Kabelbruch Fahrertür

Diskutiere Kabelbruch Fahrertür im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo... Ich habe ein Problem mit der Fahrertür und allen elektrischen Verbrauchern. Ich habe einen Octavia Kombi 1U5. Es fing damit an, das die...

1. wdm

wdm

Hallo...
    Ich habe ein Problem mit der Fahrertür und allen elektrischen Verbrauchern. Ich habe einen Octavia Kombi 1U5. Es fing damit an, das die Fahrertür beim Druck auf die Fernbedienung nicht mehr verschlossen hat. Ein paar Tage später gingen die Fensterheber von der Fahrertür auch nicht mehr.
    Jetzt habe ivh mich mal auf die Suche gemacht und siehe da...habe ein defektes Kabel in der Durchführung der Fahrertür gefunden. Das habe ich repariert. Jetzt gehen die Fensterheber wieder.
    Jedoch höre ich jetzt oft das Blinkerrelais, welches beim Warnblinklichtschalter eingebaut ist, klacken, als wenn ich blinken würde. Ich habe den Schalter jetzt schonmal getauscht, jedoch ohne Erfolg.
    Die Motor-Temperaturanzeige funktioniert auch nicht mehr.
    Kann es sein, dass in der Fahrertür-Durchführung noch ein oder mehrere Kabel noch kaputt sind, oder muss ich an anderer Stelle suchen?

Gruß,
    Thorsten

2. #2 Darkking, 21.05.2020
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Das hängt nicht mit der Fahrertür zusammen und ist eigentlich immer der Blinkerhebel. Darin werden Kupferplättchen mit Schmiermittel bewegt, über die Zeit entsteht dort eine Art Kupferpaste. Am besten diesen tauschen, dann hast du Ruhe. Bei spezielleren Hebeln (z.B. nur mit dem Einschalter des Tempomates) lohnt sich auch eine AUstausch der Plättchen, da die Hebel als Ersatzteil dann im Vergleich extrem teuer sind.

Thema:

Kabelbruch Fahrertür

Die Seite wird geladen...

Kabelbruch Fahrertür - Ähnliche Themen

1. Kabelbruch durch Kurvenlicht

Kabelbruch durch Kurvenlicht: Hallo zusammen, wie manch andere hier im Forum hat mein Fabia einen Kabelbruch durch das adaptive Kurvenlicht erlitten. Meine Werkstatt hat das...
  2. Kabelbruch - wie Stecker öffnen???

Kabelbruch - wie Stecker öffnen???: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Beim demontieren des Tanks an meinem Motorrad habe ich einen Kabelbruch entdeckt. Jetzt würde ich gerne beide...
  3. Kabelbruch in der Tür - Zentralverriegelung

Kabelbruch in der Tür - Zentralverriegelung: Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass in Abhängigkeit des Öffnungswinkels der Fahrertür, die Zentralverriegelung anspringt...
  4. Kabelbruch bzw Marder

Kabelbruch bzw Marder: Hallo guten abend hatte heute bei meinen Skoda roomster festgestellt wo ich die scheibenwischanlage auffüllte unter den einfüllstutzen ein...
  5. Skoda Fabia Kabelbruch Fahrertür

Skoda Fabia Kabelbruch Fahrertür: Hallo zusammen und zwar ich habe folgendes Problem von meine Skoda Fabia BJ 2009 ist der Kabelbaum bei der Fahrertür gebrochen die Orginalnummer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden