Kabelbaum wechsel??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von zyf80, 10.01.2010.

1. zyf80

zyf80

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo Leute,

zuerst einmal ich bin hier neu in diesem Forum!
    Seit nun knapp drei Jahren bin ich stolzer Besitzer eines Octavia RS 2.0 TDI! Tolles Auto soweit so gut!! Vor knapp 4 Monaten haben einmal wieder irgendwelche bösen Menschen mein Auto aufgebrochen und zum zweiten mal mein Navi gestohlen! Na ja was soll ich sagen meine tolle Versicherung hat knapp 3 Monate gebraucht um zu sagen ja wir zahlen!! Also gut ich habe das Auto in die Werkstatt gebracht und plötzlich sagen die mir dort das beim Diebstahl zwei Kabel in meinem Kabelbaum durchtrennt wurden! Tolle Sache ... aber es sieht wohl so aus das dieses abgeschirmte Kabel waren und nicht mehr zu reparieren sind (Aussage Skoda).
    Wie dem auch sei ich habe jetzt knapp 6 Wochen auf nen Kabelbaum gewartet und nun ist er da aber sie Werkstatt sagt die brauchen mind. eine Woche für den Einbau!! Ich drehe hier echt durch und das Beste ist ich habe langsam meine Zweifel ob die ganze Sache wirklich nötig ist!!
    Hat hier irgend jemand Erfahrung mit solch einer Sache bzw. hat Infos darüber??

Ich sage schon einmal VIELEN DANK!!! :wacko:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrScenic, 10.01.2010
    MrScenic

MrScenic

Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Neuen Kabelbaum einbauen ist natürlich richtig übel. Aber das mit 1 Woche kann ich durchaus nachvollziehen, da es keine Modularen Teile sind, sondern komplette Bäume. Das heißt:

-Alle Verkleidungen müssen ab (vorn und hinten, abgesehen von den Türpappen)

- Armaturenbrett raus

- Frontkonsole raus

- evtl. Sitze raus (Sitzheizung)

- Kabelbaum verlegen und anschließen

- Funktionstest

- Alles wieder einbauen

Das dauert nun mal und du wirst nicht der einzige Kunde in der Werkstatt sein ;)

Geschirmte Kabel werden wegen der Möglichkeit einer äußeren Einwirkung nicht repariert. Du kriegst die Teile einfach nicht mehr dicht. Und gerade bei den CAN-Leitungen kann das fatale Wirkungen haben, je nachdem, welche Leitung beschädigt ist.

4. zyf80

zyf80

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    He Danke für die Anwort!

Ich war gerade mal in der Werkstatt und habe mir das Übel mal angesehen! Die haben das Auto komplett zerlegt!! Da steht momentan wirklich nur noch der Rahmen auf Rädern! Ich kaufe mir nie wieder ein Auto mit Navi!!
    Der Schaden liegt jetzt momentan bei knapp 10.000 € ... zum Glück habe ich bereits die Kostenübernahme durch die Versicherung!

Oh mann ich hoffe ich bekomme mein Auto bald wieder!! ?(

5. #4 MrScenic, 11.01.2010
    MrScenic

MrScenic

Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Das richtige Kabel durch knipsen hat schon manch gutes Stück auf den Friedhof gebracht... leider leider

Das kann leicht ein wirtschaftlicher Totalschaden werden, siehst ja selbst, wie viel Arbeit und Aufwand das ist.

Und dann staunt manch Bastler noch, so nach dem Motto: "Ich hab doch nur ein Kabel zu viel durch geknipst..."

Wünsch dir gutes Gelingen und eine hoffentlich in zukunft stressfreie und bruchsichere Fahrt ;)

Btw: Hier im Forum verkauft jemand sein Swing Radio ausm FL... das hat definitiv kein Navi ;)

6. zyf80

zyf80

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    50000
    Ja mal sehen ich denke mal der Wagen hat noch ein paar Kilometer vor sich und außerdem wäre es doch schade um den schönen RS ;)

Na ja das Gute ist schon mal das mein Auto schon bald wieder fit sein wird!! Ich hoffe nur das es nicht überall klappert nach dem ganzen Rumschrauben! :wacko:

Ich warte jetzt mal Morgen ab, denn da sollen laut Werkstatt die letzten Tests laufen! Was schon mal gut ist das die erste Testfahrt ohne rote Lämpchen verlief! Das läßt ja hoffen denke ich!

Also dann DANKE für die Info´s

:thumbsup:

Thema: Kabelbaum wechsel??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Navigation Kabelbaum

,
  2. octavia 1u2 kabelbaum

,
  3. kabelbaum wechseln

,
  4. kabelbaumwechsel kosten
Die Seite wird geladen...

Kabelbaum wechsel?? - Ähnliche Themen

1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Wechsel zum Originalradio

Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  3. Luftfilter wechsel K&N ??

Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  4. Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.

Skoda Octavia 1z5 Thermostat Wechsel.: Hallo liebe Skoda Fahrer. Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Und zwar ist mein Thermostat kaputt und würde es gerne ersetzen. Thermostat habe ich...
  5. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...