Kabelbelegung Radiostecker Octavia I

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Kaladan, 22.11.2005.

  1. #1 Kaladan, 22.11.2005
    Kaladan

    Kaladan Guest

    Moin!

    Vor einiger Zeit wurde leider mein Combi aufgebrochen und brutal das Radio herausgerissen, wobei die Kabel vom Radioanschluss abgerissen sind. Ich habe das ganze zwar wieder geflickt, aber seit dem habe ich keinen richtigen Radioempfang mehr. Nun hat mich ein freundlicher Mechaniker darauf hingewiesen, dass die Antenne evtl. nicht genug Saft bekommt. Es scheint also, als hätte ich da irgendwas falsch angeklemmt... :unschuldig:

    Naja... Nun brauche ich halt die Kabelbelegung, bzw. die Farben der Kabel und wozu sie gut sind, damit ich das mal neu machen kann, die Iso Stecker aus dem Handel haben ja leider andere. Ich hab zwar schon 1-2 passende Einträge hier gefunden, aber mit den dazu gehörigen Downloads konnte ich nichts anfangen.

    Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 23.11.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Siehe meine Homepage unter Anleitung - Navigation - Pinbelegung...
    PIN 8 un 9 am grünen Mini-ISO sind beim Symphonie CD mit dem CAN-BUS belegt, sonst ist alles gleich...
    Munter bleiben
    OlBe
    PS.: Willkommen im Forum, welches auch eine Suchfunktion besitzt ;-)
     
  4. #3 Kaladan, 23.11.2005
    Kaladan

    Kaladan Guest

    Ja neee, ich hab ja kein Symphonie gehabt. Das Auto (Vorführmodell) hatte von Anfang an ein Blaupunkt drin, dass ich dann durch ein MP3-fähiges ersetzt hatte, das mir geklaut wurde. Jetzt habe ich ein Becker Traffic Pro drin. Mein Problem besteht darin, dass ich mir zum Reparieren des abgerissenen Steckers (der schwarze) einfach nen neuen mit losen Kabelenden besorgt habe, der eine andere Farbcodierung hat als die Kabel, die vergewaltigt und blank aus dem Radioschacht hingen. Und da ich die Kabel nicht alle zuordnen konnte, hat die Antenne keinen saft. Durch die Suche hab ich dein Posting und die Anleitung ja gefunden, aber die hilft mir nicht weiter, weil halt keine Farben.
     
  5. #4 Master-S, 23.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    nabend!

    sag mal hast du keine Kaskoversicherung??

    Die hätten doch das instandsetzten bezahlt oder etwa nicht??
     
  6. #5 olbetec, 23.11.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Na dann schau mal in die zweite Spalte der Tabelle, da steht sogar für die Korinthenkacker unter uns der Kabelquerschnitt drin...
    Munter noch mal nachgeschaut
    OlBe
     
  7. #6 Kaladan, 24.11.2005
    Kaladan

    Kaladan Guest

    Master-S: Doch hab ich, die haben damals allerdings nur die Scheibe und ein paar andere Kleinigkeiten ersetzt, die zerstört wurden. (Und die Polster gereinigt :-) ) Den Kabelbaum haben die nicht ersetzt, warum auch immer.

    olbetec: Hey, ich bin nur ein einfacher kleiner Kaufmann, da achtet man nicht auf Details... Ok, ich werde es mal damit versuchen. Wenn du mir aber trotzdem sagen könntest, welches Kabel dann die Antenne mit Strom versorgt, wäre ich echt dankbar.
     
  8. #7 Master-S, 24.11.2005
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Das ist echt beschis***!

    bei welcher Verischerung bist du denn?

    MfG
    Sven
     
  9. #8 TorstenW, 24.11.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Ich bin zwar nicht olbe, aber trotzdem....... :headbang:
    Die Antenne bekommt ihre Spannung über das Antennenkabel. Das ist die sogenannte "Phantomspeisung".
    Vielleicht ist das Kabel defekt (am Stecker abgerissen oder so)?. Kann man relativ einfach prüfen. Mit einem Strommeßgerät (reicht die billigste Baumarktkiste >Multimeter< aus). Das Meßgerät (im 200mA-Bereich) am Antennenstecker an die Seele (also den Stift) halten und die andere Messstrippe an den Mittelkontakt vom Ziggi-Anzünder. Dann sollten so ca. 30 - 50 mA Strom fließen. Wenn nicht, ist das Kabel (oder der Verstärker im Antennenfuß) putt!

    Grüße
    Torsten
     
  10. #9 Kaladan, 24.11.2005
    Kaladan

    Kaladan Guest

    Württembergische, aber die haben nen Monti aus Bielefeld angeheuert, und die haben den Rest echt ordentlich und schnell gemacht. War eigentlich zufrieden. Bis auf diese Kleinigkeit. Egal, ich fummel mir das schon wieder hin, lern ich halt mal was dazu.

    BTW... Hat einer von euch auch das Problem, dass die ESP-Leuchte manchmal permanent leuchtet und das ESP nicht reagiert, wenn´s extrem kalt ist? Geht erst wieder weg, wenn ich neu starte. Und neuerdings schließt der Wagen nur "einmal" ab, ohne das typische doppelte Klicken, und die Blinklampe direkt beim Türpinn auf der Fahrerseite leuchtet auch nicht mehr.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 olbetec, 24.11.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ok, die Antenne haben wir nun geprüft. Hast Du denn auch eine Phantomspeisung wieder eingebaut, da diese wahrscheinlich auch geraubt wurde???
    Bitte die Suche benutzen und Phantomspeisung und Adapter eingeben, falls dir das nichts sagt.
    Munter bleiben
    OlBe
     
  13. #11 Kaladan, 24.11.2005
    Kaladan

    Kaladan Guest

    Werd ich mal versuchen, danke. Schaffe ich aber frühestens am Wochenende, morgen ist erstmal HK-Messe Hamburg mit relativ viel Allohol angesagt. Da werde ich leider keine Gelegenhait haben, an meinem Radio rumzuspielen.
     
Thema: Kabelbelegung Radiostecker Octavia I
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von skoda mini 8 pin stecker belegung

    ,
  2. Kabelbaum antenne skoda

    ,
  3. wie schließt man den antennenstecker beim skoda octavia 1u an

    ,
  4. octavia 1u kabekbaum radio,
  5. skoda octavia kabelbelegung radio,
  6. phantomspeisung antenne anschließen
Die Seite wird geladen...

Kabelbelegung Radiostecker Octavia I - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...