Kabelbaum hinterm Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von spontaner28, 18.08.2010.

1. #1 spontaner28, 18.08.2010
    spontaner28

spontaner28

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    So mal nen krassen hammer für euch!!! ;( ;( ;(

habe serie nen navi dx in meinem superb drin........
    jetzt kommt das beste
    mein auto wollte sich verabscheiden indem es kurz nach fahrtantrit abbrennen wollte direkt hinter dem radio ;( ;( 8| 8|
    das heißt das speicherplus hat sich verdünnisiert ;( ;( und sich durch nen teil vom kabelbaum verdünnisiert ;( ;(

jetzt will mir mein freundlicher unterstellen das ich dabei gewesen sein soll ;( ;(
    was ich aber nicht war........

bin zum freundlichen hingefahren habe das radio lösen lassen mit die spezialklemmen wegen adapter für nen anderes radio einbauen bloß weil ich es reingeschoben hatte wollen die jetzt wohl die garantie nicht übernehmen wobei ich den superb gerade mal 2 monate habe 8| 8| 8|

wie kann ich mich jetzt am besten weiter verhalten bzw machen???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda_superb, 18.08.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Kannst das noch mal in Ruhe erklären ...

Du hast nen Radio mit Navi drin ... dann warst du in der Werkstatt und hast das Radio/Navi ausbauen lassen für ein anderes Radio?!
    Wer hat denn das neue Radio eingebaut? Woher kommt das Radio?

Und das neue Radio scheint das jetzt verursacht zu haben?

4. #3 Dieselrenner, 18.08.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Genau..

Liste mal bitte genau auf, was und wie es genau gewesen ist.

Ich sage mal so..wenn das Radio schonmal draussen war und du es wieder reingeschoben hast.. da geht
    es sehr schnell mal ein Kabel einzuquetschen hinterm Gehäuse....

5. #4 skoda_superb, 18.08.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Und dann soll das Ding gleich abfackeln ... ?! mit nem verbogenen Kabel ... nee nee ... da wird schon was anderes noch dran Schuld sein @Dieselrenner

6. #5 Dieselrenner, 18.08.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93500
    Wir reden hier nicht von einem verbogenen Kabel....sondern ggf. nem eingeklemmten Kabel wo die Isolierung abgescheuert ist....
    Aber ist ja alles Theorie solange wir nicht genau wissen, was genau rein technisch passiert ist..

7. #6 spontaner28, 19.08.2010
    spontaner28

spontaner28

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    also hatte mir vom freundlichen das radio rausnehmen lassen die haben ja die klemmen dazu
    also hin dann zum hifi händler nachschauen lassen wegen adapter für nen anderes radio weil mini iso stecker (blaupunkt geld) der hat es sich angeschaut und dann eins bestellt radio wieder rein geschoben und fertig ca 2 wochen her....
    ganze zeit nichts gewesen zack 17.8. kurz nach fahrtantritt schöckelt bzw qualm aus fast allen ritzen was kam bei raus gestern beim freindlichen........
    keine garantie sache weil wäre nur bei neuwagen garantie drin aber bei gebraucht leider nicht ;( ;( ;(

gestern 18.8. erfahre ich vom freundlichen der ganze kabelbaum muß neu gemacht werden ;( ;(
    toll dachte ich mir und nun was kam bei raus.......

bin kreide bleich geworden und bin aus allen latschen gefallen wo ich die euros hörte............
    ab 3500 euro nur der kabelbaum allein dann kommt noch der einbau hinzu also könnte sich auf 5000 euro belaufen ;( ;( ;(

jetzt aber das positive!!!!

hättet ihr gedacht das die teilkasko dafür einspringt???

ich nicht ist aber so jetzt das beste zum schluß brauche nur 150 euro löhnen also das prinzip ist besser 150 euro als ca 5000 euro oder??? :) :) :) :rolleyes: :rolleyes:

8. #7 Amarok64, 19.08.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Sicher die TK: Brand, Glasbruch, Einbruch, Totalentwendung, Wildschaden, Marderschaden, Hagelschaden ..........
    und das ganze ohne Hochstufung!!!

Aber die Versicherungen sind ja soooooooooooo schlecht, wie man hier in anderen Threads lesen kann.

9. #8 skoda_superb, 19.08.2010
    skoda_superb

skoda_superb

Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Mit der TK hätte ich nicht gedacht ... auf Anhieb weiß ich auch nicht warum die gerade einspringt.
    Aber wo ist dann das Problem? Hab mir hier schon Sorgen gemacht, ... mhm ... kannst dich ja dann per PN melden ...

10. #9 Dreamer, 19.08.2010
    Dreamer

Dreamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Selbst wenn irgendwo ein Kabel eingeklemmt wird, sollte da nicht zuerst die Sicherung fliegen bevor das Kabel abbrennt?

11. #10 spontaner28, 19.08.2010
    spontaner28

spontaner28

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    sicherrung hätte fliegen müssen.........jetzt das aber........

aber wenn es nicht die etwas dünneren kabel getroffen hätte sondern die etwas mehr mm² dickeren kabel dann wäre die sicherung gekommen aber es sind leider die dunnen gewen glaube die 1,5mm² kabel.......... :( :(

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dieselrenner, 19.08.2010
    Dieselrenner

Dieselrenner

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93500
    Ja aber hey..

Die Sache mit dem Kabelbaum finde ich etwas überteuert....

Klar... wenn ALLES neu kommt...aber es ist doch primär die Radioleitung betroffen...

Ok...wenn die TK das zahlt.. um so besser.. aber der Hammer ist das allemal... 8|

14. #12 spontaner28, 20.08.2010
    spontaner28

spontaner28

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    das problem ist das es weiter geschmöckelt hatte innerhalb von ner sekunde 8| 8| 8|

jetzt das neuste dazu da ich ja nen L&K habe kostet der kabelbaum 3900 euro 8| :S

für jedes auto wird der kabelbaum angefertigt da nen kabelbaum nen paar knotenpunte hat ist es schon sehr kompliziert...... also bestens neu aber am montag kommt ja nen gutachter zum freundlichen ...... 8|

Thema:

Kabelbaum hinterm Radio

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum hinterm Radio - Ähnliche Themen

1. Rahmen Radio Bolero

Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  2. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  3. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...