Kabelbruch im Türkabelbaum (Vo Li)

Diskutiere Kabelbruch im Türkabelbaum (Vo Li) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da ich beide Seiten noch habe (abgeklemmter Stecker und die Leitungen in der Tür) sollte es eigentlich klappen. Ich habe auch gekennzeichnet,...

  1. Jepper

    Jepper

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    116000
    Da ich beide Seiten noch habe (abgeklemmter Stecker und die Leitungen in der Tür) sollte es eigentlich klappen. Ich habe auch gekennzeichnet, vielleicht verbindet ein Lötverbinder nicht ordentlich. Weiters stell ich mir die Frage ob die Sache mit dem Airbag vielleicht erst mal aus dem Speicher gelöscht werden muss.
    Stromlaufplan würde mir wirklich sehr helfen, sollte den jemand weitergeben möchten, wäre ich echt dankbar.
     
  2. #62 Robbe16, 04.06.2019
    Robbe16

    Robbe16

    Dabei seit:
    24.05.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T5
    Mal eine andere Frage zu diesem Thema. Hat jemand einen Tip wie man die Gummiplatte der Gummimuffe welche in die Tür gehört ohne Finger brechen wieder rein bekommt? Müsste den hinten nämlich nochmal tauschen ohne den Wechsel des Kabelbaum.
     
  3. #63 Toxicatpc, 14.10.2019
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Hallo, wie bekommt man den Faltenbalg zwischen Tür und Karrosserie ab?
    Bei mir ging gestern auf der Beifahrerseite das Kessy nicht und wollte mal nachschauen wie die Kabel aussehen.
    Falls diese schon gebrochen oder defekt aussehen kann ich mich schonmal näher damit beschäftigen diese dann bei gegebener Zeit auszutauschen.
    Danke
     
  4. Jepper

    Jepper

    Dabei seit:
    03.06.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Steyr
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI DSG 4x4
    Kilometerstand:
    116000
    Hallo, du brauchst einen Schraubendreher karosserieseitig. Du musst soweit ich mich erinnere, an der Oberseite mit dem Schraubendreher unter die Flachstelle gehen und mit Gefühl nach oben drücken, so entriegelst du die Manschette.

    LG
     
    Toxicatpc gefällt das.
  5. #65 Toxicatpc, 01.02.2020
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Hallo, ich hänge mich hier einfach mal dran. Ich habe das Problem das auf an der Beifahrerseite mein Kessy nicht mehr funktioniert, weder öffnen noch schließen.
    Die Kabel zwischen Tür und Karosserie habe ich mir schon angeschaut, optisch sieht da nicht das ein Kabel durch ist. Könnte es noch irgendwie mit der Fahrerseite zu tun haben? Ich weiß ja nicht wie die Kommunikation zwischen beim Kessy abläuft. Diese Woche hatte mein Superb auch einfach 2 mal wahllos, mehrmals auf und zu gemacht, ohne das ich etwas gemacht habe.
     
  6. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Was steht im Fehlerspeicher?
     
  7. #67 Toxicatpc, 01.02.2020
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Noch nicht ausgelesen, ich schaue mal das ich nachher noch zum Kumpel fahre dann lesen wa mal aus. Ich melde mich wieder.

    Edit. Das Kessy auf der Fahrerseite funktioniert ohne Probleme.
     
  8. #68 SuperBee_LE, 01.02.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    1.807
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Einfach nachschauen? ;D Könnte mir das schon vorstellen. Oder aber: Batterie in der FB wechseln.
     
  9. #69 Toxicatpc, 01.02.2020
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    So also, Fehler auslesen hat nix gebracht, da war nix drin was in die Richtung geht. Das mit der Batterie in der FB hab ich auch versucht, hat nix gebracht.
    Habe mal die Tülle auf der Fahrerseite abgemacht und es waren sichtlich Kabel zu erkennen, bei denen die Isolierung gebrochen war.
    Das eines komplett durch und unterbrochen war konnte ich nicht erkennen. Es schießt ja allerdings nicht aus, das trotzdem die Litzen in den Kabeln gebrochen sind.
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Mit was wurde ausgelesen? Wieso stellst den Scan net einfach rein? Kannst du das sicher beurteilen?
     
  11. #71 Toxicatpc, 01.02.2020
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Weils nicht mit Vcds ausgelesen wurde. War mit nem Hand OBD Auslesegerät.
     
  12. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    8.849
    Zustimmungen:
    1.443
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Was erwartest du dann von dem Fehlerspeicher?
     
  13. #73 Toxicatpc, 01.02.2020
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Also meinst du das es nicht richtig und nicht alles gefunden wurde?
     
  14. Erzi

    Erzi

    Dabei seit:
    24.09.2017
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    285
    Wird schon alles finden. Ist ja keine Hexerei die Fehlerspeicher auszulesen. Ob dann alles richtig interpretiert wird ist wichtiger. Und ob auch alle verbauten Steuergeräte einbezogen wurden und nicht nur ganz wenige.
     
  15. #75 Toxicatpc, 02.02.2020
    Toxicatpc

    Toxicatpc

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bleicherode
    Fahrzeug:
    Superb II FL, 2.0TDI 125KW
    Also die Fehler die drin standen waren plausibel. Soviel dazu.
    Mal angenommen ich hätte das ganze mit Vcds ausgelesen, hier das Protokoll rein gestellt und dort wäre nichts zu sehen. Wo könnte man dann weiter suchen?
     
  16. #76 Daniel Hernandez, 16.02.2020
    Daniel Hernandez

    Daniel Hernandez

    Dabei seit:
    16.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Viersen
    Fahrzeug:
    3T (SUPERB COMBI 2.0 TDI)
    Kilometerstand:
    91000
    Nachdem ich vor gut 4 Wochen zum Check des Airbagsteuergerätes bei meinem Superb 3T (COMBI 2.0 TDI) in der Fachwerkstatt war, ging jetzt vor gut 2 Wochen die Airbagkontrollleuchte an. Ich dachte an einen Defekt des Steuergerätes und bin wieder zur Fachwerkstatt zum Fehlerspeicher auslesen. Und siehe da.... Fehler: Seitencrash Fahrertür - Kabelbaum Fahrertür vorne links 3 Kabel durch....

    Mein Superb ist jetzt 4,5 Jahre alt - Garantieverlängerung lief zum 31.12.2019 aus. Laut Fachhändler ist Skoda da knallhart - ob 1 Tag oder 1 Monat - abgelaufen ist abgelaufen.

    Die Werkstatt will 300 EUR für den Austausch des Kabelbaumes haben. Hat jemand Erfahrung hinsichtlich Kulanz seitens Skoda? Das Problem scheint ja ein Massenphänomen zu sein.
     
  17. #77 SuperBee_LE, 17.02.2020
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    8.632
    Zustimmungen:
    1.807
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Welche Kulanz? :D ;)
     
    BerndV gefällt das.
  18. Duffy

    Duffy

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    541
    Moin,
    es ist natürlich sehr ärgerlich bei einem 4,5 Jahre altem Auto aber auf Kulanz würde ich da nicht hoffen. Ehrlich gesagt, wofür auch. Wenn du das Geld für den :) nicht ausgeben willst, stellen sich mir nur folgende Fragen. Bist du handwerklich nicht ganz ungeschickt? Kannst du mit Schraubenzieher/dreher :D, Lötkolben, Isolierband und/oder Schrumpfschlauch umgehen? Wenn ja, repariere es selbst. Wenn nein, wird dir der Weg zum :) nicht erspart bleiben.
     
  19. #79 BlueShadow89, 19.02.2020
    BlueShadow89

    BlueShadow89

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Rodgau
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II Combi 3.6 vFL
    Man könnte es ja auch in ner freien reparieren lassen...
    Gibt es keine Reparatursätze mit Quetschverbindern? Sowas hab ich bei unserem Corsa C an der Heckklappe verbaut - die Kabel sind deutlich flexibler und durch die Reparatur aich länger. Dank quetschverbinder war das auch einfacher als löten.
     
  20. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    991
    Quetschverbinder und Silikonkabel kann man notfalls ja auch einzeln kaufen, man muss ja nicht alles vorgekaut bekommen.
    Das vorher genannte "Löten und Isolierband" ist natürlich allergröbster Pfusch, wer sowas rät, der lässt beim Händewaschen auch die Fingernägel aus...
     
Thema: Kabelbruch im Türkabelbaum (Vo Li)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kabelbaum fahrertür

    ,
  2. skoda fabia kabelbaum fahrertür

    ,
  3. skoda yeti kabelbaum fahrertür

    ,
  4. skoda fabia kabelbaum tür,
  5. skoda yeti kabelbruch,
  6. skoda fabia 2 kabelbaum fahrertür,
  7. skoda fabia combi 2 Kabelbaum Fahrertür,
  8. skoda fabia 2 kabelbaum tür,
  9. skoda yeti türkabelbaum,
  10. skoda fabia kabelbaum linke tür,
  11. kabelbaum skoda superb fahrertür,
  12. kabelbaum fahrertür skoda octavia,
  13. kabel bei skoda yeti,
  14. skoda roomster kabelbaum fahrertür,
  15. superb 2 Fahrertür kabelbaum,
  16. skoda roomster kabelbruch tür,
  17. skoda roomster türkabelbaum,
  18. skoda fabia kabelbruch tür,
  19. kabelbaum skoda superb combi tür,
  20. kabelbaum fahrertür skoda fabia,
  21. roomster kabelbruch tür,
  22. skoda roomster kabelbruch,
  23. skoda kabelbaum fahrertür,
  24. skoda superb 2 kabelbruch fahrertür,
  25. fabia kabelbaum tür
Die Seite wird geladen...

Kabelbruch im Türkabelbaum (Vo Li) - Ähnliche Themen

  1. Kabelbruch durch Kurvenlicht

    Kabelbruch durch Kurvenlicht: Hallo zusammen, wie manch andere hier im Forum hat mein Fabia einen Kabelbruch durch das adaptive Kurvenlicht erlitten. Meine Werkstatt hat das...
  2. Privatverkauf Biete 2x Scheinwerfer (li/re) für Felicia I (abgerundete Form)

    Biete 2x Scheinwerfer (li/re) für Felicia I (abgerundete Form): Hallo, auf Ebay biete ich zwei gebrauchte, ungeprüfte Scheinwerfer für Felicia I (abgerundete Form) an. Die Scheinwerfer habe ich gebraucht...
  3. Gleichteil gesucht: Aussenspiegel li Superb 3T5 voll ausgestattet

    Gleichteil gesucht: Aussenspiegel li Superb 3T5 voll ausgestattet: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem linken Außenspiegel mit Vollausstattung - elektrisch verstellbar & anklappbar, Umfeldbeleuchtung,...
  4. Fabia Combi 2019 Kotflügel-Radbogen Prägefehler/Knick li+re

    Fabia Combi 2019 Kotflügel-Radbogen Prägefehler/Knick li+re: Hallo Leute Habt ihr auch auf beiden Kotflügel vorne am Radbogen einen starken Prägefehler, der schon fast wie ein kleiner Knick aussieht? Also...
  5. Kabelbruch - wie Stecker öffnen???

    Kabelbruch - wie Stecker öffnen???: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Beim demontieren des Tanks an meinem Motorrad habe ich einen Kabelbruch entdeckt. Jetzt würde ich gerne beide...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden