Kabelbruch im Lautsprecherkabel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Wieselflink, 17.11.2013.

  1. #1 Wieselflink, 17.11.2013
    Wieselflink

    Wieselflink

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    bei meinem Fabia I Baujahr 2004 geht der vordere linke Lautsprecher in der Türe manchmal nicht mehr. Wenn man gegen den Lautsprecher haut oder an dem Kabel von der Tür zum Armaturenbrett wackelt (während der Fahrt nicht möglich) oder ganz schlicht am Radio die Lautstärke aufdreht geht er meistens wieder an. Die Türverkleidung habe ich schon abgenommen aber da war alles Okay. Ich vermute da ist ein Kabelbruch im Lautsprecherkabel zwischen Tür und Armaturenbrett. Ganz genau weiß ich es aber nicht.

    Kann man ein Lautsprecherkabel einfach selber austauschen oder muss man dafür in stundenlanger Arbeit den halben Innenraum auseinander nehmen?


    Der Wieselflink
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 17.11.2013
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    überprüf zuerst mal alle Steckkontakte.
    Auch am LS (wenn möglich)
    bzw könnte eine Unterbrechung direkt in der LS-Spule dazu führen
     
  4. #3 Wieselflink, 17.11.2013
    Wieselflink

    Wieselflink

    Dabei seit:
    17.11.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Kabel am Lautsprecher sind fest. Dafür habe ich schon die Verkleidung abgenommen und ordentlich dran gerüttelt. Gibts noch weitere Steckkontakte die zuerst ich überprüfen sollte?
     
  5. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Hab das Problem auch. In meinem 2004er Kombi auf beiden Seiten, im kurzen 2003er meiner Freundin nur auf der Beifahrerseite. Da sitzt der Bruch jeweils definitiv im Faltenbalg. Stecker sitzen richtig, also isses wohl das Kabel. Durch die frostigen Temperaturen hab ich mich aber noch nicht an eine Reperatur gemacht, mein Gedanke war die Tür etwas zu zerlegen und die Leitungen bis zum Stecker komplett zu ersetzen (außer die Bruchstelle ist zweifelsfrei herauszufinden). Im Innenraum sollte eigentlich nichts zerlegt werden müssen, da die Lautsprecher wie gesagt im Faltenbalg einen Stecker haben.
     
  6. #5 thomas64, 18.11.2013
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    mache ersmal nur Sichtprüfung der Kabel im Faltenbalg (Durchgang A Säule zur Tür) wenn hier optisch alles ok, dann tausche die Lautsprecher quer und kuck ob der Fehler mitwandert.
     
Thema:

Kabelbruch im Lautsprecherkabel

Die Seite wird geladen...

Kabelbruch im Lautsprecherkabel - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia Kabelbruch Fahrertür

    Skoda Fabia Kabelbruch Fahrertür: Hallo zusammen und zwar ich habe folgendes Problem von meine Skoda Fabia BJ 2009 ist der Kabelbaum bei der Fahrertür gebrochen die Orginalnummer...
  2. Kabelbruch im Türkabelbaum (Vo Li)

    Kabelbruch im Türkabelbaum (Vo Li): Hallo zusammen, ich wollte das Ganze nochmal als Reminder für Diejenigen schreiben, die vielleicht auch irgendwann mal auf Problemsuche sind....
  3. Heckklappe - Kabelbruch auch beim Combi/Kombi?

    Heckklappe - Kabelbruch auch beim Combi/Kombi?: Guten Abend! Beim Suchen nach möglichen ähnlichen "Schadbildern" bin ich nur auf Beiträge zu Kabelbrüchen bei der Heckklappe der Limousinen...
  4. Blinker hinten rechts defekt - Kabelbruch bzw. Steckverbindung

    Blinker hinten rechts defekt - Kabelbruch bzw. Steckverbindung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem Octavia 2 RS Bj. 10/2006 und bräuchte Unterstützung: Blinker hinten rechts...
  5. Abblendlich - Kabelbruch

    Abblendlich - Kabelbruch: Hallo, ich hab da mal ein Problem. Also: die H7-Lampe steckt in einer Fassung. Zu dieser Fassung führen vier Kabel: 2 braune und 2 rote. Ein rotes...