Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik

Diskutiere Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe meinen Skoda Fabia, Bj. 2003 gebraucht gekauft und erst von der Kabelbaumaktion erfahren, als mein Auto nur noch Probleme machte....

  1. eva

    eva

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe meinen Skoda Fabia, Bj. 2003 gebraucht gekauft und erst von der Kabelbaumaktion erfahren, als mein Auto nur noch Probleme machte. Obwohl er jetzt in der Werkstatt war, fängt er immer noch spontan an, zu hupen, Warnblincker an, Kofferraum entriegeln, Heckscheibenheizung an etc.....

    Bin verzweifelt- wer weiß Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
    Da brauchst Du jemanden der den entsprechenden Kabelbaum sichtet und entsprechend repariert.
     
  4. eva

    eva

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info- es hat sich schon der Mechaniker meines Vertrauens den Kabelbaum angeschaut. Es erfolgte der Austausch mehrerer Kabel und die Reparatur meines Spritzwasserschlauchs für hinten. Dieser ist ja mit im Kabelbaum verlegt gewesen und war defekt.....habe also einige Monate die Wischanlage betätigt und das Wasser ist in den Kabelbaum geflossen. Kann das nachhaltig zu nicht auf den ersten Blick zu erkennenden Schäden geführt haben??
     
  5. #4 fireball, 27.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    1.907
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
  6. eva

    eva

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für diese ausführliche AW;-)
    Gibt es vielleicht Vorschläge zur schnellen Abhilfe? Weiß jemand wie teuer es wäre, den gesamten Kabelbaum zu tauschen??
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fireball, 27.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.815
    Zustimmungen:
    1.907
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Etwas ausführlicher: eindringendes Wasser kann Korrosion an den Kabeln zur Folge haben, was sich dann in sporadischen oder dauerhaften Defekten äußern kann ;)

    Kosten für einen Komplett(!)tausch können leider schnell 4stellig werden.
     
  9. #7 dathobi, 27.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.745
    Zustimmungen:
    776
    Kilometerstand:
    115000
Thema: Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1 kabelbaumaktion

Die Seite wird geladen...

Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Octavia 1U5 ABS Probleme

    Octavia 1U5 ABS Probleme: Hallo liebe Skoda Gemeinde, bin erst neu hier und hoffe aber auf eine schöne und hilfreiche Zeit bei euch:) Nun zum Problem, meine ABS Sensoren...
  3. welche Daten speichert die Elektronik

    welche Daten speichert die Elektronik: Hallo liebe Gemeinde, unsere Superbs haben doch eine ganze Menge an Steuergeräten und Blackboxen. Da stellt sich die Fage: was wird darin...
  4. Columbus: Probleme beim Handy koppeln

    Columbus: Probleme beim Handy koppeln: Guten Abend miteinander Ich bin neu im Forum und habe ein Problem mit meinem Columbus im Superb II Kombi (2010). Natürlich habe ich die...
  5. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...