Kabelbaum zur Nachrüstung der Nebelscheinwerfer

Diskutiere Kabelbaum zur Nachrüstung der Nebelscheinwerfer im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich möchte an meinem 2017 vFL Fabia die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Kabelbaum. Kennt ihr eine...

  1. #1 Fabia1990, 07.12.2020
    Fabia1990

    Fabia1990

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4TDI - 77KW
    Hallo,

    ich möchte an meinem 2017 vFL Fabia die Nebelscheinwerfer nachrüsten. Ich bin auf der Suche nach einem passenden Kabelbaum. Kennt ihr eine Bezugsquelle oder einen ähnlichen Kabelbaum mit den gleichen Steckern dran? Längen müssen nicht stimmen und kann ich anpassen. Hauptsache alle Stecker sind vollständig.

    Die restlichen Teile habe Ich schon zusammen (Lichtschalter, Codieranleitung, Scheinwerfer, Blenden...)
     
  2. #2 dathobi, 07.12.2020
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    34.666
    Zustimmungen:
    3.103
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Kufatec.de so als Beispiel.
     
  3. #3 Fabia1990, 07.12.2020
    Fabia1990

    Fabia1990

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4TDI - 77KW
    Dort gibt es für den Fabia 3 aktuell scheinbar nichts und man konnte mir dort auch nicht sagen welcher trotzdem passen könnte. Hatte dort scho nachgefragt. Wenn jemand weiß welcher dort passen könnte würde ich mich sehr freuen :)
     
  4. #4 joananas15, 03.01.2021
    joananas15

    joananas15

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.2 TSI 90PS
    Moin,
    ich fahre auch einen Fabia 3 Kombi vFL und würde gerne Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht nachrüsten.

    @Fabia1990 .. Bist du fündig geworden?

    Gruß
    Jonas
     
  5. #5 Fabia1990, 03.01.2021
    Fabia1990

    Fabia1990

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4TDI - 77KW
    Ja hab im Ausland noch ein offizielles komplettes Nachrüst Set gefunden... Ist hier seit 1,5 Jahren nicht mehr erhältlich.
     
    stoppi gefällt das.
  6. #6 joananas15, 03.01.2021
    joananas15

    joananas15

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi 1.2 TSI 90PS
    Hast du einen Link oder eine Bezeichnung von dem Nachrüst Set? Ich würde mir dieses auch gerne kaufen.


    Gruß
    Jonas
     
  7. #7 Fabia1990, 03.01.2021
    Fabia1990

    Fabia1990

    Dabei seit:
    17.01.2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4TDI - 77KW
    Hab dir ne PN geschickt. Aber Achtung, Steuergerät muss auch passen (gehen nur die "großen", BCM muss angepasst werden mit z.B. VCDS + man braucht neuen Lichtschalter. Und selten so eine blöde Arbeit gemacht wie die Pins hinten im BCM einzufädeln. Diese Arbeit ist definitiv nicht einfach. Zum Einbau sollte auch relativ viel demontiert werden. Ich habe die Front abgemacht, da die Blindkappen in der Stoßstange nicht rauszubekommen waren und man nicht an die Clips kommt. Reißt man an und die Stoßsstnge verbiegt/bricht halten die Nebel nicht mehr immer zu 100%. Zum Kebelverlegen sollte der Scheibenwischer mit Motor raus sonst kommt man nicht an die Kabeldurchführung hin. Diese muss mit Sikaflex oder ähnlichem wieder dicht angeklebt werden. Die beiliegende Anleitung ist nicht sehr aussagekräftig und viel Infos fehlen.
     
    joananas15 gefällt das.
Thema:

Kabelbaum zur Nachrüstung der Nebelscheinwerfer

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum zur Nachrüstung der Nebelscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Octavia 2 RS Baujahr 2007 Diesel

    Kabelbaum Octavia 2 RS Baujahr 2007 Diesel: Hilfe... ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich bin kein gelernter schrauber aber habe mich auf gelernte schrauber verlassen und bin nun...
  2. Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum

    Citigo 3 Türer - Lautsprecher hinten nachrüsten | Kabelbaum: Hallo liebe Community, zwar ist dieser Thread bereits zum X-ten Mal vorhanden, finde jedoch bestimmte Informationen weder hier, noch über die...
  3. Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten

    Bei Umrüstung auf Maxi DOT Kabelbaum nachrüsten: Guten Morgen an alle Skoda-Kameraden. Ich habe hier noch nicht viele Beiträge geliefert und ich habe für mein Thema auch schon die Such-Funktion...
  4. Pinbelegung Kabelbaum Sitzheizung nachrüsten

    Pinbelegung Kabelbaum Sitzheizung nachrüsten: Hey Leute, ich habe bei dem Fabia meiner Freundin eine Sitzheizung nachgerüstet - eine Originale. Jedoch funktioniert leider nur die...
  5. Superb 3 U Kabelbaum Memory + SH hinten nachrüsten

    Superb 3 U Kabelbaum Memory + SH hinten nachrüsten: Hallo, ich habe folgende Frage, ist es möglich den kpl.Innenkabelbaum mit Anschlüssen für Sitzheizung hinten und elektrischer...