für den NSW-Schalter entlang gegangen.
    Allerdings nur mit mind. 2 Personen machbar und dazu sehr Zeitaufwändig. Da braucht man auch schlanke Finger.

    Im Innenraum kann man dann auf der Beifahrerseite hinter die Mittelkonsole greifen (kleine Verrenkungen um 90° garantiert) und das Ende des Kabels mit etwas Fummelei und Geduld erreichen.
    Die Variante ist nciht die Beste, aber es klappt.

    Nachteil ist nur, das die Schläuche/Rohre der Klima recht heiß werden und man zur Vorsicht die Kabel so verlegen sollte, dass sie etwas entfernt liegen.

    Vielleicht schaffe ich es, davon mal Bilder zu machen mit der Digicam.

    Ich würde im Nachhinein aber eher die Variante von Hifi Mafia bevorzugen.
     
Thema: Kabeldurchführung vom Motorraum in Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kabel vom motorraum in den innenraum bei skoda fabia

    ,
  2. skoda fabia kabeldurchführung

    ,
  3. fabia 2 Kabel in motorraum

    ,
  4. skoda roomster durchführung innenraum,
  5. Kabel Durchführung skoda fabia 5j ,
  6. skoda von motorraum zum innenraum kabel,
  7. skoda fabia 2 durchgang zum motor
Die Seite wird geladen...

Kabeldurchführung vom Motorraum in Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  2. Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck

    Klemme 15 im Motorraum abgreifen - Marderschreck: Kann mir jemand sagen wo ich problemlos Klemme 15 im Motorraum für einen Marderschreck abgreifen kann? Erst dachte ich es wäre super das an den...
  3. Spuren im Motorraum

    Spuren im Motorraum: Mein Octavia ist jetzt vier Monate alt: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Kann mir jemand erklären, worum es sich hier handelt?
  4. Innenraum aufwerten OIII VFL

    Innenraum aufwerten OIII VFL: Hallo zusammen, ich bin super zufrieden mit meinem Octavia III VFL als Alltagsauto, es gibt nur eine Sache, die mich seit dem Kauf stört....Die...
  5. Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch

    Sicherung Nr. 6 im Innenraum brennt immer durch: Hallo,ich fahre eine Octavia II Scout 1.8 TSI Baujahr 2011(Schaltgetriebe) und bin grad in Österreich im Skiurlaub. Kurz vor der Ankunft gingen...