Kabelbelegung Steuergerät für Tür und Heckklappe?

Diskutiere Kabelbelegung Steuergerät für Tür und Heckklappe? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, 2 Fragen: 1. Kann man am Steuergerät abgreifen ob eine Tür geöffnet wurde (zwecks automatischer Wiederabsperrung (Was'n Wort..)...

1. Zonk

Zonk

Hallo Leute,

2 Fragen:

1. Kann man am Steuergerät abgreifen ob eine Tür geöffnet wurde (zwecks automatischer Wiederabsperrung (Was'n Wort..) der FFB)? Ich benötige da ein Signal. Oder muss ich das am Türkontakt abgreifen (Die FFB muss ja mitkriegen, dass keine Tür geöffnet wurde nach dem Entriegeln)?

2. Kann man vom Steuergerät aus ein Signal für die Heckklappenentriegelung ansteuern? Die FFB verfügt über einen entsprechenden Knopf zum öffnen der Heckklappe und ich gehe davon aus, dass man doch eher ein Signal an das Steuergerät gibt, als 12V an den Heckklappenstellmotor?!

Kennt da jemand die Kabel, bzw Farben? Der Plan der Mitgeliefert wurde, hat nicht gestimmt. Die ZV funktioniert soweit schon zum Öffnen/Schließen mit Blinkeransteuerung. Fehlt halt noch Heckklappe öffnen und Wiederabschliessen.
    Die Hupenansteuerung ist jetzt nicht sooooo wichtig ;)

Vielen Dank schon mal für die Antwort.

Bis dann,
    -Moritz

Thema:

Kabelbelegung Steuergerät für Tür und Heckklappe?

Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung Steuergerät für Tür und Heckklappe? - Ähnliche Themen

1. Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen

Heckklappe lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, das sich meine Heckklappe am Roomster 5J nicht mehr öffnen kann. Gibt es eine Notentriegelung für die...
  2. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  3. Teilenummer Verkleidung Heckklappe

Teilenummer Verkleidung Heckklappe: Hallo zusammen, ich suche die Teilenummer für die Innenverkleidung der Heckklappe für meinen Octavia Combi (MJ 2017 VFL) Habe schon im Internet...
  4. Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss

Elektrische Heckklappe fällt ins Schloss: Hallo, kurze Frage - mein O3 vFL mit elektrischer Heckklappe macht im Vergleich zu anderen Fahrzeugen (einen anderen O3 habe ich nicht zum...
  5. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...