Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von eva, 27.06.2016.

  1. eva

    eva

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe meinen Skoda Fabia, Bj. 2003 gebraucht gekauft und erst von der Kabelbaumaktion erfahren, als mein Auto nur noch Probleme machte. Obwohl er jetzt in der Werkstatt war, fängt er immer noch spontan an, zu hupen, Warnblincker an, Kofferraum entriegeln, Heckscheibenheizung an etc.....

    Bin verzweifelt- wer weiß Rat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Da brauchst Du jemanden der den entsprechenden Kabelbaum sichtet und entsprechend repariert.
     
  4. eva

    eva

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info- es hat sich schon der Mechaniker meines Vertrauens den Kabelbaum angeschaut. Es erfolgte der Austausch mehrerer Kabel und die Reparatur meines Spritzwasserschlauchs für hinten. Dieser ist ja mit im Kabelbaum verlegt gewesen und war defekt.....habe also einige Monate die Wischanlage betätigt und das Wasser ist in den Kabelbaum geflossen. Kann das nachhaltig zu nicht auf den ersten Blick zu erkennenden Schäden geführt haben??
     
  5. #4 fireball, 27.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
  6. eva

    eva

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für diese ausführliche AW;-)
    Gibt es vielleicht Vorschläge zur schnellen Abhilfe? Weiß jemand wie teuer es wäre, den gesamten Kabelbaum zu tauschen??
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fireball, 27.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Etwas ausführlicher: eindringendes Wasser kann Korrosion an den Kabeln zur Folge haben, was sich dann in sporadischen oder dauerhaften Defekten äußern kann ;)

    Kosten für einen Komplett(!)tausch können leider schnell 4stellig werden.
     
  9. #7 dathobi, 27.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
Thema: Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1 kabelbaumaktion

Die Seite wird geladen...

Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

    Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  3. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  4. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  5. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...