Kabelbaum Problem für Fortgeschrittene

Diskutiere Kabelbaum Problem für Fortgeschrittene im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, ich fahre seit 5 Jahren einen Fabia GT, bisher mit relativ wenigen Problemen. Seit einiger Zeit hat er hin und wieder ganz kurz...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 WriteStaR, 05.09.2012
    WriteStaR

    WriteStaR

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich fahre seit 5 Jahren einen Fabia GT, bisher mit relativ wenigen Problemen. Seit einiger Zeit hat er hin und wieder ganz kurz gezuckt bei konstanter Fahrt, aber es war kein Fehler festzustellen. Da ich selbst Werkstattmeister bei BMW bin, habe ich selbst einiges durchgemessen und geprüft, ohne Erfolg. Von der Aktion mit dem Kabelbaum wusste ich da noch nichts.
    Nun hat die Drosselklappe immer die Adaption verloren, weil nicht mehr genug Spannung anlag. Nach einiger Suche habe ich dann den Fehler gefunden...mein Kabelbaum ist komplett durchgegammelt. Von der Aktion weiß ich jetzt, leider zu spät.
    Meine Frage lautet: gibt es hier User, deren Kabelbaum auch so arg angegriffen war? Bei mir ist es so: alle Kabel (ca. 60 Stück) sind auf einer Länge von ca. 25 cm innen komplett zerstört. Ich habe gestern angefangen, Reparaturkabel einzulöten. Das klappt bei den ganzen Signalleitungen auch einwandfrei. Aber was mache ich mit den Kabeln, die einen so großen Querschnitt haben dass man sie nicht löten kann? Hat jemand Ideen?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Gruß
    Writy
     
  2. #2 geronimo, 05.09.2012
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.431
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Viele Antworten zum Thema findest du hier: Kabelbaumaktion - do it yourself

    Solltest du weitere Fragen zur Thematik haben stelle sie bitte dort, denn dieser Thread wir aus Gründen der Übersichtlichkeit geschlossen.
     
Thema:

Kabelbaum Problem für Fortgeschrittene

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum Problem für Fortgeschrittene - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  2. Octavia III Problem Radio

    Problem Radio: Hallo! Um mich hier wieder zu fragen. Ich habe ein Problem mit dem Autoradio. Columbus in Octavia 3,2013 Niemand weiß, was los ist. Es gibt...
  3. Kodiaq Parksensor Problem

    Kodiaq Parksensor Problem: Hallo Leute da ich mit meinem Kodiaq DSG ein Problem mit dem Parksensor habe, möchte ich euch dies einmal beschreiben. Mein linker Sensor vorne...
  4. Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6

    Automatik (Tiptronic) Problem 2.8 v6: Hallo zusammen, wir haben letzte Woche unseren neuen, gebrauchten Superb 2.8 v6 Automatik (115.000 km gelaufen und Scheckheftgepflegt direkt bei...
  5. Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem

    Neue Yeti Fahrer und schon ein Problem: Guten Tag l, iebe Yeti Fahrer, gestern haben wir unseren gebrauchten Yeti aus 2011 beim Händler abgeholt. Eigentlich sollte er unseren 28 Jahre...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.