Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik

Diskutiere Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Habe meinen Skoda Fabia, Bj. 2003 gebraucht gekauft und erst von der Kabelbaumaktion erfahren, als mein Auto nur noch Probleme machte....

  1. eva

    eva

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Habe meinen Skoda Fabia, Bj. 2003 gebraucht gekauft und erst von der Kabelbaumaktion erfahren, als mein Auto nur noch Probleme machte. Obwohl er jetzt in der Werkstatt war, fängt er immer noch spontan an, zu hupen, Warnblincker an, Kofferraum entriegeln, Heckscheibenheizung an etc.....

    Bin verzweifelt- wer weiß Rat?
     
  2. #2 dathobi, 27.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
    Da brauchst Du jemanden der den entsprechenden Kabelbaum sichtet und entsprechend repariert.
     
  3. eva

    eva

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info- es hat sich schon der Mechaniker meines Vertrauens den Kabelbaum angeschaut. Es erfolgte der Austausch mehrerer Kabel und die Reparatur meines Spritzwasserschlauchs für hinten. Dieser ist ja mit im Kabelbaum verlegt gewesen und war defekt.....habe also einige Monate die Wischanlage betätigt und das Wasser ist in den Kabelbaum geflossen. Kann das nachhaltig zu nicht auf den ersten Blick zu erkennenden Schäden geführt haben??
     
  4. #4 fireball, 27.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    2.436
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
  5. eva

    eva

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Lieben Dank für diese ausführliche AW;-)
    Gibt es vielleicht Vorschläge zur schnellen Abhilfe? Weiß jemand wie teuer es wäre, den gesamten Kabelbaum zu tauschen??
     
  6. #6 fireball, 27.06.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.430
    Zustimmungen:
    2.436
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Etwas ausführlicher: eindringendes Wasser kann Korrosion an den Kabeln zur Folge haben, was sich dann in sporadischen oder dauerhaften Defekten äußern kann ;)

    Kosten für einen Komplett(!)tausch können leider schnell 4stellig werden.
     
  7. #7 dathobi, 27.06.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.087
    Zustimmungen:
    931
    Kilometerstand:
    123.300
Thema: Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 1 kabelbaumaktion

Die Seite wird geladen...

Kabelbaumaktion noch nicht durchgeführt- stetige Probleme mit der Elektronik - Ähnliche Themen

  1. Elektronischen Spannungsregler verkabeln

    Elektronischen Spannungsregler verkabeln: Hallo Leute, kann bitte mir jemand sagen, wie man den Hella-Spannungsregler "5DR 004 243-04" anstatt des originalen mechanischen Spannungsreglers...
  2. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  3. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  4. Zwei kleine Probleme mit meinem O2

    Zwei kleine Probleme mit meinem O2: Hallo Leute, Ich habe zwei kleine Probleme mit meinem Octavia zu denen ich mal eure Hilfe benötige. 1. Wenn ich die Fahrertür öffne dann geht im...
  5. Octavia III Probleme beim verbinden mit Android Auto

    Probleme beim verbinden mit Android Auto: Hallo, ich habe gerade ein seltsames Problem bei der Einrichtung von Android Auto und einem Samsung S8. Zuerst habe ich Android Auto durch...