Kabelbaum Türbalg, gepinte Kabel

Diskutiere Kabelbaum Türbalg, gepinte Kabel im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus liebe Skoda Gemeinde, Hab nen Roomy aus dem Baujahr 2009 (1.6 16v 105 PS), das Ding hat soweit ich weiß alles was man damals zu so nen...
  • Kabelbaum Türbalg, gepinte Kabel Beitrag #1

Zuckerzusatz.1909

Servus liebe Skoda Gemeinde,

Hab nen Roomy aus dem Baujahr 2009 (1.6 16v 105 PS), das Ding hat soweit ich weiß alles was man damals zu so nen schicken Teil dazubestellen konnte drin, also volle Hütte, sofern das bei nen Roomy möglich ist.

Ich bin nun dringend auf euer Schwarmwissen angewiesen, der Kabelbruch im Türfaltbalg ist laut SuFu ist ja wirklich nichts neues. Nach knapp 82.000 Kilometer hat sich mein Kabelbaum dann auch verabschiedet.
Wie gesagt, SuFu benutzt und nicht weiter drüber gewundert, Ersatzteil auf eBay bestellt. (Darf keine Links einfügen :D)

Nun beim Ausbauen des besagten Steckers samt Kabel ist mir aufgefallen das im neuen Teil deutlich weniger Kabel gepint sind als bei dem was ich ausgebaut habe, hab ich da was falsches gekauft? Könnt ihr mir weiterhelfen?

anbei nochmal 2 Bilder, was alt und welches neu ist erübrigt sicht wohl beim betrachten dieser.
Danke für eure Hilfe!

Mit besten Grüßen,
Manu

Anhänge

• Alt Stecker.jpg
    Alt Stecker.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 27
  • Neu Stecker.jpg
    Neu Stecker.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 27
  • Kabelbaum Türbalg, gepinte Kabel Beitrag #2

erwins

Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Dann weisst jetzt was bestellen musst

• Kabelbaum Türbalg, gepinte Kabel Beitrag #3
MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Du hast dort den Artikel Febi Bilstein 107153 liegen. Dieser hat nur 11 statt 28 Adern. Den Reparatursatz mit 28 Adern gibt es nicht mit Faltenbalg. Wird der Faltenbalg wirklich benötigt? Kannst Du den aktuellen Reparatursatz noch zurückgeben?

• Kabelbaum Türbalg, gepinte Kabel Beitrag #4

Zuckerzusatz.1909

Du hast dort den Artikel Febi Bilstein 107153 liegen. Dieser hat nur 11 statt 28 Adern. Den Reparatursatz mit 28 Adern gibt es nicht mit Faltenbalg. Wird der Faltenbalg wirklich benötigt? Kannst Du den aktuellen Reparatursatz noch zurückgeben?

Hey danke für die Antwort, hab irgendwie naiver weise gehofft das alles auch mit dem Kabeldefizit funktioniert, aber wieso auch :D

Den alten Faltenbalg hab ich an der Nase abgebrochen beim rausziehen, aber der hatte auch seine besten Zeiten hinter sich gelassen auch ohne den Unfall mit dem gebrochenen Plastik.

Ich werde die fehlenden Adern einfach selber ersetzen und den Krims halt noch einpinen, dürfte ja kein Problem sein.

Danke nochmals!

Thema:

Kabelbaum Türbalg, gepinte Kabel

Kabelbaum Türbalg, gepinte Kabel - Ähnliche Themen

Problem bei Tausch Kabelbaum Fahrertür (Anleitung gesucht): Leider hab ich bei der Suche die Anleitung zum Tausch des Kabelbaumes der Fahrertür nicht gefunden und suche hiermit um Hilfe bei meinem Problem...
Meine Mängel- & Defekte Roomster 1,6 TDI Style Plus Edition Bj. 2010: Hallo Roomsterfreunde (Die Kilometerangaben sind ungefähre Schätzungen) ERSTZULASSUNG 15.07.2010! :?: AB WERK: Spaltmaß der Motorhaube passte...
Ladedruckanzeige eingebaut: So. Hallo zusammen. Nach einigen dummen Fragen und Nervereien hab ich mich heut dazu durchgerungen, meine Ladedruckanzeige in meinen Superb TDi...
Oben