Kabelbaum Problem für Fortgeschrittene

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von WriteStaR, 05.09.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 WriteStaR, 05.09.2012
    WriteStaR

WriteStaR

Hallo Leute,
    ich fahre seit 5 Jahren einen Fabia GT, bisher mit relativ wenigen Problemen. Seit einiger Zeit hat er hin und wieder ganz kurz gezuckt bei konstanter Fahrt, aber es war kein Fehler festzustellen. Da ich selbst Werkstattmeister bei BMW bin, habe ich selbst einiges durchgemessen und geprüft, ohne Erfolg. Von der Aktion mit dem Kabelbaum wusste ich da noch nichts.
    Nun hat die Drosselklappe immer die Adaption verloren, weil nicht mehr genug Spannung anlag. Nach einiger Suche habe ich dann den Fehler gefunden...mein Kabelbaum ist komplett durchgegammelt. Von der Aktion weiß ich jetzt, leider zu spät.
    Meine Frage lautet: gibt es hier User, deren Kabelbaum auch so arg angegriffen war? Bei mir ist es so: alle Kabel (ca. 60 Stück) sind auf einer Länge von ca. 25 cm innen komplett zerstört. Ich habe gestern angefangen, Reparaturkabel einzulöten. Das klappt bei den ganzen Signalleitungen auch einwandfrei. Aber was mache ich mit den Kabeln, die einen so großen Querschnitt haben dass man sie nicht löten kann? Hat jemand Ideen?
    Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Gruß
    Writy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 05.09.2012
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Viele Antworten zum Thema findest du hier: Kabelbaumaktion - do it yourself

Solltest du weitere Fragen zur Thematik haben stelle sie bitte dort, denn dieser Thread wir aus Gründen der Übersichtlichkeit geschlossen.

Thema:

Kabelbaum Problem für Fortgeschrittene

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum Problem für Fortgeschrittene - Ähnliche Themen