Kabeldefekt am Sicherungskasten für Standlicht re

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von daghaedd, 13.02.2016.

  1. #1 daghaedd, 13.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2016
    daghaedd

    daghaedd

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    an meinem Felicia Bj 95 habe ich entwerder einen Wackelkontakt oder Kabelbruch. Das Standlicht re leuchtet nicht. Wenn man am Sicherungskasten oder an der Sicherung wackelt, geht es an oder aus. In meiner Werkstatt schüttelt der Meister bedenklich den Kopf und meint, das wäre ein große Sache. Da müsse das ganze Armaturenbrett aufgemacht werden und der Fehler im Kabelbaum gesucht werden.
    Ich kann mir das nicht vorstellen. Wahrscheinlich ist am Sicherungskasten direkt das Kabel gebrochen oder dekeft und könnte repariert/ evtl. gelötet werden.
    Hat jemand ein bisschen Ahnung und kann mir weiter helfen? Gibt es dazu eine Zeichnung oder Anleitung, wie man an den Sicherungskasten reparaturmäßig herangeht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daghaedd, 15.02.2016
    daghaedd

    daghaedd

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ist vielleicht jemand da, der mir weiter helfen kann? Ich komme nicht weiter, evtl. bin ich auch etwas ungeschickt in diesen Sachen.
     
  4. #3 passifan, 16.02.2016
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    Schlechte Lötstelle auf der Platine, baue sie aus, suche den Stromweg des Standlichts, sieh dir die Lötstellen an (oftmals sieht man die schlechte Lötstelle mit blossem Auge) oder durch wackeln Stelle finden, nachlöten, gut ist. Ist ein alter Hut, erwischt beinahe jeden mal.
    MfGpassifan
     
  5. #4 daghaedd, 16.02.2016
    daghaedd

    daghaedd

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deinen Hinweis. Meinst Du mit Platine den Sicherungskasten? Ich habe mir das Buch 'Haynes Skoda Felicia Service Repair Manual' bestellt, ist aber noch nicht da. Hoffe ich komme damit weiter.
     
  6. #5 daghaedd, 19.02.2016
    daghaedd

    daghaedd

    Dabei seit:
    13.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht barmt sich doch noch jemand und hilft mir weiter. Das Buch 'Haynes Repair Manula Skoad Felicia' ist nun da, bringt aber auch nicht arg viel mehr als das Original-Handbuch.
    Dann bin ich zum örtlichen VW- und Skoda Händler gefahren. Dort war man sehr hilfsbereit und hat mir die Zeichnung für den Sicherungskasten ausgedruckt, den ich hier als Datei anfüge.
    Danach wird Nr. 31 und 32 wohl abgezogen und das Teil kommt herunter. Vermutlich ist dann auf der Unterseite die Platine. Die konnten mit dem Begriff Platine so recht nichts anfangen.
    Ist das so, das die Platine auf der Unterseite des Sicherungskastens sitzt? kann mir das vielleicht jemand bestätigen?
     

    Anhänge:

  7. #6 passifan, 20.02.2016
    passifan

    passifan

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    8
    Wenn du am Sicherungskasten den Deckel aufmachst siehst du die Platte mit den Sicherungen und den Relais. Das ist die Platine, der Ausbau ist relativ einfach. Wenn du das nicht machen willst (aus welchem Grund auch immer), ziehst du ein Kabel vom Kabel zum linken Standlicht zum Kabel für das rechte Standlicht. Das ist zwar übler Pfusch, hilft dir aber erstmal weiter.
    MfG passifan
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kabeldefekt am Sicherungskasten für Standlicht re

Die Seite wird geladen...

Kabeldefekt am Sicherungskasten für Standlicht re - Ähnliche Themen

  1. Garantieleistung Re-Import

    Garantieleistung Re-Import: Hallo Ich muß mal fragen, weil ich widersprüchliche Informationen erhalte. Kann ein Skoda Vertragshändler eine Garantie-Reparatur,...
  2. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

    Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

    Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Standlicht - alternativevin "kaltweiß"

    Standlicht - alternativevin "kaltweiß": Hi. Hat schon jemand das Standlicht am Projektorscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht egen eines in Farbe " kaltweiß" getauscht? LED oder ? Danke.
  5. Standlicht LED

    Standlicht LED: Hi. Kann man das Standlicht brunchen durch LED ersetzen? Welches passt? Danke