Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik

Diskutiere Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe meinen Skoda Fabia, Bj. 2003 gebraucht gekauft und erst von der Kabelbaumaktion erfahren, als mein Auto nur noch Probleme machte....

  1. eva

    eva

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe meinen Skoda Fabia, Bj. 2003 gebraucht gekauft und erst von der Kabelbaumaktion erfahren, als mein Auto nur noch Probleme machte. Obwohl er jetzt in der Werkstatt war, fängt er immer noch spontan an, zu hupen, Warnblincker an, Kofferraum entriegeln, Heckscheibenheizung an etc.....

    Bin verzweifelt- wer weiß Rat?
     
  2. #2 dathobi, 27.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Da brauchst Du jemanden der den entsprechenden Kabelbaum sichtet und entsprechend repariert.
     
  3. eva

    eva

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info- es hat sich schon der Mechaniker meines Vertrauens den Kabelbaum angeschaut. Es erfolgte der Austausch mehrerer Kabel und die Reparatur meines Spritzwasserschlauchs für hinten. Dieser ist ja mit im Kabelbaum verlegt gewesen und war defekt.....habe also einige Monate die Wischanlage betätigt und das Wasser ist in den Kabelbaum geflossen. Kann das nachhaltig zu nicht auf den ersten Blick zu erkennenden Schäden geführt haben??
     
  4. #4 fireball, 27.06.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.492
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
  5. eva

    eva

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für diese ausführliche AW;-)
    Gibt es vielleicht Vorschläge zur schnellen Abhilfe? Weiß jemand wie teuer es wäre, den gesamten Kabelbaum zu tauschen??
     
  6. #6 fireball, 27.06.2016
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.492
    Zustimmungen:
    2.860
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Etwas ausführlicher: eindringendes Wasser kann Korrosion an den Kabeln zur Folge haben, was sich dann in sporadischen oder dauerhaften Defekten äußern kann ;)

    Kosten für einen Komplett(!)tausch können leider schnell 4stellig werden.
     
  7. #7 dathobi, 27.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.321
    Zustimmungen:
    1.388
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
Thema: Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1 kabelbaumaktion

Die Seite wird geladen...

Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik - Ähnliche Themen

  1. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

    Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  2. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Welche typischen Probleme gibt es?

    Welche typischen Probleme gibt es?: Moin Leute! Ich überlege momentan den folgenden Fabia Drive 1.2 TSI Probe zu fahren. Da ich generell kaum Ahnung von Autos habe (außer ein...
  5. Elektronik

    Elektronik: Hallo, Ladekontrollleuchte für Batterie leuchtet auf, obwohl die Lichtmaschine mit 14,2 V lädt!!! Gemacht habe ich, neue Lichtmaschine,...