Kabelbaum hinterm Radio

Diskutiere Kabelbaum hinterm Radio im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So mal nen krassen hammer für euch!!! ;( ;( ;( habe serie nen navi dx in meinem superb drin........ jetzt kommt das beste mein auto wollte sich...

  1. #1 spontaner28, 18.08.2010
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    So mal nen krassen hammer für euch!!! ;( ;( ;(

    habe serie nen navi dx in meinem superb drin........
    jetzt kommt das beste
    mein auto wollte sich verabscheiden indem es kurz nach fahrtantrit abbrennen wollte direkt hinter dem radio ;( ;( 8| 8|
    das heißt das speicherplus hat sich verdünnisiert ;( ;( und sich durch nen teil vom kabelbaum verdünnisiert ;( ;(

    jetzt will mir mein freundlicher unterstellen das ich dabei gewesen sein soll ;( ;(
    was ich aber nicht war........

    bin zum freundlichen hingefahren habe das radio lösen lassen mit die spezialklemmen wegen adapter für nen anderes radio einbauen bloß weil ich es reingeschoben hatte wollen die jetzt wohl die garantie nicht übernehmen wobei ich den superb gerade mal 2 monate habe 8| 8| 8|


    wie kann ich mich jetzt am besten weiter verhalten bzw machen???
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skoda_superb, 18.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Kannst das noch mal in Ruhe erklären ...

    Du hast nen Radio mit Navi drin ... dann warst du in der Werkstatt und hast das Radio/Navi ausbauen lassen für ein anderes Radio?!
    Wer hat denn das neue Radio eingebaut? Woher kommt das Radio?

    Und das neue Radio scheint das jetzt verursacht zu haben?
     
  4. #3 Dieselrenner, 18.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Genau..

    Liste mal bitte genau auf, was und wie es genau gewesen ist.

    Ich sage mal so..wenn das Radio schonmal draussen war und du es wieder reingeschoben hast.. da geht
    es sehr schnell mal ein Kabel einzuquetschen hinterm Gehäuse....
     
  5. #4 skoda_superb, 18.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Und dann soll das Ding gleich abfackeln ... ?! mit nem verbogenen Kabel ... nee nee ... da wird schon was anderes noch dran Schuld sein @Dieselrenner
     
  6. #5 Dieselrenner, 18.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Wir reden hier nicht von einem verbogenen Kabel....sondern ggf. nem eingeklemmten Kabel wo die Isolierung abgescheuert ist....
    Aber ist ja alles Theorie solange wir nicht genau wissen, was genau rein technisch passiert ist..
     
  7. #6 spontaner28, 19.08.2010
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    also hatte mir vom freundlichen das radio rausnehmen lassen die haben ja die klemmen dazu
    also hin dann zum hifi händler nachschauen lassen wegen adapter für nen anderes radio weil mini iso stecker (blaupunkt geld) der hat es sich angeschaut und dann eins bestellt radio wieder rein geschoben und fertig ca 2 wochen her....
    ganze zeit nichts gewesen zack 17.8. kurz nach fahrtantritt schöckelt bzw qualm aus fast allen ritzen was kam bei raus gestern beim freindlichen........
    keine garantie sache weil wäre nur bei neuwagen garantie drin aber bei gebraucht leider nicht ;( ;( ;(

    gestern 18.8. erfahre ich vom freundlichen der ganze kabelbaum muß neu gemacht werden ;( ;(
    toll dachte ich mir und nun was kam bei raus.......

    bin kreide bleich geworden und bin aus allen latschen gefallen wo ich die euros hörte............
    ab 3500 euro nur der kabelbaum allein dann kommt noch der einbau hinzu also könnte sich auf 5000 euro belaufen ;( ;( ;(


    jetzt aber das positive!!!!


    hättet ihr gedacht das die teilkasko dafür einspringt???


    ich nicht ist aber so jetzt das beste zum schluß brauche nur 150 euro löhnen also das prinzip ist besser 150 euro als ca 5000 euro oder??? :) :) :) :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. #7 Amarok64, 19.08.2010
    Amarok64

    Amarok64

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Sicher die TK: Brand, Glasbruch, Einbruch, Totalentwendung, Wildschaden, Marderschaden, Hagelschaden ..........
    und das ganze ohne Hochstufung!!!

    Aber die Versicherungen sind ja soooooooooooo schlecht, wie man hier in anderen Threads lesen kann.
     
  9. #8 skoda_superb, 19.08.2010
    skoda_superb

    skoda_superb

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autodienst Schönebeck GmbH
    Mit der TK hätte ich nicht gedacht ... auf Anhieb weiß ich auch nicht warum die gerade einspringt.
    Aber wo ist dann das Problem? Hab mir hier schon Sorgen gemacht, ... mhm ... kannst dich ja dann per PN melden ...
     
  10. #9 Dreamer, 19.08.2010
    Dreamer

    Dreamer

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III v/RS TSI Combi
    Selbst wenn irgendwo ein Kabel eingeklemmt wird, sollte da nicht zuerst die Sicherung fliegen bevor das Kabel abbrennt?
     
  11. #10 spontaner28, 19.08.2010
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    sicherrung hätte fliegen müssen.........jetzt das aber........

    aber wenn es nicht die etwas dünneren kabel getroffen hätte sondern die etwas mehr mm² dickeren kabel dann wäre die sicherung gekommen aber es sind leider die dunnen gewen glaube die 1,5mm² kabel.......... :( :(
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Dieselrenner, 19.08.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Ja aber hey..

    Die Sache mit dem Kabelbaum finde ich etwas überteuert....

    Klar... wenn ALLES neu kommt...aber es ist doch primär die Radioleitung betroffen...

    Ok...wenn die TK das zahlt.. um so besser.. aber der Hammer ist das allemal... 8|
     
  14. #12 spontaner28, 20.08.2010
    spontaner28

    spontaner28

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    54000
    das problem ist das es weiter geschmöckelt hatte innerhalb von ner sekunde 8| 8| 8|

    jetzt das neuste dazu da ich ja nen L&K habe kostet der kabelbaum 3900 euro 8| :S

    für jedes auto wird der kabelbaum angefertigt da nen kabelbaum nen paar knotenpunte hat ist es schon sehr kompliziert...... also bestens neu aber am montag kommt ja nen gutachter zum freundlichen ...... 8|
     
Thema:

Kabelbaum hinterm Radio

Die Seite wird geladen...

Kabelbaum hinterm Radio - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Felicia 7''Radio bei Felicia Fun

    7''Radio bei Felicia Fun: Hallo liebe Skodacommunity, Ich hab mir vor kurzem einen Felicia Fun geholt und möchte mir anstatt des normalen Radios einen 7 Zoll Radio...
  3. Fabia III Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang

    Radio Swing im Fabia III schlechter Radioempfang: Hallo! Ich besitze seit einer Woche einen aktuellen Fabia III Combi (Bj 2016) als Erstbesitzer. In dem ist ein Radio Swing verbaut (also die...
  4. Rapid Radio fällt sporadisch aus

    Radio fällt sporadisch aus: Hallo, unser Rapid SB Emotion Plus von 08/2016 schaltet sporadisch während der Fahrt das Radio aus.Nach etwa 5-10 Sekunden startet es wieder und...
  5. Fabia II Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio

    Helix Plug & Play 000051419B im Fabia 5j/Dance Radio: Frohes Neues erst einmal! Ich habe in 1-2 Wochen vor das Plug & Play System von Helix in meinen Fabia 5j Elegance einzubauen. Leider finde ich...