Kabelbaum unterm Fahrersitz tauglich für Aktivsubwoofer?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von drubel1, 05.04.2015.

1. #1 drubel1, 05.04.2015
    drubel1

drubel1

Hallo, ich habe einen Skoda Superb BJ 2014 mit Amundsen Navi und OHNE Soundsystem. Also nur die normalen 8 Lautsprecher. Unterm Fahrersitz, wo normalerweise die Endstufe sitzt, geht ein Kabelbaum lang. Nun meine Frag: liegt in diesem Kabelbaum ein Lautsprechersignal und 12V + und Masse? Ich möchte hier einen aktiven Subwoofer unter den Fahrersitz legen. Etwas größeres und besseres möchte ich nicht einbauen, da es ein Firmenwagen ist. Hier will ich nicht zu viel dran rumfingern. Ein Bild davon habe ich Angehängt.

Mit freundlichen Grüßen
    drubel1

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 05.04.2015
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

aua - wie geht das zusammen:
    An einem Firmenwagen einen Kabelbaum zersägen,
    aber nichts in der Hose haben, selber ein paar Strippen zu ziehen?

ich will dir jetzt nicht zu nahe treten,
    aber wenn ich dein Chef wäre, .....
    müsstest du leider wieder zu Fuß gehen

4. #3 drubel1, 05.04.2015
    drubel1

drubel1

Na die Antwort hättest du dir sparen können. So bekommt man auch viele Antworten zusammen!
    Ich möchte dir nicht zu nahe treten: Bitte überleg erst einmal, bevor du hier antwortest.

1. möchte ich ihn nicht zersägen! Es wird vernünftig gelötet!
    2. woher möchtest du bitte wissen, was ich in meinem Portemonnaie habe??? Lass das mal nicht deine Sorge sein.
    3. Meinem Chef ist das Wurst! Es geht um die Leasinggesellschaft!

Es geht darum einen aktiven Subwoofer unter den Sitz zu installieren. Diesen habe ich noch liegen. Warum sollte ich dann einen neuen kaufen und warum soll ich keine vorhandenen Ressourcen verwenden?? Muss man immer das Rad neu erfinden?

Wer also vernünftige und sinnvolle Antworten hat, kann sich hier weiter unterhalten.

5. #4 dathobi, 05.04.2015
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Mal was zu Punkt zwei...ich kann mir nicht vorstellen das genau das was Du denkst auch gemeint ist...eher ist es das Trauen es selbst zu machen und nicht das finanzielle.

6. #5 Trust2k, 05.04.2015
    Trust2k

Trust2k

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hier gehts ja wieder rund ;)

Am besten du lädst dir in ErWin für den Superb den Stromlaufplan runter, kostet 5€ und du kannst genau sehen wo welches Kabel hingeht und wo du genau gucken musst.

Ich würde dir raten am Amundsen einen Adapter zu kaufen, der wird zwischengesteckt und man muss nix zerschneiden oder dergleichen.
    Irgendwo anzapfen würde ich nix und das irgendwo Kabel liegen die unbenutzt sind, kannste leider vergessen, sowas kommt nicht vor.
    Da kannste dir auch direkt einen Sicherungshalter einbauen und alles sauber verdrahten :)

Hast du an dem Aktivsubwoofer ne Frequenzweiche drin und High Input?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 drubel1, 05.04.2015
    drubel1

drubel1

OK, ich glaube das ist das Beste. Werde mir dann einen Adapter kaufen.
    Welchen brauche ich da? Einen ganz normalen Quadlock, oder etwas besonderes? Würde der im Anhang passen?

Ja, der Subwoofer hat High Input und Frequenzweiche --> sowie Auto on-Off und Chinch Eingänge. Auch eine Phasenverstellung um 180°.
    Ist also bestens ausgestattet.

Mit freundlichen Grüßen
    drubel1

Anhänge:

9. #7 Lutz 91, 05.04.2015
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
Thema:

Kabelbaum unterm Fahrersitz tauglich für Aktivsubwoofer?

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum unterm Fahrersitz tauglich für Aktivsubwoofer? - Ähnliche Themen

1. Ablagefach Fahrersitz

Ablagefach Fahrersitz: Hallo, ich wollte nach der Einrüstung des Ablagefach unter dem Beifahrersitz des Fabia RS meiner Frau das Projekt auch mit meinem Fahrersitz am...
  2. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  3. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  4. Geräusch im Fahrersitz

Geräusch im Fahrersitz: Hallo, habe seit einiger Zeit ein Geräusch im Fahrersitz. Tritt beim Wechsel vom Gas- auf's Bremspedal bzw. beim Wechsel vom Beschleunigen auf...
  5. Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?

Kleiner Schalter rechts unterm Lenkrad. Was kann der?: Hallo, habe einen originalen Tschechen in der Tschechei gebrauch erstanden. Er unterscheidet sich leicht von seinen deutschen Kollegen, was z.B....