Kabelbrand am Autoradio

Diskutiere Kabelbrand am Autoradio im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, ich habe vor einigen Tagen mein Autoradio ausgetauscht. Leider passte es nicht richtig rein, und so habe ich es vorübergehend nur in...

  1. #1 styler2go, 13.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2015
    styler2go

    styler2go

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a. Main
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U4 2.8 V6
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Linsengericht
    Kilometerstand:
    120000
    Guten Tag,

    ich habe vor einigen Tagen mein Autoradio ausgetauscht. Leider passte es nicht richtig rein, und so habe ich es vorübergehend nur in ein Universalkäfig "geklemmt". Sollte eh nur eine vorübergehende Lösung sein.

    Ich hatte beim Einbau ein paar Probleme mit der Sicherung vom Radio (flog ständig raus, weil das Remotekabel nicht verbunden war) Der Fehler war schnell gefunden. Weil ich aber keine 20A Sicherung, die normalerweise beim Radio eingebaut wird, mehr hatte habe ich eine 10A Sicherung eingebaut. Funktionierte auch alles super, überhaupt keine Probleme mehr.

    Heute wollte ich dann das Radio nochmal etwas nach hinten schieben. Dabei muss sich wohl das Remotekabel wieder gelöst haben. Folge: Das Gelbe Kabel zum Radio glühte sehr hell auf, es Entstand rauch und ich musste sofort das Radio fast schon rausreisen. Zündung aus, Sicherung raus. Sicherung war noch ganz!

    Meine Frage ist jetzt: Kann jemand abschätzen wie tiefgreifend der Schaden ist und ob es reparabel ist? Wieso hat die Sicherung nicht gegriffen und ist raus geflogen? Bei einer kleineren sollte diese doch sogar schneller rausfliegen?


    LG S.R.


    Bild im Anhang: 2015-09-12_21-04-05.jpg
    Unten grüne Markierung: Reste des verschmorten Gelben Kabels, Isolierung komplett Weg, Kupfer extrem spröde.
    Ganz oben grüne Markierung: Dahin ging das Gelbe Kabel ins Auto. Sieht aus als wäre fast die gesamte Abschirmung angebrannt und somit das gesamte Auto.
    Andere Markierungen: Schmorrstellen die durch die Hitze des gelben Kabels entstanden sind.


    Edit: Mehrere Fotos mit Details hinzugefügt
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kabelbrand am Autoradio
Die Seite wird geladen...

Kabelbrand am Autoradio - Ähnliche Themen

  1. Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood)

    Einbau neues nicht serienmäßiges Autoradio (Kenwood): Ich habe einen Skoda Fabia Kombi BJ April/2006 mit 100 PS Benzin, meines Wissens nach somit ein Skoda Fabia Kombi 6Y. Ich war beim Skodahändler...
  2. Fabia II Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI

    Skoda Fabia II BJ 2010 Facelift - 2 Din Autoradio mit NAVI: Hallo zusammen, ich würde gerne mein Swing Autoradio gegen ein anderes mit Navi austauschen, dabei sollte das PDC immer noch sichtbar über das...
  3. Blende für freies Autoradio

    Blende für freies Autoradio: Hallo liebe Leute, ich habe mir vor 3 Wochen einen Fabia Combi 2015 1,2 TSI 90PS gegönnt. Bin sehr zufrieden nur mit dem Radio nicht so ganz. Ich...
  4. Octavia II Welches autoradio?

    Welches autoradio?: Hallo liebe Skodafreunde.Ich habe folgendes Problem.Ich möchte gerne mein Autoradio tauschen.Das neue Radio sollte kompatibel mit der orginal...
  5. Fabia I Neues Autoradio

    Neues Autoradio: Hallo, Ich möchte in meinen skoda Fabia (Baujahr 2007) ein neues Doppel din Radio einbauen. Um genau zu sein das Tristan Auron BT2D7011. Meine...