Kabelbruch ??? Im Urlaub Auto geht nicht an

Diskutiere Kabelbruch ??? Im Urlaub Auto geht nicht an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an Alle, wir sind gerade im Urlaub, wollten sehen ob der Ölstand noch stimmt. Ölstand geprüft, dabei haben wir etwas Laub vom Kabelstrang...

  1. Marsii

    Marsii

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo an Alle,

    wir sind gerade im Urlaub,
    wollten sehen ob der Ölstand noch stimmt. Ölstand geprüft, dabei haben wir etwas Laub vom Kabelstrang Hinter der Batterie und unter dem Steuermodul entfernt.... haben den Kabelstrang also bewegt.
    Danach ging das Auto nicht mehr an.

    Der Abschleppdienst hat nichts gefunden, und in der Werkstatt finden die auch nichts bisher.
    Bei Regen ging der Motor ab und zu aus , das lässt für mich als Leihe auf einen Kabelbruch deuten.

    Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem und kann mir sagen wie man das wieder grade rückt?
    Wir könnten den französischen Mechanikern dann probieren, mit Hand, Fuß und Google Übersetzer versuchen zu erklären was los sein kann....
     
  2. Marsii

    Marsii

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Klar gebe ich mehr Infos , nur weiß ich nicht welche wichtig sind.

    Welche Informationen sind hilfreich ?

    Es ist ein Skoda Fabia , 6y2 (Baujahr 2001)
    Batterie ist funktionstüchtig
     
  3. #3 SuperBee_LE, 13.08.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    9.837
    Zustimmungen:
    2.085
    Ort:
    LEipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Guter Anfang. Der hatte tatsächlich Probleme mit dem Kabelbaum da vorne. Findets du über die Suche.

    Ansonsten geht die Zündung an? Geht die ZV? Was geht? Was geht nicht? Sicherungen geprüft?
     
  4. Marsii

    Marsii

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    -ZV geht
    -Zündung geht
    -Sicherungen haben wir geprüft noch bevor der Abschlepper da war (der hat dann auch nochmal nach gesehen)
    -der Abschlepper hatte dann etwas in die Drosselklappe gesprüht , und versucht zu starten, das hörte sich etwas anders an. Er meinte das vielleicht die Benzinpumpe nicht funktioniert.
     
  5. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Dreht denn der Anlasser?
    Gibt er Geräusche von sich? Blinken irgendwelche Lampen?
    Mal Fehlerspeicher ausgelesen (auslesen lassen) ?

    Dir muss man fast alles aus der Nase ziehen :(
     
    dirk11 gefällt das.
  6. Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo.
    Dann wäre es einen Versuch wert, während des Startvorgangs von unten oder auch von oben (unter der Rückbank) kräftig gegen den Tank zu klopfen. Falls die Pumpe nur wegen Alterschwäche nicht anläuft, kann das helfen. Grüße, Prizo
     
    dirk11 gefällt das.
  7. #7 Marsii, 13.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2020
    Marsii

    Marsii

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    ah ok, jetzt weiß ich was der Abschlepper gemacht hat. Wurde also schon probiert. Danke für den Rat.

    Also es leuchtet keine Motorkontrollleuchte.
    Der Fehlerspeicher zeigt auch nichts an. Anlasser gibt Geräusche von sich.
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham, now Richmond Group
    Kilometerstand:
    91500
    Habt Ihr mal probiert, den anzuschieben ?
     
    Tuba gefällt das.
  9. #9 Isenhard, 13.08.2020
    Isenhard

    Isenhard

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    482000
    Moin!
    Also ich hatte bei meinem 2001er Fabia (1.9 TDI) auch schon zwei Kabelbrüche:
    1) Erregerleitung für die Lichtmaschine
    2) Erregerleitung für den Anlasser

    Wenn ich mich richtig erinnere:
    Der erste hat dazu geführt, dass irgendwann die Batterie leer war und der Anlasser nicht mehr starten konnte aber noch lief.
    Der zweite hat dazu geführt, dass der Anlasser gar nicht mehr gedreht hat.
    Beide Kabel waren am Stecker angerostet und durch holprige Straßen und Arbeiten im Motorraum waren die irgendwann ganz ab.

    Achso: Eventuell mal beim Starten gegen den Anlasser klopfen.
     
    Marsii gefällt das.
  10. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.722
    Zustimmungen:
    1.093
    Das soll jetzt genau was sein?
     
  11. #11 Isenhard, 13.08.2020
    Isenhard

    Isenhard

    Dabei seit:
    20.03.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    482000
    Keine Ahnung wie genau die Leitung heißt. Wird in dem Video hier aber ausgetauscht:

    Geht um die dünne 12V Leitung zum Anlasser.
     
  12. Prizo

    Prizo

    Dabei seit:
    25.09.2017
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    134
    Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    21000
    Hallo,
    da der Pannendienst anscheinend mit Startpilot Ergebnisse erzielt hat und deshalb versucht hat, die vermeintlich hängende Kraftstoffpumpe wachzuklopfen, können wir den Anlasser (und das Kabel Klemme 50 - das war gemeint) wohl ausschließen. Eher die Spritpumpe:
    -Bekommt keinen Strom.
    -Defekt
    Grüße, Prizo
     
    Tuba und Marsii gefällt das.
  13. #13 nancy666, 13.08.2020
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.452
    Zustimmungen:
    2.287
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Skoda Werkstatt ?

    haste Mobilitätsgarantie ?
     
  14. Marsii

    Marsii

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Wir warten jetzt, dass das Auto in die Skoda Werkstatt transportiert wird. Was in einem fremden Land wohl ein mittelschweres Problem für den ACE ist. Treibstoffpumpe denken wir auch - hoffen, dass die Skoda Werkstatt das repariert.
    Ich habe keine Mobilitätsgarantie... leider.
     
  15. #15 TheSpectre568, 19.08.2020
    TheSpectre568

    TheSpectre568

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Münster/Steinfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 - Style | 1.2 TSI 90PS
    Kilometerstand:
    60000
    Gibt's schon was Neues?
     
  16. #16 3Fabias, 20.08.2020
    3Fabias

    3Fabias

    Dabei seit:
    10.08.2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Fahrzeug:
    Fabia 6y5 1,2, Fabia 6y2 1,2, Fabia Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Wetzlar
    Kilometerstand:
    260000, 195000, 145000
    Wie ist es mit der Spezial-Sicherung im Batteriedeckel ?

    dies hatte ich auch mal

    als bei mir die Benzinpumpe bei 240 tkm kaputtging hat sich das mit lauterem Lauf den man im Fahrgastraum hört bemerkbar gemacht.
     
  17. Marsii

    Marsii

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Ihr Lieben,
    Das Auto konnte in Frankreich nicht repariert werden.
    Wir müssen den Rücktransport erstmal selbst bezahlen, bis wir nachweisen können, dass es repariert ist.
    Am Samstag ist es dann in Berlin ( Heimat) und nächste Woche können wir uns daran machen das Auto zu untersuchen.
    Es wird wohl ein Kabelbruch am Kabelbaum direkt neben der Batterie sein.
    Die Skoda Werkstatt wollte den kompletten Kabelbaum auswechseln.
    Wir werden, in unserer Selbsthilfewerkstatt, probieren das defekte Kabel zu eruieren und reparieren.
    Drückt uns die Daumen.
     
    stoppi und SuperBee_LE gefällt das.
  18. #18 dathobi, 03.09.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.936
    Zustimmungen:
    2.933
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Würde mich nicht wundern wenn dein Auto ein Opfer von der Kabelbaumaktion, die hier wohl nicht gemacht worden ist, geworden ist. Ist der genannte Kabelbaum offen oder komplett eingewickelt?
     
  19. Marsii

    Marsii

    Dabei seit:
    14.07.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Der Kabelbaum ist z.T eingewickelt.
     
  20. #20 dathobi, 03.09.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.936
    Zustimmungen:
    2.933
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Könntest du mal ein Bild davon machen?
     
Thema:

Kabelbruch ??? Im Urlaub Auto geht nicht an

Die Seite wird geladen...

Kabelbruch ??? Im Urlaub Auto geht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Kabelbruch Fahrertür

    Kabelbruch Fahrertür: Hallo... Ich habe ein Problem mit der Fahrertür und allen elektrischen Verbrauchern. Ich habe einen Octavia Kombi 1U5. Es fing damit an, das die...
  2. Kabelbruch durch Kurvenlicht

    Kabelbruch durch Kurvenlicht: Hallo zusammen, wie manch andere hier im Forum hat mein Fabia einen Kabelbruch durch das adaptive Kurvenlicht erlitten. Meine Werkstatt hat das...
  3. Kabelbruch - wie Stecker öffnen???

    Kabelbruch - wie Stecker öffnen???: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Beim demontieren des Tanks an meinem Motorrad habe ich einen Kabelbruch entdeckt. Jetzt würde ich gerne beide...
  4. Kabelbruch in der Tür - Zentralverriegelung

    Kabelbruch in der Tür - Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass in Abhängigkeit des Öffnungswinkels der Fahrertür, die Zentralverriegelung anspringt...
  5. Kabelbruch bzw Marder

    Kabelbruch bzw Marder: Hallo guten abend hatte heute bei meinen Skoda roomster festgestellt wo ich die scheibenwischanlage auffüllte unter den einfüllstutzen ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden