Kabelbruch im Türkabelbaum (Vo Li)

Diskutiere Kabelbruch im Türkabelbaum (Vo Li) im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da meine CarHifi Jungs direkt noch andere Sachen gemacht haben, war das kein gesonderter Posten, ja. Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

  1. UsAs

    UsAs

    Dabei seit:
    21.07.2014
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Im blau weißen Lager
    Da meine CarHifi Jungs direkt noch andere Sachen gemacht haben, war das kein gesonderter Posten, ja.


    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
     
  2. #22 dathobi, 13.11.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.254
    Zustimmungen:
    2.172
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    1-2 Std. Arbeit, wenn überhaupt,...in einer freien Werke, nen Huni.
     
  3. #23 SuperBee_LE, 13.11.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    @dathobi: Wenn es Skoda nicht selbst macht, sollte man dann gleich die hochflexiblen, von mir verlinkten, Kabel nehmen?
     
  4. #24 dathobi, 13.11.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    29.254
    Zustimmungen:
    2.172
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wenn es nur eine Reparatur sein soll, ja.
    Aber ob die sooo hochflexiebel sind....!?
     
  5. #25 SuperBee_LE, 13.11.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Na hoffentlich besser als der verbaute Standard. Das hatte man bei anderen, alten Autos nach der Zeit nie.
     
  6. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Haben die den Quatsch ab einem bestimmten Modelljahr eigentlich abgestellt?
     
  7. #27 SuperBee_LE, 13.11.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Quatsch? Die sparen damit 4,7954 Cent pro Fahrzeug.
     
    matt gefällt das.
  8. matt

    matt

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    292
    Ort:
    bei München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI, 125 kW, MJ 2015 + Seat Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Das Traurige ist, dass die selbst bei einer kleineren Ersparnis schon solchen Mist bauen würden.
     
  9. #29 ottensener, 13.11.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    711
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    Ist doch absolut verständlich, da die kleine Einsparung im Nachgang schöne Werkstatteinnahmen generiert...
     
  10. #30 SuperBee_LE, 13.11.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Nicht bei einer Garantieerweiterung. Ansonsten leider ja.
     
  11. #31 HUKoether, 13.11.2016
    HUKoether

    HUKoether

    Dabei seit:
    12.10.2013
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    245
    Fahrzeug:
    B8-GTE, EscortCabrioCNG, BMW-R80, Pedelec
    Werkstatt/Händler:
    AH G&K NDH
    Kilometerstand:
    15510, 159682, 54234, 12732
    ... die Garantieerweiterung kostet nichts? Also die Wette gegen die Qualität?

    Gruß, HUK

    PS.: Ich persönlich finde es immer bedenklich, wenn eine Garantieerweiterung vermarktet wird. Das heißt entweder kein Vertrauen oder zuviel Vertrauen. Wenn der Endkunde einem Anderen die Garantieerweiterung empfiehlt, heißt das: "Für die schlechte Qualität brauchst Du das!"; will's der Hersteller vermarkten, will er Zusatzgewinne, die er, wenn er alles richtig macht, nie schmälern muß.
     
    SuperBee_LE gefällt das.
  12. #32 Darkking, 13.11.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Den Einbau kann man doch selber machen? Ist ja nur ein Kabelbaum... Nur auf die ganze Plasteverkleidungen aufpassen bei den Temperaturen.

    Und Silikonkabel sind nicht nur eure paar cents mehr, von der Zulässigkeit beim Fahrzeugbau mal ganz zu schweigen. Was hinterher passiert, interesssiert für die Typzulassung eh keinen..
     
  13. #33 SuperBee_LE, 13.11.2016
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Sind die unzulässig oder wie meinst du das?
     
  14. #34 Darkking, 14.11.2016
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    184
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ich kenne jetzt nicht genau die Vorschriften für den Einsatz von Kabel und Leitungen in Fahrzeugen, aber es kann gut sein, dass Silikonkabel aufgrund des Brandverhaltens nicht eingesetzt werden. Und elektrisch würde ich nichtmal nur den Übergang in Silikon ausführen, dann hast du zwei Kontakt- bzw. Fehlerstellen mehr. Zumal ihr dem Trugschluss unterliegt, dass Silikonleitungen vielleicht flexibler und temperaturbeständiger aber mechanisch instabiler sind. Selbst Schleppkettenleitungen (welche wesentlich häufiger als unsere Autotüren bewegt werden) sind nicht in Silikon ausgeführt. Siehe dazu z.B. Faber-Datenbuch.
     
  15. DodoS

    DodoS

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nun ist es auch bei meinem Wagen soweit - vorprogrammierter Kabelbruch :(. Ich habe nun die Tür zerlegt, um die Kabel gegen Silikonkabel zu tauschen. Wie man im Bild hier sehen kann, gibt es zwei paar Kabel mit der gleichen Farbe und zwar zwei grüne und zwei orangene. Ich habe angenommen, dass deise letztendlich am gleichen Kontakt hängen sonst hätte man eine andere Farbe genommen. Dies scheint aber nicht der Fall zu sein, die Zentralverrigelung funktioniert nicht. Kann mir jemand vielleicht bei der Belegung der Kabel helfen. Wofür sind die orangenen Kabel zuständig und wofür die grünen?
     

    Anhänge:

  16. Sima

    Sima

    Dabei seit:
    23.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen ich hoffe ich kann hier Hilfe finden . Zum Problem ich hatte ein Kabelbruch Fahrertür was nicht mehr zu Reparieren war also habe ich ein Satz Kabel samt Stecker gekauft habe und die gelötet habe nun Funktioniert die Fahrertür wieder mit paar Problemmen und zwar wen man den Linken Spiegel verstellt verstellt sich auch gleichzeitig der rechte mit, Crashsensor hat ein Fehler der sich nicht löschen lässt der Fehler kommt nach 2 sec wieder. Dan die hintere linke Tür Stg ist nicht erreichbar, tür schließt nicht und die Fenster gehen nicht runter .
     
  17. #37 SuperBee_LE, 23.02.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Dann hast du wohl nicht korrekt gelötet.
     
  18. Sima

    Sima

    Dabei seit:
    23.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    würden Quetsch Verbindungen besser sein als Löten ?
     
  19. #39 SuperBee_LE, 23.02.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.623
    Zustimmungen:
    1.326
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Eigentlich nicht. Wichtig ist nur, dass die Verbindung da ist. :D

    Hast du Bilder vom Schaden und von der Reparatur?
     
  20. Sima

    Sima

    Dabei seit:
    23.02.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Leider nicht . Kann aber versuchen zu beschreiben . 4 Kabel wahren abgescheuert und der dicke rote war gebrochen nachdem man es gepflikt wurde ist er wieder gebrochen somit war er viel zu kurz um zu reparieren gewesen. Habe dan ein Satz Kabel und Stecker gekauft. Habe dan alles abgeknipst. Stecker habe ich so gesteckt wie auf dem originalen war und dan gelötet.
     
Thema: Kabelbruch im Türkabelbaum (Vo Li)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb kabelbaum fahrertür

    ,
  2. skoda fabia kabelbaum fahrertür

    ,
  3. skoda yeti kabelbaum fahrertür

    ,
  4. skoda fabia combi 2 Kabelbaum Fahrertür,
  5. skoda yeti kabelbruch,
  6. skoda fabia 2 kabelbaum fahrertür,
  7. kabel bei skoda yeti,
  8. skoda fabia kabelbaum tür,
  9. skoda roomster kabelbaum fahrertür,
  10. superb 2 Fahrertür kabelbaum,
  11. skoda roomster kabelbruch tür,
  12. skoda roomster türkabelbaum,
  13. skoda fabia kabelbruch tür,
  14. kabelbaum skoda superb combi tür,
  15. türkabelbaum skoda roomster,
  16. skoda superb türkabelbaum,
  17. skoda yeti kabelbelegung von a-säule zur tür,
  18. skoda yeti türkabelbaum,
  19. skoda kabelbaum tür,
  20. yeti tür kabelbaum,
  21. kabelbruch skoda octavia,
  22. skoda superb kabelbruch ,
  23. skoda fabia 2 kabelbaum tür,
  24. skoda yeti kabelbaum fahrertür wechseln,
  25. Kabelbaum Yeti Fahrertür
Die Seite wird geladen...

Kabelbruch im Türkabelbaum (Vo Li) - Ähnliche Themen

  1. Kabelbruch in der Tür - Zentralverriegelung

    Kabelbruch in der Tür - Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass in Abhängigkeit des Öffnungswinkels der Fahrertür, die Zentralverriegelung anspringt...
  2. Suche Fussmatte Octavia 5E v. li.

    Fussmatte Octavia 5E v. li.: Hallo, ich suche für einen Octavia III eine Fussmatte in Velour für die Fahrerseite vorne. Grüße
  3. Kabelbruch bzw Marder

    Kabelbruch bzw Marder: Hallo guten abend hatte heute bei meinen Skoda roomster festgestellt wo ich die scheibenwischanlage auffüllte unter den einfüllstutzen ein...
  4. Suche Octavia 1U RS 1.8T Bremssattel hinten li+re

    Octavia 1U RS 1.8T Bremssattel hinten li+re: Suche für meinen Octavia 1u Rs beide Bremssättel hinten (links und rechts), bitte nur Originalteile! Vielen Dank im Voraus
  5. Verkauft Professionelle sehr gut erhaltene Hundebox von ei-li für Octavia 3 5E Combi

    Professionelle sehr gut erhaltene Hundebox von ei-li für Octavia 3 5E Combi: Hallo zusammen, wer Interesse an einer professionellen Hundebox für den Octavia 3 5E Combi hat, wird hier fündig: Professionelle sehr gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden