Kabelbaumaktion - Hab ich das so richtig gemacht?

Diskutiere Kabelbaumaktion - Hab ich das so richtig gemacht? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute :) , ich hab gestern nun auch endlich meinen Kabelbaum aufgeschnitten. Der war, wie auch im Tool Time Thread, völlig vermodert...

Schraub07

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Hallo Leute :) ,

ich hab gestern nun auch endlich meinen Kabelbaum aufgeschnitten. Der war, wie auch im Tool Time Thread, völlig vermodert. Allerdings kamen mir die Kabel, als ich sie abgewischt und kurz getrocknet habe ganz normal vor -> wie erkenn ich denn ob die Aufgequollen sind?

Außerdem würde mich mal interessieren ob es reicht, die offenen Kabel einfach hoch zu hängen -> ich hab sie einfach in 3 kleine gruppen aufgeteilt und mit Kabelbinder ohne Isolierband an dem Träger festgemacht -> Weil wenn ich das Kabel wieder mit Isolierband umwickele, entsteht da nicht das selbe problem wieder? Oder besteht iwie das Risiko das die Kabelbinder die Kabel einschneiden/kaputt machen? :huh:

Ich versteh sowieso net warum mein 9 Jahre alter Fabia so lange mit geschlosenem Kabelbaum überleben konnte ?(

Danke schonmal für eure Antworten =)
 

R2D2

Guest
Wenn die Isolierung der Kabel noch fest ist und nicht porös, rissig, o.ä. sollten die Kabel schon noch taugen.

Im Grunde sollte es dann reichen die Kabel einfach hoch zu höngen, mir war das aber zu unsicher. Mach einen Spritzschutz drüber, wie ich es beschrieben habe, dann hast sicher keine Sorgen mehr.
 

Schraub07

Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
45
Zustimmungen
0
Gut ^^ ... nach den ganzen Horrormeldungen die ich hier dazu gelesen hab, hab ich mir gestern spontan des Werkzeug geschnappt und die Sache erledigt =)

Dabei hab ich es natürlich geschafft die Schraube zum festmachen des Luftfilterkastens unter den Batteriekasten zu werfen =((((

Ich hoffe jetz nur das die Kabel nich durch den Kabelbinder beschädigt werden :S
 
Thema:

Kabelbaumaktion - Hab ich das so richtig gemacht?

Sucheingaben

skoda fabia kabelbaumaktion

Oben